77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
Zitat von Kerstin_2016:



Da erging mir auch so. Da war allerdings mein Forengrund quasi mein Lehrer, denn durch sein Verhalten habe ich gelernt, meine Selbständigkeit mir auch zu bewahren, wenn mir jemand sehr viel bedeutet. Ich werde mich mit Sicherheit emotional in dieser Form nicht mehr abhängig machen, denn das war eindeutigst zu viel aua.


Liebe Kerstin,
Vielen lieben Dank dafür.
Die sprichst mir aus der Seele!

11.06.2017 23:02 • x 1 #18106


K
Zitat von Mim337:
Mein Ex hat noch Gefühle für mich und es geht ihm scheinbar noch schlechter als mir, das machts nicht leichter.

Mach Dir nicht SEIN Problem, zu DEINEM. Es ändert an Deiner Situation ja nun nix. Dein Ego profitiert davon höchstens, was selten mit den Gefühlen im Einklang ist. An sich hat es null Mehrwert für Dich diese Erkennis (hinter die Stirn kann man eh nicht gucken) mit Dir rum zu schleppen. Du lädst Dir damit ein Paket auf, was Du aktuell nicht tragen kannst, weil Du besten Falls bei Dir selbst bist.
Oder um es deutlich zu formulieren: es sollte Dir scheixxegal sein, wie es ihm geht. Er hat eine Entscheidung getroffen, die Du nun mittragen tust und Deine Energie sollte auf Dich selbst gerichtet sein. Ihr seid kein Paar mehr, also ist es SEIN Problem. (Auch wenn das Herz etwas anderes sagt)

Zitat von Mim337:
Und wie reagiert ihr, wenn ihr euren Ex über den Weg lauft?

In der ersten Zeit alles erdenkliche tun, um genau das zu vermeiden. Und wenn es nicht anders geht: ignorier ihn doch?! Was ist daran schlimm?
Wenn Du für Dich aktuell keine andere Möglicheit siehst, als ihn dann zu ignorieren, dann ist doch alles gut?!

Was erwartest Du? Souveränes Auftreten mit nekischem Lächeln im Gesicht und einem mir geht es wunderbar Blick? Wird nicht klappen. Ihr seid ein Paar gewesen und in der Regel kennt man sich dann gut, er wird eh durchschauen. Das kann man sich durchaus einmal bewusst machen. Die Exen merken es, also warum was vorspielen?

Viele hier haben Mooonate gebraucht um ihre Souveränität und den Selbstwert wiederzufinden, um so gekonnt um die Ecke zu schneien. Bei mir waren es fast 8 Monate bis ich in der Lage war meinem Forengrund glaubhaft und authentisch zu vermitteln: mir geht es gut! Nun ist er derjenige der total bedrebbert und unsicher neben mir steht, weil er merkt, dass ich einer Erkältung mehr Beachtung schenke als ihm.

Selbstverständlich kann durchaus in Betracht gezogen werden, seinen letzten Stolz zusammenzukratzen um einigermaßen majästetisch die Situation zu wuppen. Jedoch gilt auch hier: alles gespielte wird eh auffliegen. Daher habe ich mir persönlich irgendwann geschenkt irgendwem da was vorzumachen. Es war mir dann echt egal was er denkt, wie er denkt und überhaupt. In der Zeit hat er, wenn eine Begegnung unausweichlich war, ein Hi zu hören bekommen und ich war tunlichst darauf bedacht, ihm nicht ins Gesicht zu blicken. In der Regel habe ich auf eines seiner Ohren geschielt. Somit hatte er das Gefühl ich sehe ihm an und ich das Gefühl halbwegs heil da wieder raus zu kommen. Jepp, behämmert, mir hat es aber geholfen.

Ansonsten bleibe ich dabei: meiden wie die Pest und nur auf Blabla-Gespräch eingehen, wenn man dem authentisch gewachsen ist (und die Gefühle in der Tat ausblenden kann).

Es gibt hier viele, die anders handeln. Auch ihren Stolz haben und versuchen diesen zu zeigen. Manche schaffen das, manche nicht. In der Regel ist der Tenor dergleiche: es hat mir nicht gut getan, es schmeisst mich zurück, die schönen Tage kommen wieder durch usw.
Auch ich habe das durch. Meine ersten Gehversuche scheiterten in mir selbst. Ihm konnte ich versuchen was zu beweisen, aber mich selbst hat es zurück geschmissen. Mein Herz stand mir da immer wieder im Weg und die bekloppte Hoffnung gab mir dann den Rest. Ich habe Gespräche geführt, fest an eine Frendschaft geglaubt, habe mich geöffnet, geklammert, das Gute gesehen, jedes Zwinkern als Hoffnugn anerkannt. Gebracht es mir das Stufenprinzip: 2 Schritte vor und 10 zurück.

Abschliessen geht meiner Meinung nach erst, wenn man bei sich selbst ist (reflektieren, analysieren, sich anerkennen, sich mögen, ect) UND wenn man darüber dann wirklich loslassen kann. Loslassen ist halt der Schlüssel, der wird aber durch dich selbst erst geformt damit es passt

Und das bedarf Zeit! Ihr seid keine 4 Wochen getrennt, das was das Hirn langsam realisiert ist beim Herzen noch nicht angekommen. Hormone, Gedanken, Gefühle, Emotionen und alles was uns als Mensch ausmacht ist noch nicht im Einklang. Fokussiere Dich nur auf Dich allein, sei egoistisch mit Dir selbst, denke jetzt nur an Dich und hab Geduld. Neben Dir selbst ist die Zeit aktuell Dein bester Freund.

11.06.2017 23:51 • x 6 #18107


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Thomas69
@Kerstin_2016 schön gesprochen (geschrieben)
Und der mit der Erkältung war gut

Allen eine gute Nacht, der Schlummerland - Express rauscht gleich ab
Nur für mich den Nachtwächter nicht buhuuu

12.06.2017 00:00 • x 1 #18108


Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
Neben Dir selbst ist die Zeit aktuell Dein bester Freund.

Und natürlich ein ganz kleines bisschen Leute wie du
You know what i mean
Wir brauchen alle Unterstützung, mal mehr mal weniger... Jetzt gleich Licht aus nicht vergessen Nachti

12.06.2017 00:03 • x 2 #18109


K
@Thomas69
Küsschen
Lieb von Dir!

Schlaf gut!
Werde mich jetzt auch einlümmeln

Allen eine gute und tief schlafende Nacht!

12.06.2017 00:09 • x 1 #18110


Odium
Kann mal wieder kein Auge zu machen...

12.06.2017 00:22 • #18111


Culor
Heute total uncool. Die Zufriedenheit die die letzten Wochen über mein Leben herrschte schwindet wieder momentan. Habe mir auch lange nicht mehr ganz bewusst Zeit zum Denken genommen. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun. Womit ich vor ein paar Wochen echt zufrieden war, wirkt heute wieder langweilig auf mich, die vielen neuen Leute, die ich kennengelernt hab, reichen mir wieder nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Die Geduld, die ich anfangs der Woche im Bezug auf die Ex empfand is wie weggeblasen, würde am liebsten jetzt mit ner langen Nachricht alle Türen einrennen und nachfragen, was total doof wäre (wenn ich aber noch weitere Monate Hoffnung hege, werde ich das aber tun). Alles Positive irgendwie wieder weg momentan und es liegt nicht alles oder zumindest nicht nur, an dem Kontakt zur Ex.

Mal wieder alte Tugenden, die anfangs geholfen haben (Tagebuch, bewusstes Zeit nehmen für Gedanken etc) rausholen die Woche und hoffen, dass es hilft.

12.06.2017 00:37 • #18112


Thomas69
Zitat von Odium:
Kann mal wieder kein Auge zu machen.

Odium, du hast bestimmt den verkehrten Tag/Nacht Rhythmus wie viele die eine Depriphase haben. Ich kenne das auch von früher, was mir immer half ist morgens ganz früh raus und mit wenig Schlaf durch den Tag quälen und abends dann müder sein. Macht natürlich am meisten Sinn wenn du am Tag auch Beschäftigung hast, arbeitest du? Ist auch nur ein Ansatz. Sehr gefreut hab ich mich echt bei dir Lichtblicke raus zu lesen,auch wenn du noch nicht viel unternimmst finde ich doch positives entdecken zu können. Ein Stück auf @KBR ihrer Leiter immerhin
Hoffe du kannst noch Schlaf erhaschen
@Culor Abhängig von der eigenen Verfassung und vielem mehr ticken wir nicht immer gleich und müssen auch mit Rückschlägen rechnen. Die Tendenz ist wichtig, mal ein paar Sprossen nach unten ist nicht schön aber kein Weltuntergang.
Besinne dich auf deine aufgezählten Tugenden, warst ja schon ganz gut unterwegs.

12.06.2017 01:00 • x 1 #18113


Thomas69
Gute Nacht Welt
(hab euch noch die Kaffeemaschine fertig gemacht )

12.06.2017 05:07 • #18114


Baby1113
Guten Morgen...
Schlecht geschlafen, ständig wach geworden und meine Gedanken waren nur bei ihm...
Ich fühl mich wie gerädert aber es hilft nichts, der Tag beginnt, die Arbeit wartet.
Alles beiseite schieben und funktionieren bis der Tag geschafft ist...
Wieder einmal... wie ich es hasse ...
Ich will wieder leben, frei sein, glücklich sein und nicht ständig in meinen Gedanken um ihn gefangen....
Wann kann ich endlich loslassen...

12.06.2017 06:55 • x 1 #18115


S
Guten Morgen, gestern haben unsere besten Freunde ihr zweites Kind bekommen. Freue mich total für die beiden. Andererseits kommen bei mir auch gemischte Gefühle hoch. Ich dachte bis kurz vor der Trennung, dass wir auch unsere zukünftige Elternschaft angehen würden. Hatte alles gepasst zu dem Zeitpunkt. Hatten eine schöne Wohnung, zwei sichere gute Jobs, Familie in der Nähe, einen Freundeskreis. Was fehlte war ihre Liebe zu mir und ihre Zuversicht, dass sie mit ihren Störungen ein Kind groß ziehen könnte. Wobei es auch Frauen gibt, die es als Borderlinerinnen gemeistert haben, Mutter zu sein. Es sollte einfach nicht sein.

So Kaffee ist fertig. Nehmt reichlich und viel!

12.06.2017 07:28 • #18116


Kuraina
Mir ist etwas in die Hände gefallen, was mich an ein Gespräch erinnert hat, was mich jetzt - im Nachgang - irgendwie total wütend macht. Habs in die Tonne gepfeffert.... dennoch.
Bin grade eh sehr frustriert und durcheinander.
Und an dem Punkt, an dem ich den Kontakt bloß noch als wiälend empfinde, weil von ihm nichts kommt. Trotzdem betont er immer wieder, die Freundschaft sei ihm das Wichtigste - so führt man aber keine Freundschaft. Wollte ihn eigentlich fragen, ob er Lust auf den Mittelaltermarkt in der Nähe hat, aber wozu?
Ich kenn die Antwort ja bereits.
Oder vielleicht sollte ichs grade deshalb machen. Dann hab ichs sozusagen mit Brief und Siegel.

12.06.2017 08:09 • #18117


E
Man hab heute zu gar nichts lust , habe magen darm Problem . Und will einfach am liebsten Bett bleiben .

Keine Antwort auf meine Bewerbung , Macht mich depressiv .

Wieso kann es bei mir nicht mal bergauf gehen , mit Job , mit Freundin etc .

..

12.06.2017 11:41 • #18118


S
Der Spiegel hat diese Woche als Haupthema das Thema Trennung. Hat das schon jemand gelesen? Rentiert sich der Artikel?

12.06.2017 12:10 • #18119


K
@Alex.W1992
Zitat:
Wieso kann es bei mir nicht mal bergauf gehen , mit Job , mit Freundin etc .


Welche kleinen guten Dingen hast du die letzten 14 Tage erlebt? Ich helfe Dir Dich zu erinnern:

Zitat:
Ich war heute auch nur Sonnen auf meiner Terrasse , eine Stunde lang , hab Musik gehört dazu , echt entspannend


Zitat:
Das mein Herz weiterschlägt nach alldem was ich erlebt habe und wirklich tolle Arbeit leistet , ohne Pause . Und natürlich bin ich dankbar, am Leben zu sein und das Leben genießen zu können und auch dafür bin ich dankbar , dass ich jeden Tag was neues lernen bzw. entdecken kann .


Zitat:
Aber bis dahin sind noch Ca, 2 Wochen , am 23.06 geht*s los . @thema : Mein Tag heute war ganz toll , war wieder unterwegs arbeiten mit meinem Vater , was dazuverdienen


Zitat:
Wünsche allen noch einen Schönen Abend . War ein schöner Tag heute und mir geht es sehr gut heute


Zitat:
Freue mich , bald auf den Croatien - Korcula Urlaub in zwei Wochen , es ist so schön dort


Das waren nur die ersten drei Seiten Deiner Beiträge. Alles Dinge wo Du bei Dir selbst warst :*

Schnuckel? Wenn wir beides eines gemeinsam haben, dann die Frusttration bei Jobsuche bei Dir und die Huchsuche bei mir.
Und wir suchen beide nicht erst seit gestern! Auch was Freundin/Freund angeht, auch da haben wir die gleichen Bedürfnisse.

Ja, es frustet. Mich ebenso wie Dich. Es macht unzufrieden und tendenziell neigen wir dann da mehr Ernergie reinzustecken als uns gut tut. Ich denke immer wieder daran: was wir ausstrahlen bekommen wir zurück. Das soll nicht zwangsläufig heißen, dass wir selbst schuld sein. Nein! Das kleine, aber feine ABER:

Du wirst wahrscheinlich auch unsicher bei den Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgesprächen, wie ich bei den Telefonaten/Schriftverkehr und Besichtigungen wie ich. Oder das Foto strahlt es aus oder die Satzstellung oder oder oder.
Irgendwie verständlich bei den Absagen die wir schon bekommen haben, aufbauend ist was anderes. Kennst Du das Gefühl, dass Du jemanden triffst, wo Du nicht zuordnen kannst warum es so ist, aber Du spürst, dass da was komisch ist? Irgendwas sagt Deinem Bauch, dass da was ist, was Dir nicht ganz gefällt ohne das Du begründen kannst, was es im Detail ist. Manchmal überlege ich, ob ich nicht genau das gleiche bei anderen bewirke und ich deshalb Absagen erhalte. Auch was die Männer angeht. Ich strahle es selbst aus, was ich an meinem Zwilling zu mokieren habe. Ich bin selbst unsicher, auch wenn ich weiß, was ich will. Mein Verhalten ist in bestimmten Situationen trotzdem ein anderes.

Ich habe bei der letzten Hausbesichtigung einen guten Tag gehabt. Und ich kam gut an beim Makler, ich wäre ich in den Auswahlvorschlag für den Vermieter gekommen. Ich bin da anders rein in die Besichtigung. Ich fühlte mich als wenn ICH entscheiden müsste ob ich hier einziehen will oder nicht. Ich habe mich nicht für meinen Hund gerechtfertigt oder eine entschuldigende Haltung eingenommen, weil ich alleinerziehend bin. Morgen habe ich wieder eine Beischtigung. Das einzige was ich im Vorfeld abgeklärt habe, ist, dass ich einen Hund habe. Meinen singlestatus habe ich nicht direkt verheimlicht, aber auch nicht direkt angesprochen. Ich habe erwähnt, dass meine beiden Mädels mitkommen und später einmal erwähnt, dass wir zu dritt einziehen wollen, wenn es passt. Punkt. Wer mich nicht will als Mieter, hat selbst Schuld. Ich habe eine bittende und flehende Haltung oder wie auch immer nicht mehr nötig. Ich bin es leid, es steckt mehr in mir.

Verstehst Du was ich damit sagen will?
Ich habe vorgestern ziemlich konkret und extrem bei einer Freundin rumgejammert. Wegen dem Haus und dem Zwilling. Sie sagte irgendwann: Mädel, Du hast es nicht nötig zu jammern, Du kennst andere Zeiten und Du kriegst immer das was Du willst. Was ist Dein Problem?

Recht hat sie.

Jetzt setze ich meine Prioritäten anders. Zwilling rutscht nach hinten, Haussuche nach vorne. Auch andere Dinge wurden umorganisiert kopftechnisch. Nun ziehe ich meine Ausstrahlung hinterher und das fängt mit der Art des Denkens an.
Ich komme nicht mit positivem Denken um die Ecke, da ich das selbst nicht mehr hören kann. Aber ich unterbinde mir Denkweisen wie: Dich will sowieso keiner als Mieter, scheinst ja asig zu sein, weil Du Single bist. Dich will eh kein Mann, da Du zu kompliziert bist. Das wird sowieso wieder eine Absage. Der wird sich sowieso nicht melden. Usw usw.

Du weißt Doch: je extremer man es sich selbst einreded um so besser funktioniert das auch.
Also wieso dann nicht auch im Umkehrschluß?

Ich möchte damit NICHT sagen, dass Du an Deiner Ausstrahlung arbeiten solltest. Ich möchte Dir damit einen Gedankstoss geben, ob es sein könnte, dass wir zwei in unserem Denken nicht immer so gefestigt sind, wie wir dachten

@Stoffers
Was glabust Du darin zu lesen was Du eh nicht schoen weißt?!
Wir haben hier einen Spiegel in einer Auflage und einer Informationsflut, bei dem der Spiegel-Inhaber rot anlaufen würde vor Neid. Denn hier schreiben Menschen wie Du und ich für Menschen wie Du und ich.
Es ist ein Artikel, ein Bericht, wahrscheinlich mit Daten, Fakten, Zahlen aus irgendeinem schlauen Studiengebrabbel. Alles was dort steht, sorry, wissen wir eh schon. Warum? Weil wir es selbst erleben durften und hier geteilt haben.
Da bleibe ich lieber bei Sachbüchern, gut ausgewählt, von Menschen hier empfohlen.
Ist aber nur meine Meinung

12.06.2017 12:14 • x 4 #18120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag