Emily
- 4669
- 9
- 7196
Emily
Zitat von Alex.W1992:
Manche sagen dann darauf * Wenn das so einfach wäre , mit der Selbstliebe etc , dann bräuchten wir dieses Forum hier nicht mehr *
Was würdet ihr dann darauf antworten ? .
vorbei
Emily
Zitat von Trauerstern:
Wir haben darüber eh schon diskutiert: Für mich ersetzt Selbstliebe nicht die Liebe zu einem Partner, das ist für mich auch gar nicht vergleichbar.
vorbei
Emily
Zitat von vorbei:und verstecken uns hinter dem rechner
Stoffers
Princess1133
Zitat von Computer:Damit soll Schluss sein. Die größte Hürde sind allerdings die Gefühle von Einsamkeit oder vielleicht auch innere Leere. Oder ist es vielleicht Ungeduld und innere Unruhe? In meinem Hinterkopf habe ich ja doch immer wieder den Gedanken, dass ich irgendwann eine passende Partnerin finde... jetzt selbst für mich Verantwortung übernehmen, damit ich später vom Leben belohnt werde und diese Partnerin bekomme.. ich belüge mich also selbst.. ich lebe nicht für mich und ich lebe nicht im Hier und Jetzt... also muss ich konsequent sein - und mich wirklich radikal von der Vorstellung einer Partnerschaft verabschieden? Oder ich setzte mir eine zeitliche Befristung? Ich könnte ja z.B. sagen: ein Jahr arbeite ich an mir - nur für mich und ich genieße mein Leben und suche nur mich und finde nur mich. Das klingt nach einer Herausforderung! Das müsste man doch schaffen, oder? Ich bin jetzt 35 und immer habe ich gedacht irgendwann findest Du sie... also mein ganzes Leben auf der Suche nach einer Partnerin gewesen (abgesehen von einigen kürzeren Beziehungen)... und niemals voller Ruhe einfach nur bei mir gewesen...
Wäre es nicht sogar eine Befreiung, wenn ich das Thema Partnerin mal für ein Jahr ruhen lasse? Es kommt mir mittlerweile auch wie ein Job vor. Ein schwieriger Job, der mich überfordert und den ich einfach nicht erledigen kann. Sozusagen Burn Out von der Partnersuche! Und was sollte man mit einem Job machen, der einen kaputt macht? Genau: Kündigen!
Zitat von Stoffers:Heute das erste mal seit ich denken kann ohne meine Frau ins Freibad. Was sie wohl macht?
Zitat von Princess1133:Ich bin einer der Menschen die schwer loslassen können...
Liegt vielleicht an der Trennung meiner Eltern als ich 3 Jahre alt war?
Emily
Zitat von Princess1133:Ich bin einer der Menschen die schwer loslassen können...
Liegt vielleicht an der Trennung meiner Eltern als ich 3 Jahre alt war?
Ex_Mitglied
Zitat von Odium:Heute fühle ich mich Zuhause eigentlich sehr wohl.
Das einzige das mich fertig macht, ist das draußen das schönste Wetter ist und ich kann mich einfach nicht motivieren raus zu gehen. Sollte ich mich deswegen überhaupt schlecht fühlen?
Zitat von Odium:Heute fühle ich mich Zuhause eigentlich sehr wohl.
Das einzige das mich fertig macht, ist das draußen das schönste Wetter ist und ich kann mich einfach nicht motivieren raus zu gehen. Sollte ich mich deswegen überhaupt schlecht fühlen?