77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Stoffers
zurück senden! (und ehrlich, wie kommt man dazu, so was überhaupt anzunehmen? Ein Kuscheltier, das auf Dich aufpassen soll? Ja danke, aber danke nein wäre eine Antwort gewesen, die vor allem Dir selber gezeigt hätte, dass Du Dir mehr wert bist als so einen Gewissensberuhigungsmüll - mal abgesehen von dem Signal an sie)
meine Meinung ...

und hingehen, da bin ich im Zwiespalt.
Wenn es Dich wirklich so aufwühlt - und so liest es sich ja - würde ich mir das ggf. verkneifen und bewusst etwas anderes, schönes machen. Es wird die Zeit kommen, da Du da nur ein Achselzucken übrig hast, wenn es heißt, sie kommt auch mit neuem.

Schlussendlich musst Du das selber entscheiden

16.06.2017 11:17 • #18391


Culor
Meist ist das Gefühl vor der Konfrontation schlimmer, als wenn es tatsächlich stattfindet. Sei kein Ar. zum Geburtstagskind, geh hin, stell dich notfalls und dann hast du es hinter dir. Wenns dir dann 2/3 Tage schlecht geht ist es so, aber dann ist diese unüberwindbare Mauer im Hirn eingerissen und ein weiterer Schritt getan.

16.06.2017 11:24 • x 1 #18392


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Zitat von Küstenperle:
zurück senden! (und ehrlich, wie kommt man dazu, so was überhaupt anzunehmen? Ein Kuscheltier, das auf Dich aufpassen soll?



naja, sie hat es eher einfach nicht mitgenommen beim Gehen. Wenn Sie es mir aktiv in die Hand gedrückt hätte, hätte ich es wohl nicht behalten. Aber ich verstehe schon wie du das meinst.

16.06.2017 12:06 • #18393


Esesivee
Hey Leute, melde mich auch mal wieder..
Mir geht es auch nicht wirklich gut.. Meine ex fliegt heute mit einer Freundin in den Urlaub.. ganz komisches und blödes Gefühl für mich irgendwie

16.06.2017 13:17 • #18394


Pädi76
Hallo Stoffers

Ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst und du noch nicht bereit wärst, wenn du sie wieder siehst.

Betreffend Plüschtier: Gute Idee dass du dieses an sie zurücksenden möchtest. Ist ja etwas Neues wo dir bis anhin noch kein Glück gebracht hat.

Ich habe da auch so ein Erinnerungsstück, einen kleinen Stoff Teddy, der mir meine Ex vor 9 Jahren als Glücksbringer für mein damals neues Auto geschenkt hat. Diesen hatte ich seit dem immer im Auto, auch noch in meinem jetzigen Auto. Bis heute hab ich es nicht übers Herz gebracht, ihn zu entfernen, da er mir bis jetzt immer Glück gebracht hat. Doch was mache ich jetzt?, Diese Frage ist vielleicht kindlich für meine 41 Jahre Doch irgendwie möchte ich mich ja nicht immer an sie erinnert werden wenn ich den Teddy sehe, aber er kann mir ja auch noch weiter hin Glück bringen beim Auto fahren. Sitzt eben vor der Gangschaltung wo ich ihn immer sehe, vielleicht sollte ich ihn behalten, ihn aber z.B. so platzieren z.B. im Handschuhfach oder sonst wo, dass ich ihn nicht immer sehe. Oder bin ich einfach zu abergläubisch in dem Punkt?

16.06.2017 13:51 • #18395


T
Jetzt besteht kein Zweifel mehr: Mein Ex hat mich komplett verblödet. Kaufe vorhin ein paar Stangen Nespresso Kaffeekapseln, im Bahnhof noch ein Getränk, Steige im die U-Bahn und bin schon fast daheim, da merke ich plötzlich, dass meine Tüte nicht da ist. Also den ganze Weg wieder zurück, hab ich sie doch tatsächlich beim Getränkekaufen im Bahnhof dort stehen lassen. Ich werd noch ganz irre.

16.06.2017 15:05 • x 1 #18396


Computer
Mal wieder ein Gedanke zwischendurch: ich neige eigentlich (immer mehr) zu einer spirituellen Weltsicht. Im Grunde denke ich, dass jeder Mensch irgendwann so etwas wie Erleuchtung erlangt, dass es im Prinzip immer bergauf geht (auch wenn es scheinbar(!) bergab geht) - immer mehr in Richtung Erleuchtung. Liebeskummer usw. gehört dazu. Denn der Schmerz gehört dazu. Er ist ein Lehrmeister. Der Schmerz zeigt uns unsere Baustellen. Durch den Schmerz können wir uns entwickeln, wachsen - hin zum Licht. Mir fällt aber immer wieder auf, dass ich zu viel oder zu schnell von mir selbst erwarte. Diese (Persönlichkeits-)Entwicklung geht eben nicht von heute auf morgen, sondern sehr langsam. Und: man kann es nicht willentlich erzwingen, nicht mit dem Finger schnippen, sondern man muss sich langsam immer wieder neu sozusagen anstupsen. Wie heißt es so schön: man kann den Wind nicht beeinflussen, aber die Segel richtig setzen. Und dann muss man eben auch segeln. Laaaange segeln. Dabei darf man auch die materielle Welt nicht verkennen. Wir haben einen Körper und ein Gehirn. Und dieser Körper und dieses Gehirn ist Bestimmtes gewöhnt. Gewohnheiten haben sich in unseren Körper eingeschrieben und in unser Gehirn eingebrannt (bestimmte Verknüpfungen sind entstanden). Wir müssen uns langsam um-programmieren. Man muss eben geduldig mit sich selbst sein, Rückschritte akzeptieren und sich über kleine Fortschritte freuen, statt sich darüber zu ärgern, dass man die großen Schritte noch(!) nicht geschafft hat.

16.06.2017 16:09 • x 5 #18397


E
Zitat von Trauerstern:
Jetzt besteht kein Zweifel mehr: Mein Ex hat mich komplett verblödet. Kaufe vorhin ein paar Stangen Nespresso Kaffeekapseln, im Bahnhof noch ein Getränk, Steige im die U-Bahn und bin schon fast daheim, da merke ich plötzlich, dass meine Tüte nicht da ist. Also den ganze Weg wieder zurück, hab ich sie doch tatsächlich beim Getränkekaufen im Bahnhof dort stehen lassen. Ich werd noch ganz irre.


Wieso kannst du deinen Ex nicht einfach durch mich ersetzen ? Håttest wenigstens einen klaren Kopf .. .. Spaß beiseite .. hoffe man den Spaß verstanden .

Macht ja nix , jeder macht mal solche Fehler und vergisst was .

@Computer hat es denke ich verstanden . Super dafür .

16.06.2017 16:18 • #18398


K
@Trauerstern
Mir ist letzte Woche aus was passiert Freunde, oberpeinlich -.-

Kundin bei mir geklingelt, ich den Summer gedrückt.
(Wohne im 3. Stock)
Ich geh also zur Haustür, gehe durch selbige, drehe mich wie selbstverständlich um und ziehe die Tür zu. -.-!
Musste dann auf Socken! mit meiner Kundin zusammen zu meiner Tante fahren und den Schlüssel abholen um wieder reinzukommen.

Wohlgemerkt mit ihrem Auto, da ich NICHTS bei mir hatte.

16.06.2017 16:25 • x 1 #18399


T
@Computer :mir kommt das Leben nur noch wie ein ewiger Kampf vor: ständig Probleme, Trennungen, es hört nie auf. Oft wünsche ich mir, ich hätte schon Mann, Kinder, Familie. Aber dann kommen vielleicht wieder neue Probleme.

16.06.2017 16:27 • #18400


T
Zitat von Alex.W1992:

Wieso kannst du deinen Ex nicht einfach durch mich ersetzen ? Håttest wenigstens einen klaren Kopf .. .. Spaß beiseite .. hoffe man den Spaß verstanden .

Macht ja nix , jeder macht mal solche Fehler und vergisst was .

@Computer hat es denke ich verstanden . Super dafür .


Wenn man einen Menschen einfach ersetzen könnte, wäre vieles leichter, glaub mir, ich wünsch mir jeden Tag, es gäbe eine Löschtaste wie am PC und ich könnte meinen Ex und alles was mich belastet, mit einem Drücker eliminieren.

16.06.2017 16:31 • x 3 #18401


Computer
Mann, Kinder, Familie - das sind Lebensziele, die von anderen Menschen abhängen. Letztlich ist das OK, denn wir sind ja Rudeltiere. ABER: da kannst Du nicht ansetzen mit Deiner Entwicklung. Ansetzen kannst Du nur bei Dir selbst und indem Du Dir Ziele setzt, die erst mal nichts mit anderen Menschen zutun haben. Dass dann später andere Menschen in Dein Leben kommen werden - das ist ein Resultat, das sich quasi automatisch als RESULTAT Deiner eigenen Entwicklung einstellt. Aber das ist eben eine INDIREKTE Folge. Wie gesagt, da kannst Du nicht ansetzen. Mir fällt gerade ein Vergleich ein, der vielleicht nicht perfekt ist, aber die Sache wohl doch verdeutlichen kann. Die Straßen gehören nicht Dir. Aber Du hast vielleicht ein Auto. Dieses Auto ist im Moment ziemlich kaputt. Du kannst es reparieren, schöner machen, so dass Du Dich auch wohler fühlst in Deinem Auto, so dass Du Dir denkst ich sitze echt gerne hier drin, es ist schön hier, schöne Sitzbezüge, schöner Duftbaum etc. Und dann wird Dir das Leben ganz von selbst schöne Straßen, tolle Routen schenken, die Du mit Freude befahren kannst.. Denn das Leben wird sich denken: Oh, diese Person hat jetzt so ein schönes Auto, es wäre doch schade, wenn es dafür keine passenden Straßen geben würde...
PS: in meinem Fall wäre es ein Elektroauto gespeist aus Sonnenenergie, denn ich möchte ja nicht die Umwelt verpesten

16.06.2017 16:36 • x 1 #18402


E
Zitat von Trauerstern:

Wenn man einen Menschen einfach ersetzen könnte, wäre vieles leichter, glaub mir, ich wünsch mir jeden Tag, es gäbe eine Löschtaste wie am PC und ich könnte meinen Ex und alles was mich belastet, mit einem Drücker eliminieren.


Ich weiß ist nicht so leicht . Das Glück was du in anderen suchst befindet sich in dir .

Vergiss diesen Idioten , Ex . Oder zumindest versuch abzuschließen , wie als würdest ein Kapitel deines Lebens zu Ende lesen und mit einem nächsten and Kapitel deines Lebens neu anfangen .

Versuch dich neu zu sortieren .

16.06.2017 16:37 • x 1 #18403


T
Zitat von Kuja:
@Trauerstern
Mir ist letzte Woche aus was passiert Freunde, oberpeinlich -.-

Kundin bei mir geklingelt, ich den Summer gedrückt.
(Wohne im 3. Stock)
Ich geh also zur Haustür, gehe durch selbige, drehe mich wie selbstverständlich um und ziehe die Tür zu. -.-!
Musste dann auf Socken! mit meiner Kundin zusammen zu meiner Tante fahren und den Schlüssel abholen um wieder reinzukommen.

Wohlgemerkt mit ihrem Auto, da ich NICHTS bei mir hatte.


Das toppt ja mein Missgeschick um Längen. Aber musste trotzdem schmunzeln

16.06.2017 16:50 • #18404


K
Zitat von Trauerstern:

Das toppt ja mein Missgeschick um Längen. Aber musste trotzdem schmunzeln


Jetzt im Nachhinein lach ich auch drüber :'D

16.06.2017 16:55 • #18405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag