@Alex.W1992
Zitat:Wieso kann es bei mir nicht mal bergauf gehen , mit Job , mit Freundin etc .
Welche kleinen guten Dingen hast du die letzten 14 Tage erlebt? Ich helfe Dir Dich zu erinnern:
Zitat:Ich war heute auch nur Sonnen auf meiner Terrasse , eine Stunde lang , hab Musik gehört dazu , echt entspannend
Zitat:Das mein Herz weiterschlägt nach alldem was ich erlebt habe und wirklich tolle Arbeit leistet , ohne Pause . Und natürlich bin ich dankbar, am Leben zu sein und das Leben genießen zu können und auch dafür bin ich dankbar , dass ich jeden Tag was neues lernen bzw. entdecken kann .
Zitat:Aber bis dahin sind noch Ca, 2 Wochen , am 23.06 geht*s los . @thema : Mein Tag heute war ganz toll , war wieder unterwegs arbeiten mit meinem Vater , was dazuverdienen
Zitat:Wünsche allen noch einen Schönen Abend . War ein schöner Tag heute und mir geht es sehr gut heute
Zitat:Freue mich , bald auf den Croatien - Korcula Urlaub in zwei Wochen , es ist so schön dort
Das waren nur die ersten drei Seiten Deiner Beiträge. Alles Dinge wo Du bei Dir selbst warst :*
Schnuckel? Wenn wir beides eines gemeinsam haben, dann die Frusttration bei Jobsuche bei Dir und die Huchsuche bei mir.
Und wir suchen beide nicht erst seit gestern! Auch was Freundin/Freund angeht, auch da haben wir die gleichen Bedürfnisse.
Ja, es frustet. Mich ebenso wie Dich. Es macht unzufrieden und tendenziell neigen wir dann da mehr Ernergie reinzustecken als uns gut tut. Ich denke immer wieder daran: was wir ausstrahlen bekommen wir zurück. Das soll nicht zwangsläufig heißen, dass wir selbst schuld sein. Nein! Das kleine, aber feine ABER:
Du wirst wahrscheinlich auch unsicher bei den Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgesprächen, wie ich bei den Telefonaten/Schriftverkehr und Besichtigungen wie ich. Oder das Foto strahlt es aus oder die Satzstellung oder oder oder.
Irgendwie verständlich bei den Absagen die wir schon bekommen haben, aufbauend ist was anderes. Kennst Du das Gefühl, dass Du jemanden triffst, wo Du nicht zuordnen kannst warum es so ist, aber Du spürst, dass da was komisch ist? Irgendwas sagt Deinem Bauch, dass da was ist, was Dir nicht ganz gefällt ohne das Du begründen kannst, was es im Detail ist. Manchmal überlege ich, ob ich nicht genau das gleiche bei anderen bewirke und ich deshalb Absagen erhalte. Auch was die Männer angeht. Ich strahle es selbst aus, was ich an meinem Zwilling zu mokieren habe. Ich bin selbst unsicher, auch wenn ich weiß, was ich will. Mein Verhalten ist in bestimmten Situationen trotzdem ein anderes.
Ich habe bei der letzten Hausbesichtigung einen guten Tag gehabt. Und ich kam gut an beim Makler, ich wäre ich in den Auswahlvorschlag für den Vermieter gekommen. Ich bin da anders rein in die Besichtigung. Ich fühlte mich als wenn ICH entscheiden müsste ob ich hier einziehen will oder nicht. Ich habe mich nicht für meinen Hund gerechtfertigt oder eine entschuldigende Haltung eingenommen, weil ich alleinerziehend bin. Morgen habe ich wieder eine Beischtigung. Das einzige was ich im Vorfeld abgeklärt habe, ist, dass ich einen Hund habe. Meinen singlestatus habe ich nicht direkt verheimlicht, aber auch nicht direkt angesprochen. Ich habe erwähnt, dass meine beiden Mädels mitkommen und später einmal erwähnt, dass wir zu dritt einziehen wollen, wenn es passt. Punkt. Wer mich nicht will als Mieter, hat selbst Schuld. Ich habe eine bittende und flehende Haltung oder wie auch immer nicht mehr nötig. Ich bin es leid, es steckt mehr in mir.
Verstehst Du was ich damit sagen will?
Ich habe vorgestern ziemlich konkret und extrem bei einer Freundin rumgejammert. Wegen dem Haus und dem Zwilling. Sie sagte irgendwann: Mädel, Du hast es nicht nötig zu jammern, Du kennst andere Zeiten und Du kriegst immer das was Du willst. Was ist Dein Problem?
Recht hat sie.
Jetzt setze ich meine Prioritäten anders. Zwilling rutscht nach hinten, Haussuche nach vorne. Auch andere Dinge wurden umorganisiert kopftechnisch. Nun ziehe ich meine Ausstrahlung hinterher und das fängt mit der Art des Denkens an.
Ich komme nicht mit positivem Denken um die Ecke, da ich das selbst nicht mehr hören kann. Aber ich unterbinde mir Denkweisen wie: Dich will sowieso keiner als Mieter, scheinst ja asig zu sein, weil Du Single bist. Dich will eh kein Mann, da Du zu kompliziert bist. Das wird sowieso wieder eine Absage. Der wird sich sowieso nicht melden. Usw usw.
Du weißt Doch: je extremer man es sich selbst einreded um so besser funktioniert das auch.
Also wieso dann nicht auch im Umkehrschluß?
Ich möchte damit NICHT sagen, dass Du an Deiner Ausstrahlung arbeiten solltest. Ich möchte Dir damit einen Gedankstoss geben, ob es sein könnte, dass wir zwei in unserem Denken nicht immer so gefestigt sind, wie wir dachten
@Stoffers
Was glabust Du darin zu lesen was Du eh nicht schoen weißt?!
Wir haben hier einen Spiegel in einer Auflage und einer Informationsflut, bei dem der Spiegel-Inhaber rot anlaufen würde vor Neid. Denn hier schreiben Menschen wie Du und ich für Menschen wie Du und ich.
Es ist ein Artikel, ein Bericht, wahrscheinlich mit Daten, Fakten, Zahlen aus irgendeinem schlauen Studiengebrabbel. Alles was dort steht, sorry, wissen wir eh schon. Warum? Weil wir es selbst erleben durften und hier geteilt haben.
Da bleibe ich lieber bei Sachbüchern, gut ausgewählt, von Menschen hier empfohlen.
Ist aber nur meine Meinung