77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Alex.W1992:
Man hab heute zu gar nichts lust , habe magen darm Problem . Und will einfach am liebsten Bett bleiben .

Keine Antwort auf meine Bewerbung , Macht mich depressiv .

Wieso kann es bei mir nicht mal bergauf gehen , mit Job , mit Freundin etc .

..


Mir gehts auch nicht gut. Bin depressiv und hatte heute auch schon Darmbeschwerden. Ich kann aber nicht im Bett bleiben, sondern sitze in der Arbeit, die mich null freut. Dazu der private Kummer. Ich wünsche uns allen so sehr, dass es endlich mal bergauf geht.

12.06.2017 12:28 • x 1 #18121


S
Ach blöd. irgendwie hofft man ja doch, dass da die eierlegende Wollmilchsau beschrieben wird, wie man auf dem schnellen Weg loslässt und, falls man noch will, ohne Narben und Verletzungen den Ex zurückbekommt. Aber Du hast ja recht @Kerstin_2016

Gibt es eigentlich einen Thread mit Sachbuchempfehlungen (jaja, ich weiß Suche nutzen)? ich mein die Klassiker kenn ich ja auch. Aber vielleicht gibt es ja eine versteckte Perle.

12.06.2017 12:31 • #18122


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
@Stoffers
Grübel. das sind natürlich Argumente

Vor nicht allzulanger Zeit hätte ich hier geschrien und fleissig zustimmend genickt.
Ich mag meine Erfahrungen mittlerweile aber und ich lerne weiter fleissig von mir selbst und mit mir selbst. Ob ihr es glaubt oder nicht: es macht Spaß, auch wenn ich nicht überall schmerzfrei rausrutsche.

Gute Frage mit dem Thread
Ich lese immer nur per Zufall davon und mache mir ein Screenshot.

12.06.2017 12:39 • x 1 #18123


C
Es ist erst 13 Uhr und mein Tag geht schon den Bach runter.

Viel an mein altes Leben gedacht, und wie schön es war.
Jetzt sitzte ich seit 3 Stunden im Bürgerbüro, umringt von schreienden Kindern und habe DEZENT Kopfschmerzen.
Der Wunsch keine Kinder zu bekommen wächst

Passt zumindest zu meinem Plan, den Männern komplett abzuschwören

12.06.2017 13:04 • x 1 #18124


FeeJC
Endlich Urlaub .... Aber.... Mal wieder diese Traurigkeit.

Genug jetzt. Ich gebe mir jetzt einen kräftigen Tritt in den Hintern!
Mach mich mal startklar für die Stadt. Wegen dem Depp werde ich in meinem Urlaub nicht in die dunkelsten Depressionen versinken.

Devise: GENIEßEN

12.06.2017 13:11 • x 1 #18125


Pädi76
Hallo zusammen

Bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber das erste mal hier in Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Wie ich sehe geht es so manch anderem ähnlich wie mir und das ist mir auch bewusst dass ich nicht der einzige bin .

Kurz zu meiner Geschichte, ich war 9 Jahre in einer Beziehung und davon haben wir 7 Jahre in einem Eigenheim zusammen gelebt mit zwei Kätzchen, welche wir uns vor 6 Jahren als Babies zugetan haben. Im November letzten Jahres ging dann die Beziehung auseinander, weil es für uns beide nicht mehr stimmte. Möchte nicht genauer darauf eingehen. Obwohl es in vielen Punkten stimmte, gab es ein zwei Punkte die doch recht entscheidend waren für uns beide. Ich habe auch schon ein Buch gelesen Wenn der Partner geht und mich auch sonst schlau gemacht über das Thema Trennung. Auch die 4 Phasen der Verarbeitung sind mir bekannt. Am Freitag hatte ich meinen 41. Geburi, das erste mal alleine ohne sie. Ich hatte auch schon meine schmerzenden Tiefs aber auch schon mal eine Woche, in der es mir eigentlich recht gut ging. Doch seit diesem Wochenende ist es wieder ganz schlimm und auch heute nach einer schlaflosen Nacht seit längerem wieder mal, ganz tief unten. Fühle heute den Schmerz mit voller Wucht, als ob ich wieder bei null anfangen würde. Kommt mir manchmal so vor, als ob ich die ersten 6.5 Monate seit der Trennung in der nicht wahrhaben wollen Phase gesteckt hätte , obwohl ich ja schon seit 20. November aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Habe das Gefühl das ich langsam durchdrehe. Zum Glück habe ich morgen bei einem Kinesiologen einen Termin, soll laut Empfehlungen helfen können. Nach den ersten drei Monaten war ich auch drei mal bei einem Psychologen, der gab mir auch gute Tipps und meinte auch, ich sei ein aufgestellter Typ und sei auf dem richtigen Weg, kommt mir heute nicht so vor

Danke für eure Meinungen...

Liebe Grüsse an euch alle und viel Kraft für jeden einzelnen...

12.06.2017 13:18 • x 1 #18126


S
@Pädi76

Willkommen hier im Thread. Es ist normal, dass die Hoffnungs- bzw. Nichtwahrhaben-Phase sehr lange dauern kann. Das rationale Denken hat sowas meist schon viel schneller verstanden, aber bis es auch als Gefühl in deinem Herzen ankommt, dass es wirklich aus ist, können Monate vergehen. Egal, ob sie schon ausgezogen ist, einen Neuen hat und sich nicht mehr meldet. Bei mir hat es ca 5 Monate gedauert bis es bei mir angekommen war, dass es wirklich nichts mehr wird. Dann haut es einen nochmal richtig um. Auch später kann es immer wieder zu solchen Phase kommen. Aber sie werden weniger und kürzer....

12.06.2017 13:26 • x 1 #18127


E
Zitat von Trauerstern:

Mir gehts auch nicht gut. Bin depressiv und hatte heute auch schon Darmbeschwerden. Ich kann aber nicht im Bett bleiben, sondern sitze in der Arbeit, die mich null freut. Dazu der private Kummer. Ich wünsche uns allen so sehr, dass es endlich mal bergauf geht.


Wahrscheinlich läuft eine Art Magen Darm Virus + Depression herum , in unserer Umgebung und wir haben uns angesteckt ..

Oder ich habe nur etwas Schlechtes gegessen , da ich auch dazugelernt habe dass sich die Emotionen auch durch den Magen Darm Problem steuern lassen , sprich auch Gesunde Ernährung . Nur was habe ich dann falsches gegessen ? Fast Food ? .. Kann sein .

@Kerstin_2016 Danke , ich hab*s verstanden , was du mir sagen wolltest , danke fürs wieder Mut machen . .

Werde heute gleich zum Arzt gehen . Mal sehen , was der Arzt dazu sagen wird .

War heute kurz meine Post kontrollieren und bin da zwei hübschen Mädchen / Frauen begegnet , die hübsch waren , hab hallo gesagt , sie auch und da wünscht man sich ja auch gleich was bzw . denkt sich wieso klappt es in Richtung freundin nicht auch mal was .. Kommen gleich solche Gedanken in solchen Situationen hoch , wie ich das hasse ..

.

Ist wahrscheinlich nur der Montag so blöd , aber es wird eindeutig eh besser . Nur manchmal bin auch ich am jammern , was aber nur kurz andauert .

Danke nochmal ..

12.06.2017 13:32 • x 1 #18128


Pädi76
Hallo Stoffers

Danke für deine Antwort. Wow, und ich dachte dass ich bereits in Phase 2 bin, ok kann auch sein dass es einfach nochmal ein Rückschweifer in die 1. Phase ist, aber das weiss ich nicht so genau. Ja das kann natürlich sein das es eine Weile geht bis es wirklich im Herzen ankommt. Und das Herz braucht auch länger um loszulassen. Doch hatte ich auch schon recht heftige Phasen die ein paar Tage andauerten. Ich habe auch wirklich reflektiert, was wir beide für positive wie auch negative Sachen in die Beziehung miteinbrachten. Wir hatten bis auf ein paar SMS auch keinen Kontakt mehr. Habe sie letztmals am 27.12.2016 gesehen, als ich meine letzten Sachen aus der Wohnung holte.
Ja das hoffe ich schwer, dass die schlechten Momente weniger und kürzer werden, denn so wie heute wünsche ich das niemandem über eine längere Zeit...

12.06.2017 13:41 • #18129


K
@Alex.W1992

Zitat:
War heute kurz meine Post kontrollieren und bin da zwei hübschen Mädchen / Frauen begegnet , die hübsch waren , hab hallo gesagt , sie auch und da wünscht man sich ja auch gleich was bzw . denkt sich wieso klappt es in Richtung freundin nicht auch mal was


Der Beginn war gut!
Das Ende eher kontraproduktiv

Wenn Du die kleinen Dinge nicht zulässt, werden die großen Dinge nicht passieren.

Freu Dich, dass Du Hallo sagen könntest, wahrscheinlich dabei gelächelt hast, es erwidert wurde und es gut getan hat.
Dabei belasse es. Das ist schon mal ein toller Ansatz, stärkt das Ego, schafft Selbstvertrauen und man hat null Verantwortung, da es zwanglos ist.

Zitat:
da wünscht man sich ja auch gleich was bzw . denkt sich wieso klappt es in Richtung freundin nicht auch mal was

das ist total doof, damit machst Du es Dir wieder madig. Wünsche sind Wünsche und bleiben Wünsche. Wünschen kann ich mir viel, daran ist nichts negatives. Wünsche werden aber erst zur Realität, wenn man aktiv dafür etwas macht und in der Regel ist es da die persönliche Weiterentwicklung. Ohne Entwicklung gibt es keine VERänderung, ohne VERänderung keine ÄNDerung, ohne ÄNDerung bleibt es ein Wunsch

Meine Meinung

Ich habe in einem Baumarkt einen Mann gesehen, der mir entgegenkam. Zu einer Phase wo ich absolut nichts mit Männern anfangen konnte. Warum auch immer habe ichi hn angesehen, direkt in die Augen. Wir haben beide bis über beide Backen uns angelächelt. Sind weiter gegangen und 20m weiter haben wir beide uns noch einmal umgedreht und mussten verschmitzt lachen.
Für mich ist das ein Erlebnis was mich bis heute begleitet. Diese kleinen Dinge haben mir ganz viel gezeigt. Daran erfreue ich mich noch heute. Dieser Mann würde sich wundern, was er damit in mir ausgelöst hat

Ebend genau dieses: Wenn Du die kleinen Dinge nicht zulässt, werden die großen Dinge nicht passieren.

12.06.2017 13:43 • x 2 #18130


Thomas69
Zitat von cutiepie9406:
umringt von schreienden Kindern und habe DEZENT Kopfschmerzen.
Der Wunsch keine Kinder zu bekommen wächst

Passt zumindest zu meinem Plan, den Männern komplett abzuschwören

Manches hier bringt mich unweigerlich zum schmunzeln Aber ich wünsch Dir die Kopfschmerzen natürlich hinfort
@Alex.W1992 du bekommst deine Motivation zurück, ich hab sie mir kurz ausgeliehen weil ich auch keine hatte aber Krafttraining machen muß
@Kerstin_2016 bin immer wieder geflasht wieviel Mühe du dir für alle hier gibst

12.06.2017 14:37 • x 3 #18131


S
Zitat von Thomas69:
@Kerstin_2016 bin immer wieder geflasht wieviel Mühe du dir für alle hier gibst



ja, ich auch jedes Mal begeistert. Ein Hoch auf @Kerstin_2016

12.06.2017 15:13 • x 5 #18132


W
ach ja liebes Forum heut e geht's mir wieder nnicht so gut die Gedanken kreisen wieder.....es ging zwischendurch schonmal wieder 2-5tage gut aber das loch kommt immer wieder.... bestimmt weil man sich manchmal doch fraagt wie wäre es wohl gelaufen wäre ich nicht hinterhergelaufen=(

12.06.2017 15:17 • #18133


P
Ui, das WE war doch wieder etwas ausufernd. Aber gut, die Motivation habe ich heute irgendwie auch nicht. Bin heute Abend auch noch mal weg, aber schlecht geht es mir nicht. Trotzdem wäre etwas Ansporn zur Produktivität gerade wünschenswert. Die Erkenntnis der letzten Wochen: Ich suche nicht mehr krampfhaft nach Ablenkung, sondern sage auch einfach mal Dinge ab, weil ich lieber zu Hause bleiben und Filme/Serien gucken will. Damit geht es mir wirklich, bei allen Tiefs, Wünschen und Hoffnungen, doch wieder ganz gut. Irgendwann kommt dann auch wieder das boom, aber momentan wartet man doch zu sehr darauf. Der Rest läuft wie gehabt ganz okay bis gut. Beruflich könnte gerade etwas mehr passieren. Aber immer noch: Spannende Zeiten.

12.06.2017 15:18 • x 1 #18134


V
@Kerstin_2016 das war das erste was ich von dir gelesen habe der mann im baumarkt fand ich grandios damals und ich geh auch oft in baumärkte ..vielleicht klappt es ja mal mit einem mann im baumarkt

12.06.2017 15:31 • x 3 #18135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag