77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
@Stoffers nicht sie ist verantwortlich für dein Leid

17.06.2017 10:48 • x 1 #18436


Computer
Mal wieder ein paar Gedanken:
Es gibt im Moment eine Person, die Dich nicht (mehr) will. Du hast Liebeskummer. In Gedanken puzzelst Du Dir aus schönen Erinnerungen und Phantasien das schönste überhaupt nur mögliche Bild dieser Person zusammen. Du idealisierst sie. Gleichzeitig ist Dir schmerzlich bewusst, dass diese Person weg ist. Unerreichbar für Dich. In Dir entsteht eine unglaublich große Spannung. Durch Deine Gedankenaktivität wird diese Person immer anziehender und immer unerreichbarer. Ein gigantischer Widerspruch. Eine gigantische negative Energie in Dir entsteht. Und das wird immer und immer heftiger: je mehr Dir die Unerreichbarkeit bewusst wird, desto wertvoller und schöner erscheint Dir Dein Objekt der Begierde. Und je wertvoller Dir diese Person erscheint, desto wertloser kommst Du Dir selbst vor und desto mehr kreisen die Gedanken um die Unerreichbarkeit. Es kommen Gedanken wie kein Wunder, dass sie mich nicht mehr will, ich bin eh doof, wertlos, uninteressant etc. So. Und als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, passieren jetzt noch mehr negative Dinge. Aufgrund Deiner unendlich miesen Stimmung werden in Deinem Gehirn bestimmte automatisierte Verknüpfungen aktiviert. Nämlich solche, die schnelle Befriedigung verschaffen und ein kurzes Glücksgefühl auslösen. Jeder trägt solche Muster in sich, die leider immer dann aktiviert werden, wenn wir eh schon am Boden sind. Ich meine so etwas wie Gelüste nach Schokolade, Fast-Food, A.l.kohol, Z.i.garetten, Dating, Computerspiele oder etwa verblödende Serien und Filme schauen und träge im Bett liegen. Da wir im Moment schwach sind und die Willenskraft extrem herabgesunken ist, geben wir diesen Gelüsten nach. Was ist die Folge? Ein schlechtes Gewissen. Der Selbstwert sinkt weiter. Die Welt wird noch grauer. Und das Objekt der Begierde erscheint noch bunter, noch schöner, noch wertvoller und noch unerreichbarer. Wir verlieren die Kontrolle über uns selbst. Wir werden stattdessen immer mehr von den diesen niederen Bereichen unseres Gehirns gesteuert. Wir geraten in einen Abwärtsstrudel. Wir können das nur stoppen, wenn wir IN uns selbst Veränderung herbeiführen. Wenn wir unsere Gedanken und automatisierten Verhaltensmuster an gewissen Punkten stoppen und verändern. Wir sollten uns immer wieder selbst anstupsen, um eine Aufwärtsspirale in Gang zu setzen und in Bewegung zu halten.

17.06.2017 11:32 • x 7 #18437


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


T
@Computer

Absolut nachvollziehbar und wahr, nur wie kommt man da raus? Heute hab ich zB wieder von meinem Ex geträumt, passiert fast jeden Tag. Im Traum wollte er die Neue nicht mehr, hat nicht geklappt und wir haben uns umarmt und geküsst, es war so schön. Dann bin ich aufgewacht und war wieder traurig. Vor allem, weil der Traum so intensiv war und wir uns wieder so nahe. Wenn ich jetzt hergehe, ein Eis essen, einen guten Film schaue oder meine Freundin treffe, wird die Sehnsucht nach ihm leider auch nicht kleiner.

17.06.2017 11:44 • x 2 #18438


S
Hallo euch

wie gehts heute? Mir wieder nicht so gut. Immer ein auf und ab

17.06.2017 11:51 • #18439


S
Zitat von Trauerstern:
@Computer

Absolut nachvollziehbar und wahr, nur wie kommt man da raus? Heute hab ich zB wieder von meinem Ex geträumt, passiert fast jeden Tag. Im Traum wollte er die Neue nicht mehr, hat nicht geklappt und wir haben uns umarmt und geküsst, es war so schön. Dann bin ich aufgewacht und war wieder traurig. Vor allem, weil der Traum so intensiv war und wir uns wieder so nahe. Wenn ich jetzt hergehe, ein Eis essen, einen guten Film schaue oder meine Freundin treffe, wird die Sehnsucht nach ihm leider auch nicht kleiner.



das hatte ich auch schon mal :/ das reißt alles wieder auf.

17.06.2017 11:55 • #18440


eric
Letzte Woche ist meine Mama gestorben , drum war ich hier mal off. Kaum habe ich die Trennung überstanden also das.Hab Tagsüber den Megastress (was eh gut ist) und in der Nacht schlaf ich schlecht. @Paloma bist du noch wo im Forum unterwegs, vielleicht können wir uns da mal austauschen.

17.06.2017 11:56 • x 1 #18441


L
@eric
Mein aufrichtiges Beileid.

17.06.2017 12:01 • x 1 #18442


E
@eric
Mein herzliches Beileid!
Was ist denn passiert? (falls du erzählen magst!)

17.06.2017 12:04 • x 1 #18443


Culor
Zitat von Trauerstern:
@Computer

Absolut nachvollziehbar und wahr, nur wie kommt man da raus? Heute hab ich zB wieder von meinem Ex geträumt, passiert fast jeden Tag. Im Traum wollte er die Neue nicht mehr, hat nicht geklappt und wir haben uns umarmt und geküsst, es war so schön. Dann bin ich aufgewacht und war wieder traurig. Vor allem, weil der Traum so intensiv war und wir uns wieder so nahe. Wenn ich jetzt hergehe, ein Eis essen, einen guten Film schaue oder meine Freundin treffe, wird die Sehnsucht nach ihm leider auch nicht kleiner.

Wach auf, denk dir, pfft der will mich nicht also ich ihn auch nicht. Bei mir kommen die Träume quasi jede Nacht, seit ich mir das einfach jeden Morgen einrede sind mir die Träume egal geworden bzw. ich genieße sie fast als Erinnerung an schöne alte Tage. Ich bleib bei meiner festen Meinung, dass wenn man sich mit wirklicher oder von mir aus auch künstlicher Überzeugung Vieles einredet, was einem momentan hilft, hilft einem das unglaublich aus der Spirale raus.

Am liebsten würde ich ihr auch den ganzen Tag nachtrauern, weil sie für mich immer noch eine absolut tolle und von meinen Bekanntschaften die liebenswürdigste und tollste Person ist, aber was bringt es mir diesen Gedanken hinterherzurennen, außer Schmerz, Leid und depressionsartige Verstimmungen? Tiefste Akzeptanz der gegebenen Situation (ist bei mir noch nicht ganz angekommen, durch das Geschreibe immer noch Hoffnung) und das AKTIVE herausmanövrieren aus dieser ist das Wichtigste. Wenn ich melancholische oder traurige Momente wegen ihr hab, nehm ich mir die 10 Minuten, lass es zu und dann steh ich auf sag mir selbst, jetzt ist gut, mach etwas Produktives und dann wird sich dareingestürzt und nach 3-5 Minuten sind die Gedanken weg.

Mag sich alles etwas schizophren und esotherisch anhören und ich wollte das am Anfang auch nicht glauben, aber wenn man sich drauf einlässt, wirkt das Ganze Wunder.

@eric auch von mir tiefstes Beileid

17.06.2017 12:12 • x 2 #18444


T
Zitat von eric:
Letzte Woche ist meine Mama gestorben , drum war ich hier mal off. Kaum habe ich die Trennung überstanden also das.Hab Tagsüber den Megastress (was eh gut ist) und in der Nacht schlaf ich schlecht. @Paloma bist du noch wo im Forum unterwegs, vielleicht können wir uns da mal austauschen.


Mein aufrichtiges Beileid, eric

17.06.2017 12:26 • x 1 #18445


eric
Danke! Na ja, sie war schon 87, war wegen Schemerzen im Krankenhaus und hat sich dort eine Lungenetzündung zugezogen. mein Hausarzt sagt, im Krankenhaus gibt es immer gefährliche Viren, und wenn ein Mensch alt und schwach ist..... Hab sie letzten Sonntag noch besucht, da gings ihr sehr schlecht. Als ich dann wieder nach Wien gefahren bin, kam die Nachricht, kaum dass ich da angekommen bin. ....
Natürlich hätte ich mir gewunschen dass sie noch lebt bis ich wieder eine Partnerin habe. Als Papa gestorben ist hate ich noch die Ex an meiner Seite...... immerhin noch gute Schulfreunde dort die mich unterstützen, und die Pflegerin meiner Ma....

17.06.2017 12:29 • #18446


E
Passiert sehr oft, dass sich Patienten dann im Krankenhaus noch etwas Schlimmes einfangen, schrecklich.
Fühl dich mal umarmt und du weißt ja, dass wir hier für dich da sind!

17.06.2017 12:45 • x 1 #18447


K
@eric
Mein tiefes Mitgefühl.
In Gedanken sende ich Dir viel Kraft.

17.06.2017 12:45 • x 1 #18448


E
@Culor
Du hörst dich ja schon ganz anders an, gefällt mir!
Heute nur Zustimmung von mir (was dir sicher ganz wichtig ist )

17.06.2017 12:48 • #18449


Culor
Zitat von Emily:
@Culor
Du hörst dich ja schon ganz anders an, gefällt mir!
Heute nur Zustimmung von mir (was dir sicher ganz wichtig ist )

Die Erkenntnisse hab ich schon länger, lediglich das anwenden und der wirkliche Wille, dass ich das auch durchziehe fehlt mir etwas Ein ganz großer Teil in mir will sie gar nicht vergessen und will auch gar nicht ohne sie sein, den muss ich noch tot kriegen

17.06.2017 12:55 • x 1 #18450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag