77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
[quote=Kerstin_2016]@Limono
Ich kann Dir das nachempfinden. Mit zwei Kindern hatte ich solch eine Phase.
Verurteile Dich nicht dafür. Das ist durchaus einfach menschlich. Reserven leer, Akku leer, Kopf irgendwie leer, Herz irgendwie leer und auch nicht leer, alles ein Widerspruch, keine Motivation, Alltag doof, Disziplin nicht vorhanden und und und

Akzeptiere Deinen Zustand, lehne ihn nicht ab, sondern lade ihn an Deinen Tisch ein. Hört sich komisch an, ich weiß. Ein dagegen ankämpfen im Sinne von mein gesunder Menschenverstand müsste sich auch schon längst gemeldet haben hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit dem was die Welt, Freunde, Eltern oder wer auch immer, dir jetzt oder irgendwann einmal vermittelt haben. Das ist eher ein Klischee, wenn man es so nennen kann. Eine Gewohnheit unserer Gesellschaft quasi. Löse Dich davon. Du gehörst dieser Gellschaft zwar an, aber Du bist das Individuellste was es gibt, Du bist einzigartig so wie Du bist. Der einzige der von Dir abverlangen kann, dass der gesunde Menschenverstand sich meldet, bist Du selbst. Mache Dir das einmal bewusst und zeige Deinem Spiegelbild mit fiesem Grinsen den Stinkefinger. Brech aus aus diesem Denken. Damit setzt man sich selbst mehr unter Druck, als das es einem helfen wird. Lächeln hilft, grinsen hilft. Auch wenn einem nicht immer danach ist . . . sei liebevoll mit Dir. Wenn Dein Kind Dir ähnliches erzählen würde, wüsstest Du, wie Du reagieren kannst und wirst. Nimm das auch für Dich selbst mit. Du hast alles Recht dieser Welt liebevoll mit Dir selbst ein Gespräch zu suchen, so als würde Dein Kind vor Dir sitzen.

Sehe meine Worte einfach als einen anderen Blickwinkel von vielen.
Ich habe zwar nie harte Medis nehmen wollen, daher weiß ich nicht wirklich, welchen Einfluß sie auf einen selbst nehmen . . . daher verzeih, wenn ich so daher komme mit meinem Geschreibsel.

Eines habe ich gelernt und lerne ich immer noch: unsere Gedanken machen unsere Gefühle.


Hey..ich musste grad echt heulen über deine Worte. Ich fühle mich einfach überfordert..ich soll nett und respektvoll mit IHM umgehen im Sinne unseres Sohnes, ich soll nach vorne schauen, ich soll dies, ich soll das...ich kann einfach nicht mehr. Und ich bin mir selbst egal...und niemand kann es irgendwie nachvollziehen. Ich fühle mich dank dir das erste mal verstanden. Alle sagen ich spinne und soll mich zusammenreißen...Daher vielen Dank für deine Worte 3

16.06.2017 21:53 • x 1 #18421


K
@Limono

Niemand können Menschen sein, die sich nicht mehr daran erinnern können wie sie sich selbst gefühlt haben, als sie selbst in solch einer vermeintlich auswegslosen Situation waren. Sehe es ihnen nach, das sind Situationen die keiner gerne wieder in Erinnerung holt, es kann überfordern. Verzeih es ihnen.

Niemand können auch Menschen sein, die sich bisher nie solcher Situationen gegenüber gesehen haben. Sehe es ihnen nach, sie können nichts dafür, dass sie diese Erfahrung noch nicht gemacht haben.

Niemand können Menschen sein, die selbst gerade ein ekliges Paket mit sich herumtragen und nicht noch mehr Verantwortung übernehmen können. Sehe es ihnen nach, sie machen es nicht mit Absicht, sondern agieren aus ihrer eigenen Hilflosigkeit heraus.

Niemand können Menschen sein, die keine Geduld haben, keine Emphatie, kein irgendwas. Sehe es ihnen nach, sie haben es nie anders gelernt.

NIemand können auch Menschen sein, die sich Deiner Situation hilflos ausgesetzt fühlen, weil sie nicht mehr wissen, wie sie Dir helfen können, Dich unterstützen können oder was sie Dir noch sagen können. Sehe es ihnen nach, sie wissen einfach auch nicht mehr weiter.

Niemand bist aber nicht Du. Nur Du selbst kannst (ver)ändern und den Willen aus dir heraus holen, sich dem zu stellen was da gerade alles auf dich niederprasselt.

Damit möchte ich nur sagen, dass Du Dich nicht um Deiner selbst Willen alleine fühlen brauchst. Man weiß nie wie es hinter der Stirn des Gegenübers wirklich aussieht. Beziehe es nicht auf Dich


Und jetzt das Positive:

Niemand findest Du hier NICHT!

Nutze das. Schreibe Dir alles von der Seele. Lese, nehme an, lass Dir helfen, reflektiere, ziehe das für Dich raus, was Du in Dir selbst finden kannst. Du bist hier nicht allein und hast hier einen Pool an so tollen Menschen. Jeder kann Dir hier helfen, Dich an den eigenen Erfahrungen teilhaben lassen, jeder hat Erkenntnisse die er Dir mitteilen wird. . . überlese diese Zeilen nicht und gib Dir schlichtweg ganz viel Zeit. Deine Seele braucht Zeit, neue Blickwinkel, andere Muster, eine Portion Mut sich dem zu stellen und ein Stück weit Deine Bereitschaft etwas ändern zu wollen. Dann sind die Foris hier immer bereit Dir zu helfen, Dir zu zuhören und Dich auf diesem Weg zu begleiten.

So wie sie es bei mir gemacht haben und noch immer tun!
In diesem Sinne viele für Euch alle hier!

16.06.2017 22:28 • x 3 #18422


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
Wie war mein Geburtstag ?

Ganz okay , am Anfang etwas nervig und störend , dann doch befreiend und erfirschend an der frischen Luft .

Wie geht es dir heute ?

Weder gut noch schlecht , noch dass dazwischen , einfach ein Gefühl des Bewusstsein . Wo es kein Stress oder Probleme gibt im Moment ,

Credits : * SOulExtract * - Aphotic Destiny :



* Afraid of letting go
Don't wanna close your eyes tonight
Waking up the fear below
Unleash the monster locked inside
Breaking out taking over
Releasing the plague
Infecting the cliche of your worst nightmare *

16.06.2017 22:41 • x 2 #18423


N
Ich bin mal wieder von meiner Naivität überrannt worden... Da wird einem wochenlang Honig ums Maul geschmiert bis Mann bekommt was er will und dann wird man auf die Kumpel Schiene gedrückt und kommt auf die Wartebank
Ich hasse die ganze sch.! Ich hab so keinen Bock mehr immer nur an solche Idioten zu geraten. Geben dir das Gefühl was besonderes zu sein bis sie das bekommen was sie wollen
Es tut einfach so weh...

16.06.2017 23:34 • x 4 #18424


Culor
Heute den ersten Tag mal wirklich produktiv an meiner Bachelorarbeit gewerkelt seit der Start und danach 4 Stunden trainiert. Sie war mir lange nicht mehr so egal wie heute und obwohl sie sich jetzt anschleicht werd ichs einfach nicht zulassen heut Morgen der Tag ist auch komplett verplant und ich mach nochmal was mit ner langjährigen Freunden und Leuten, die ich noch nicht kenne, freu mich drauf, dieses Wochenende gebe ich ihr keine Macht

16.06.2017 23:53 • x 2 #18425


Paloma
Mein gestriger Tag: Arbeiten, danach einkaufen, Wäsche machen, essen und hier sein. In Gedanken bin ich schon ein paar Stunden weiter: die Whg. Meiner Mutter weiter räumen. - es gibt Schöneres.

Wie zum Beispiel: Wicken aussäen. , habe gelesen, dass dies noch bis Juni geht. Vielleicht schaffe ich das. , liebe diese Blumen. , sie waren im Garten von meinem Opa.

Wünsche Euch eine alptraumfreie Nacht. , es geht. , irgendwie aufwärts. , spüre es.
Alles Liebe zur Nacht!


@Nyx32 : kenne das Gefühl. Ich arbeite an mir. , irgendwie geht es.

17.06.2017 00:22 • x 1 #18426


Paloma
Zitat von Nyx32:
Ich bin mal wieder von meiner Naivität überrannt worden... Da wird einem wochenlang Honig ums Maul geschmiert bis Mann bekommt was er will und dann wird man auf die Kumpel Schiene gedrückt und kommt auf die Wartebank
Ich hasse die ganze sch.! Ich hab so keinen Bock mehr immer nur an solche Idioten zu geraten. Geben dir das Gefühl was besonderes zu sein bis sie das bekommen was sie wollen
Es tut einfach so weh...



Fühle mit Dir! schei.! , Aber: Du bist kein Opfer! Was willst Du? Schwierige Frage, die mir liebe Freunde gestellt haben.. - Du kannst auch wählen... Ja. Kenne so was..., hinterher weiß Frau, was sie will und kann.. Fällt mir auch immer wieder schwer in meinem Alter. Naivität: Wunschdenken? Erwartungshaltung? Schreckliches Wort.., hasse es... Aber Frau muss wissen, was Frau will... Habe lange gebraucht..., heute weiß ich, was/wen ich will.. Liebe Grüße, Paloma

17.06.2017 00:59 • #18427


Kirsti
Huhu. Ja heute habe ich gemerkt, das ich endlich los lassen kann. Hatte einen super schönen Tag. Abends einen Konzertbesuch. Endlich kann ich sagen es geht aufwärts. Natürlich überrollen mich immer wieder Gefühle aus dieser Ehe. .Aber es geht mir gut. Ich bin bei mir.

17.06.2017 01:26 • x 1 #18428


S
Guten Morgen, wieder nur 4 1/2 bis 5 Stunden geschlafen. Hatte gestern abend hier im Chat die Zeit verbracht. War wirklich lustig. Wurde aber ab einem bestimmten Moment melancholisch. Machte mir Sigur Ros an, zwei Flaschen B. auf und fing an, unsere Urlaubsfotos anzuschaun. Es tat weh. Sehr weh. Zumindest fiel mir auf, dass viele Fotos nach einem Streit gemacht wurden. Egal in welchem Urlaub. Ich konnte mich aber nicht mehr erinnern, weswegen wir uns gestritten hatten. Es war zumindest nicht selten. Aber der Alk. hatte mir nicht gut getan. Bevor ich mit meiner Ex-Frau zusammengekommen bin, habe ich nie Alk. alleine getrunken. Jetzt tue ich es dann und wann. Keine gute Entwicklung. Leider merke ich, dass mir der Alltag etwas entgleitet. Die neu bezognene Wohnung halte ich nicht so sauber, wie ich es von mir gewohnt bin. Erledigungen schiebe ich auf. Vielleicht sollte ich mir mal klassisch einen Wochenplan mit den Aufgaben erstellen. Damit man den Alltag besser im Griff hat. Dabei hatte ich ihr immer vorgeworfen, dass sie nicht im Stand ist ihr Leben zu organisieren. Es stellt sich die Frage worfür das alles. Ein Drittel meines Lebens habe ich in diese Frau investiert. Es bleibt nichts zurück als ein paar digitale Fotos. Andere können zumindest sagen, dass sie in den 11 Jahren Kinder bekommen haben und dafür es es dann wert. Aber so? Mich nervt es langsam, dass ich immer wieder bei meinen Freunden um Zeit fragen muss. Es ist schlimm, wenn einem der Lebenssinn abhanden gekommen ist. Ich würde sie am liebsten jetzt in den Arm nehmen. Die Frau in den Arm nehmen, die mir die ganze Situation angetan hat, die für diesen jetzt schon 7 monatigen Ausnahmezustand verantworlich ist. Ich bin gerade traurig. Auch wenn mein Therapeut mir davon abgeraten hat, habe ich mich jetzt auf Stellen in ganz Deutschland beworben: Berlin, München, Hamburg, Leipzig. Vielleicht tut es ja ganz gut mal aus dem Moloch Frankfurt rauszukommen und nichts mehr zu sehen, das man mit seiner Ex-Frau verbindet. Anderes bindet mich sowieso nicht mehr hier. Der Grund weswegen ich hier geblieben bin, ist gegangen.

Kaffee ist fertig! Nehmt reichlich und viel.

17.06.2017 07:30 • x 3 #18429


K
Zitat:
Auch wenn mein Therapeut mir davon abgeraten hat, habe ich mich jetzt auf Stellen in ganz Deutschland beworben: Berlin, München, Hamburg, Leipzig


DAS habe ich auch gemacht und man, für MICH war das ein Segen!
Quasi mit Einzug hier und neugierig meine neue Welt erkunden und im neuen Job meinen Mann stehen - neue Leute, neue Eindrücke ... mit jedem Tag ging es besser.
Mittlerweile denke ich tagelang nicht an ihn und wenn, dann mal ein Gedanke, ein Lächeln und dann, ehrlich, freu ich mich ein Loch in den Bauch, hier zu sein.

Damals haben auch viele gesagt: Probleme nimmt man überall mit hin, kann man nich vor weg laufen. Bla.
Mag ja auch sein für viele, für mich war der Orts/Arbeitswechsel ein Befreiungsschlag und ich bin ehrlich glücklich darüber - und mal ehrlich - wann im Leben kann man schon diesen Schritt gehen?

Du hast noch keine Kinder und Deine Beziehung ist beendet. Und Du bist noch jung genug um einen anderen guten Job zu bekommen. Was hast Du zu verlieren? Ein paar Leute, die auch ihr eigenes Leben leben? Freunde bleiben einem, egal in welchen Teil der Welt es einen verschlägt.
Und was den Therapeuten betrifft - naja - der verliert einen Klienten
ich will nicht sagen, dass er das aus Eigennutz rät, aber man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass dieser Berufszweig seine Kunden alle so wunderbar findet, dass sie sich aus Freundlichkeit Deine Sorgen und Nöte anhören.

Hab hoffentlich einen guten Tag heute (und das mit dem Wochenplan - to do Liste - versuch das. Bei mir hat das nich geholfen, außer abends ein grmpf, Mist, wieder kein Haken hinter saugen und bügeln aber auch da: das läuft sich alles wieder hin ...
Lass Dir den Kaffee schmecken ...

17.06.2017 08:17 • x 1 #18430


V
du bist jung @Stoffers schau dir die welt an man kann auch woanders auf diesem planeten arbeiten

find ich ne gute idee.. hab ich auch gemacht und es nie bereut..im gegenteil und jetzt bist du frei und hast alle möglichkeiten
super idee ! und auch für alle anderen bei denen es irgendwie geht...

neue erfahrungen programmieren unser hirn um und es geht sicher schneller, weil man dann mit ganz anderen dingen beschäftigt ist und jede menge neue leute kennenlernt. und wer weiss, vielleicht auch eine neue flamme ohne diese doofen dating platformen

17.06.2017 08:22 • x 1 #18431


M
Unbeschreiblich wie ich mich fühle. Ich bin immernoch schockiert, nachdem mein Ex mir gestern geschrieben hat, dass da wohl doch mehr Seitensprünge während unserer Beziehung waren, aus einem Grund was mich total schockiert (hat erstaunlicherweise nichts mit mir zu tun). Ich habe das Gefühl, dass er erst jetzt sein wahres Ich zeigt und ich in der Beziehung mit jemand anderem zusammen war. Kränkt mich ein bisschen. Habe gemischte Gefühle. Diese Woche kam die Idee für Freundschaft Plus. Zuerst dachte ich, vielleicht lass ich mich drauf ein und er möchte irgendwann wieder eine Beziehung. Aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich diesen Menschen nochmal zurück haben möchte nachdem ich das alles weiß. Ich mache mir glaub ich nur was vor. Ich möchte die schöne Erinnerungen zurück und vermisse sie total, aber nicht mein Ex. Monatelang habe ich fast täglich geheult und gehofft auf eine 2. Chance. Aber seit gestern hab ich mich emotional so distanziert, bin schockiert, fühle mich von ihm krass ausgedrückt sogar etwas angewidert. Hätte ich nie gedacht. Gute Voraussetzungen ENDLICH einzusehen, dass ich was besseres verdient habe und mein Ex es einfach nicht wert ist. Ich kann es selbst nicht glauben, dass mir das loslassen leichter fällt. Einerseits zwar traurig weil ich echt hoffte es wird nochmal was. Aber jetzt wo ich so viele Sachen erfahren habe, glaube ich nicht das ich nochmal so glücklich mit ihm werden könnte.

17.06.2017 08:27 • x 4 #18432


A
Heute mein Geburtstag: alles voll verplant, ich werde jetzt mein tolles Rad eine Runde ausführen, dann bin ich mit einer Freundin beim shoppen und am Abend mit einer anderen Freundin was essen.
Irgendwie war ich darauf vorbereitet, dass mir mein Exfreund schreibt... aber musste das gleich als erster sein, um halb 9 in der Früh. Ich war schwach und habe zu weinen begonnen. Aber jetzt geht es schon wieder.... ich habe zuerst gedacht, ah er schreibt mir, weil er mich so vermisst und es so bereut. Aber jetzt habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Er schreib mir nur aus Höflichkeit, und deswegen so früh, dass er es schnell hinter sicht hat und den Tag gemütlich mit irgendeiner anderen Frau oder Freunden verbringen zu dürfen. JA! Mit dieser Variante geht es mir besser!

Ich freue mich auf den Tag- er ist zwar anders wie meine letzten Geburtstage, aber deswegen genauso toll

17.06.2017 09:41 • x 1 #18433


L
Zitat von Alani:
Heute mein Geburtstag: alles voll verplant, ich werde jetzt mein tolles Rad eine Runde ausführen, dann bin ich mit einer Freundin beim shoppen und am Abend mit einer anderen Freundin was essen.
Irgendwie war ich darauf vorbereitet, dass mir mein Exfreund schreibt... aber musste das gleich als erster sein, um halb 9 in der Früh. Ich war schwach und habe zu weinen begonnen. Aber jetzt geht es schon wieder.... ich habe zuerst gedacht, ah er schreibt mir, weil er mich so vermisst und es so bereut. Aber jetzt habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Er schreib mir nur aus Höflichkeit, und deswegen so früh, dass er es schnell hinter sicht hat und den Tag gemütlich mit irgendeiner anderen Frau oder Freunden verbringen zu dürfen. JA! Mit dieser Variante geht es mir besser!

Ich freue mich auf den Tag- er ist zwar anders wie meine letzten Geburtstage, aber deswegen genauso toll


Alles Gute und einen schönen Tag.

17.06.2017 09:43 • #18434


S
Zitat von Trauerstern:
Menschen, denen Liebe und Partnerschaft das Wichtigste ist, werden nie wirklich glücklich sein allein, mit sich selbst. Klar, man kann an sich arbeiten, sein Leben verbessern, es sich schön machen, aber es wird dennoch immer was fehlen. Das ist eine Sache der Persönlichkeit.



meine, noch vor einigen Tagen empfundene innere Kraft , ist auch wieder dahin. Mir ist in meinem Leben Liebe und Partnerschaft immer das Wichtigste gewesen.
Ich kann mal einige Tage gut für mich alleine sein und ich genieße dann die Stille. Aber diese Einsamkeit, seitdem ich seit 11 Jahren ganz alleine bin, dann die großen finanziellen Zukunftsängste und Nöte, weil der größte Teil der Einkünfte für meinen Mann ins Pflegeheim fließen müssen.
All das macht mir wieder und immer mehr Depressionen und ich komme so langsam, in bestimmten Situationen, wieder an den Rand einer Panikattacke.

Ich hatte das schon so lange nicht mehr und bin verzweifelt, weil ich mental die benötigte Ruhe nicht mehr finde.
Vor einigen Wochen habe ich mich von einem Mann getrennt, mit dem ich seit 2 Jahren ab und zu was unternommen hatte. Wir beide waren sehr einsam.

Nur hat seine NPS (narzisstische Persönlichkeitsstörung) mein Leben teilweise so negativ beeinflusst, dass ich das beenden musste, damit ich nicht auch daran kaputt gehe.

Seitdem habe ich auch alles versucht, um alleine wieder auf die Beine zu kommen, es klappt nicht. Akzeptieren kann ich schon lange nichts mehr, die Sorgen wachsen mir über den Kopf.
Meine Therapeutin weiß auch nicht mehr weiter, es sind zuviele Baustellen geworden, die ich nicht mehr bewältigen kann.

Schönes Wochende für alle

17.06.2017 09:45 • x 1 #18435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag