77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@Tinchen77 oft ist es auch so das man alles was man vermisst gerne zurück haben möchte, natürlich inkl der schönen Zeiten. Erinnerungen an Gefühle, Berührungen und mehr kommen hoch. Dann spricht das Herz erstmal gegen den Verstand.
Wäre mir im Beginn nicht viel anders ergangen. Wahrscheinlich hätte ich für das Ende dieser Schmerzen alles mögliche verziehen , was natürlich fatal gewesen wäre. Wenn man sich sicher ist das man Unrecht und Verletzungen gegen sich nicht verzeihen kann und will sollte man aber das Heil in der Flucht suchen, auch wenn die Gedanken sich erstmal in die andere Richtung drehen.
Ich denke für viele ist es besser den Kontakt irgendwann völlig abzubrechen, statt erneut in einen Strudel zu geraten der nur nochmals Kraft und Gefühle kostet.
Ich weiß, schwer zu akzeptieren und zu entscheiden.
Und manch einer argumentiert auch das man auch verzeihen können muß, aber in erster Linie denke ich man muß sich selbst schützen.

15.06.2017 22:12 • x 5 #18361


E
Was für ein Tag , durfte wieder meinen Neffen in den Händen halten , mit der Familie lecker essen , Musik hören , Buch lesen , Bewerbung schreiben , 2 Bewerbungen gesamt heute aber habe noch genug zum schreiben und freue mich morgen auf meinen Geburtstag , da lasse ich mirs gut tun .

Credits : * SoulExtract * - Decryption -



* Never knowing what the truth may hide
Your transparency eating you alive
To Live in deep regret
Or just drop and forget
Faith and Hope are fighting to survive *

15.06.2017 22:24 • x 1 #18362


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Zitat von Hollowmoonmama:
@Shibb

Danke für die lieben Worte.
Ich sage mir zwar selbst schon immer dass es okay ist, ich nun mal Zeit brauche und gerne so viel weinen kann wie ich eben muss. Es ist nur so dass ich langsam von mir selbst genervt bin. Ich mag es prinzipiell nicht um Menschen zu weinen die mich so verletzt haben, denn was bringt es denn. Egal wie viel ich weine, jammere usw er hat sich entschieden und wird nicht zurück kommen. ach, diese sch. Gefühle.


Du weinst nicht für ihn oder wegen ihm. Du weinst für dich und was es IN DIR ausgelöst hat. Vielleicht kannst du dir mit dieser Vorstellung das genervt sein selbst nehmen. Denn letzten Endes sind es deine Gefühle und Emotionen, die beweint werden.

Manchmal werde ich gefragt, warum ich es teilweise so schnell schaffe mich zu entwickeln. Ich mache es wie jeder hier: ich seziere meine Gedanken, weine, schreie, leide, tobe und verfluche.

Ich denke mal, dass ich in der Tat recht schnell reflektieren und verarbeiten kann. . . mittlerweile.

Wie ich das schaffe? An sich total simpel.
Es wird hier immer betont man soll bei sich bleiben. Für mich war das zu Anfang fremd. Was wollen die von mir? Wie geht'n das?

Die Reaktion zu weinen ist bei allen in der Regel gleich. Die Tränen laufen und wir heulen rotz und Wasser. WIE wir aber weinen, darin liegt der Unterschied.

Ich kann mich hinsetzen, ein Foto schnappen von dem Zwilling ( so nenne ich den aktuellen Herzmenschen bei mir) und beim Anblick weinen bis zum abwinken, am besten noch geschmückt mit den schönen Erinnerungen. Oder ich schwelge in den schönen Momenten, hole mit Situationen aus der Erinnerung, klammer mich an das letzte Geschenk, die letzten Worte, das letzte ich liebe dich usw. , zücke kiloweise Taschentücher und lasse den Tränen freien Lauf.

Oder. . . So mache ich es. . .

Ich zücke kiloweise Taschentücher, lasse den Tränen freien Lauf und blende rigoros alles aus was mit dem Zwilling zu tun hat. Keine Bilder, keine Erinnerungen, keine Momente. nichts.
Ich setze mich hin und frage mich welche Emotion bei mir grad das weinen auslöst. Oder mehrere Emotionen. . . Wenn ich die benennen kann, dann fühle ich in mir hinein wo ich das spüre. In irgendeiner region des körpers spüre ich das. Brust, bauch, hals, herz, Magen. . . Und dann konzentriere ich mich genau auf dieses Gefühl. Schaue wie es sich anfühlt, wie viel platz es einnimmt, wie es aussehen könnte. . . und konzentriere mich weiter ganz bewusst darauf. Zu Anfang war es nicht leicht, es bedarf etwas Übung und Geduld. Erstaunlicherweise stellte sich ziemlich schnell heraus, dass damit diese Emotionen für mich ertragbarer wurden. Sie beruhigten sich.
Irgendwann wurde mir bewusst hey, ich habe verstanden, was die Foris meinen, wenn sie sagen dass ich BEI MIR bleiben soll. Diesen Fokus auf sich (selbst) legen zu können ist für mich der Schlüssel zu vielem anderen geworden.

Vieleicht probierst du es einmal. Ich denke, dass ich damit mich und meine emotion akzeptieren kann und nicht mehr dagegen ankämpfe. Und darum es doch: Akzeptieren.

15.06.2017 22:34 • x 4 #18363


blick
ich hatte heute meinen enkel da....
der kleine ist unermüdlich auf seinen kleinen beinen
er läßt mich meinen ex vergessen....
mittlerweile gehts mir gut.... manchmal schweifen meine gedanken noch zu ihm,
mit vielen fragen auf die ich keine antwort mehr bekommen werde.
aber egal, vielleicht gibt es keine antworten.....
jedenfalls habe ich meine innere ruhe gefunden und darüber bin ich froh.
hätte nie gedacht dass ich ohne ihn leben kann, aber es geht.

hier noch ein song der mir sehr gut gefällt.....

15.06.2017 22:37 • x 2 #18364


A
Ein netter Tag mit Freundinnen an der alten Donau =)
Am Abend war ich noch mit einer Freundin essen, ist hat nach Amerika geheiratet und ist gerade da.
Sie hat mittlerweile einen Sohn und hat heute wieder mal was kluges gesagt. Sie hat mit ihrem Mann ausgemacht, an erster Stelle kommt immer der jeweilige selbst, an zweiter Stelle der Partner und an dritter Stelle versuchen sie gute Eltern zu sein.
Denn wenn es in einem selbst nicht passt, dann stimmt der Rest auch nicht, man ist angespannt, nervös, unzufrieden.
Und ich muss echt sagen, sie hat sowas von recht! Letztes Jahr kam immer mein lustiger Exfreund zuerst und was ich daraus geworden-ich war unglücklich!
Es ist total spannend wie viel man aus Beziehungen mitnimmt, oder?

15.06.2017 23:10 • x 2 #18365


E
Zitat von Alani:
Ein netter Tag mit Freundinnen an der alten Donau =)
Am Abend war ich noch mit einer Freundin essen, ist hat nach Amerika geheiratet und ist gerade da.
Sie hat mittlerweile einen Sohn und hat heute wieder mal was kluges gesagt. Sie hat mit ihrem Mann ausgemacht, an erster Stelle kommt immer der jeweilige selbst, an zweiter Stelle der Partner und an dritter Stelle versuchen sie gute Eltern zu sein.
Denn wenn es in einem selbst nicht passt, dann stimmt der Rest auch nicht, man ist angespannt, nervös, unzufrieden.
Und ich muss echt sagen, sie hat sowas von recht! Letztes Jahr kam immer mein lustiger Exfreund zuerst und was ich daraus geworden-ich war unglücklich!
Es ist total spannend wie viel man aus Beziehungen mitnimmt, oder?

15.06.2017 23:13 • #18366


Thomas69
Zitat von Alex.W1992:
und freue mich morgen auf meinen Geburtstag , da lasse ich mirs gut tun .

Tja und da jetzt ja morgen ist
happy Birthday tuuuu yuuuuu lass dich feiern und dir was schenken allet Jute

16.06.2017 00:12 • x 1 #18367


E
Zitat von Thomas69:
Tja und da jetzt ja morgen ist
happy Birthday tuuuu yuuuuu lass dich feiern und dir was schenken allet Jute


Zitat:
Tja und da jetzt ja morgen ist
Bist der erste , der mir gratuliert .
Ej nicht zu früh . Danke .

16.06.2017 00:18 • x 1 #18368


Waldfee47
Lieber @Alex.W1992
alles Gute dir zu Deinem Geburtstag.
Auf das es ein schönes, glückliches Lebensjahr für dich wird.
Liebe Grüße sendet dir die Waldfee

16.06.2017 00:35 • x 1 #18369


Paloma
hey, altes Haus... @Alex.W1992 : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles alles Gute und Gesundheit und Glück und Zufriedenheit wünsche ich Dir im neuen Lebensjahr! ! mögen gute Mächte mit Dir sein! Lass' Dich schön feiern! Alles Liebe

16.06.2017 00:38 • x 2 #18370


Eswirdbesser
Lieber Alex, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Bleib so wie du bist

16.06.2017 00:50 • x 1 #18371


K
@Alex.W1992

Alles Gute zum Geburtstag Schnuckel :*

16.06.2017 02:09 • x 1 #18372


R
Ich bin heute dankbar für 7 wunderschöne Tage. Ohne Nachdenken, ohne Hirnen. Und der Erkenntnis, wieder in kleinen Zwischenschritten zu denken. Und meinen Schutzbefohlenen. Wir haben zusammen viel erlebt.

16.06.2017 02:17 • x 1 #18373


S
Alles Gute, lieber @Alex.W1992 !

16.06.2017 06:01 • x 1 #18374


P
Na toll.. 3 Tage ging es mir super!
Und heute Nacht habe ich nur von ihm geträumt...
Fängt ja schön an der Tag

16.06.2017 06:58 • #18375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag