Emily
- 4653
- 9
- 7161
Emily
Zitat von Computer:Mann, Kinder, Familie - das sind Lebensziele, die von anderen Menschen abhängen. Letztlich ist das OK, denn wir sind ja Rudeltiere. ABER: da kannst Du nicht ansetzen mit Deiner Entwicklung. Ansetzen kannst Du nur bei Dir selbst und indem Du Dir Ziele setzt, die erst mal nichts mit anderen Menschen zutun haben. Dass dann später andere Menschen in Dein Leben kommen werden - das ist ein Resultat, das sich quasi automatisch als RESULTAT Deiner eigenen Entwicklung einstellt. Aber das ist eben eine INDIREKTE Folge. Wie gesagt, da kannst Du nicht ansetzen. Mir fällt gerade ein Vergleich ein, der vielleicht nicht perfekt ist, aber die Sache wohl doch verdeutlichen kann. Die Straßen gehören nicht Dir. Aber Du hast vielleicht ein Auto. Dieses Auto ist im Moment ziemlich kaputt. Du kannst es reparieren, Und dann wird Dir das Leben ganz von selbst schöne Straßen, tolle Routen schenken, die Du mit Freude befahren kannst
Trauerstern
Limono
Seele74
Trauerstern
Zitat von Limono:Irgendwie muss ich es loswerden und habe Angst meiner Familie etwas Zu sagen...mein Psychologe fragte mich heute nach meinem Essverhalten.. ich überlegte lange. Er fragte was ich gestern gegessen habe. Ich antwortete eine Stulle und ein Eis. Er schimpfte mit mir, dass das nicht reicht. Und sagte außerdem, dass ich noch mehr abgenommen habe..wenn ich so weiter mache und kaum bis nichts esse gleite ich in etwas..was mir nicht so bewusst war. Aber als er das Kind beim Namen nannte- war es mir egal. Mir ist egal ob ich dahin abgleite. Dann fragte er, ob ich dass nur mache damit mein ex mitleid hat und dadurch zurückkommt. Ich war erschrocken. Aber als ich drüber nachdachte..ja ich möchte, dass er sieht, dass es mir sehr schlecht geht. Ich muss nun aufpassen, dass ich die Kurve bekomme sonst muss ich wohl irgendwann in eine klinik. Denn hab ich noch viel größere Probleme als jetzt. Ich will es eigentlich nicht. Aber irgendwie ist mir das auch egal was mit mir passiert..ich habe doch schon so viel verloren
Limono
Zitat von Trauerstern:
klingt nach einer Depression. Deine Trennung ist aber noch ziemlich frisch. Vielleicht kann dir dein Arzt was verschreiben.
Kuja
Zitat von Limono:
Ich habe seit der Trennung schon Tabletten, damit ich schlafen kann. Ohne diese sähe es wohl noch schlechter aus. Auch sind diese leichte antidepressiva..aber trotzdem ist mir Alles egal was für mein leiblichen wohl gut wäre.
Zitat von Limono:trotzdem ist mir Alles egal was für mein leiblichen wohl gut wäre
Trauerstern
Zitat von Trauerstern:Ich kann mir mein Leben nicht schön reden, wenn ich es einfach nicht so empfinde, sorry.
Zitat von Culor:fake it till you make it
Limono
Zitat von Kuja:
Hast du nicht ein Kind oder habe ich das falsch gelesen?
Für dein Kind Alleinschon musst du auf dich achten, das braucht und liebt dich nämlich.
Kerstin_2016