77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Trauerstern

Zitat:
Natürlich hast du Recht, aber mir fehlt es einfach so, mit jemandem zu kuscheln, Nähe und Geborgenheit zu spüren, all die Dinge, die einem nur ein Partner geben kann.


Was dir fehlt ist ein passender Partner , nicht irgendjemand , nicht mich . Nicht jemand , sondern der Passende ..

11.06.2017 13:04 • #18046


T
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern



Was dir fehlt ist ein passender Partner , nicht irgendjemand , nicht mich . Nicht jemand , sondern der Passende ..


Natürlich muss es passen, das macht es ja so schwierig. Für uns alle.

11.06.2017 13:17 • #18047


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Thomas69
Zitat von Trauerstern:

Natürlich hast du Recht, aber mir fehlt es einfach so, mit jemandem zu kuscheln, Nähe und Geborgenheit zu spüren, all die Dinge, die einem nur ein Partner geben kann.

Kann jeder nachvollziehen. Und doch hilft es nichts, wir müssen irgendwann loslassen, und nicht zuletzt damit das alles - vielleicht noch schöner - mal wiederkommt
Reihenfolge ist leider in etwa vorgegeben. Loslassen, neu sortieren, vielleicht neu verlieben bäääm und dann kuscheln und und und Geduld.
Auf geht's in die sonne

11.06.2017 13:21 • #18048


Computer
Der passende Partner ist man zunächst mal selbst. Man kann echt lieb zu sich selbst sein, man kann sich was leckeres zu Essen kochen, man kann sich ins Bett kuscheln, man kann einen Spaziergang im Sonnenschein machen, man kann Duftkerzen anzünden und sich in die Badewanne legen, man kann sich auch selbst streicheln und massieren.. es gibt so viel, das man für sich selbst tun könnte. Warum weiß ich das und lebe nicht danach? Warum denke ich immer Frau XY ist weg, jetzt geht es mir schlecht, jetzt MUSS es mir schlecht gehen? Muss es das wirklich? Nein, muss es nicht. Aber ich denke so. Gerade jetzt, wo ich Selbstliebe am meisten gebrauchen könnte, gebe ich sie mir nicht. Das ist einfach dumm. Ich bin nicht der einzige, der diesen Fehler macht. Im Gegenteil, vermutlich tendiert jede/r dazu. Und dennoch gibt es einige Leute, die nicht ganz so dumm sind. Und das sind die Leute, die dann auch schneller wieder aus dem Kummer raus sind und die dann auch tatsächlich einen passenden anderen Menschen finden... Jaja... jetzt in der Situation von Einsamkeit, Kummer, Schmerz usw. Genau jetzt ist die Zeit, in der sich entscheidet, ob bald das Glück kommen wird oder die ewige Dunkelheit... Die Selbstliebe klopft an die Tür. Werde ich aufmachen? Oder bleibe ich verzweifelt im Bett liegen?

11.06.2017 13:22 • x 6 #18049


E
Zitat von Trauerstern:

Natürlich muss es passen, das macht es ja so schwierig. Für uns alle.


Aber das Problem ist , sowas wie * es muss einfach passen * gibt es nicht , bzw , in den seltesten Fällen .

Die perfekte Partner/in gibt es nicht, wo es einfach so passt . Oder wie stellst du dir das vor ? Wo es einfach so passen sollte ?

11.06.2017 13:23 • #18050


T
Zitat von Alex.W1992:

Aber das Problem ist , sowas wie * es muss einfach passen * gibt es nicht , bzw , in den seltesten Fällen .

Die perfekte Partner/in gibt es nicht, wo es einfach so passt . Oder wie stellst du dir das vor ? Wo es einfach so passen sollte ?


Das merkt man schon daran, dass man sich verliebt und aufgrunddessen entwickelt sich das Ganze weiter. Natürlich ist kein Partner perfekt, früher oder später kommen die Eigenheiten zum Vorschein und damit muss man sich dann arrangieren.

11.06.2017 13:39 • x 1 #18051


E
Zitat von Computer:
Der passende Partner ist man zunächst mal selbst. Man kann echt lieb zu sich selbst sein, man kann sich was leckeres zu Essen kochen, man kann sich ins Bett kuscheln, man kann einen Spaziergang im Sonnenschein machen, man kann Duftkerzen anzünden und sich in die Badewanne legen, man kann sich auch selbst streicheln und massieren. es gibt so viel, das man für sich selbst tun könnte. Warum weiß ich das und lebe nicht danach? Warum denke ich immer Frau XY ist weg, jetzt geht es mir schlecht, jetzt MUSS es mir schlecht gehen? Muss es das wirklich? Nein, muss es nicht. Aber ich denke so. Gerade jetzt, wo ich Selbstliebe am meisten gebrauchen könnte, gebe ich sie mir nicht. Das ist einfach dumm. Ich bin nicht der einzige, der diesen Fehler macht. Im Gegenteil, vermutlich tendiert jede/r dazu. jetzt in der Situation von Einsamkeit, Kummer, Schmerz usw. Genau jetzt ist die Zeit, in der sich entscheidet, ob bald das Glück kommen wird oder die ewige Dunkelheit. Die Selbstliebe klopft an die Tür. Werde ich aufmachen? Oder bleibe ich verzweifelt im Bett liegen?


Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
Du hast erkannt, dass es um Selbstliebe geht.Kein Mensch kann dir das geben, was du dir selber geben kannst. Du meisten Menschen machen es sich leichter, und erhoffen sich das Seelenheil durch einen Partner.Doch das klappt nicht.
Bleib ruhig im Bett liegen, aber Morgen stehst du wieder auf - was mit deiner Einsicht sicher klappen wird!

11.06.2017 13:46 • x 1 #18052


E
Zitat von Emily:

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
Du hast erkannt, dass es um Selbstliebe geht.Kein Mensch kann dir das geben, was du dir selber geben kannst. Du meisten Menschen machen es sich leichter, und erhoffen sich das Seelenheil durch einen Partner.Doch das klappt nicht.
Bleib ruhig im Bett liegen, aber Morgen stehst du wieder auf - was mit deiner Einsicht sicher klappen wird!


Manche sagen dann darauf * Wenn das so einfach wäre , mit der Selbstliebe etc , dann bräuchten wir dieses Forum hier nicht mehr *

Was würdet ihr dann darauf antworten ? .

11.06.2017 13:48 • #18053


T
Zitat von Emily:

Du bist doch schon auf dem richtigen Weg!
Du hast erkannt, dass es um Selbstliebe geht.Kein Mensch kann dir das geben, was du dir selber geben kannst. Du meisten Menschen machen es sich leichter, und erhoffen sich das Seelenheil durch einen Partner.Doch das klappt nicht.
Bleib ruhig im Bett liegen, aber Morgen stehst du wieder auf - was mit deiner Einsicht sicher klappen wird!


Wir haben darüber eh schon diskutiert: Für mich ersetzt Selbstliebe nicht die Liebe zu einem Partner, das ist für mich auch gar nicht vergleichbar.

11.06.2017 13:48 • x 1 #18054


E
Zitat von Trauerstern:

Wir haben darüber eh schon diskutiert: Für mich ersetzt Selbstliebe nicht die Liebe zu einem Partner, das ist für mich auch gar nicht vergleichbar.


Du kennst aber bestimmt den Spruch * Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst * ? . Passt perfekt zu dem , was du geschrieben hast ..

( Sorry das ich so immer dazwischen schreibe .. aber muss geschrieben werden was mir dazu gerade einfällt ) .

11.06.2017 13:51 • #18055


Computer
Genau, von der Einsicht ins Handeln zu kommen, das ist mein Problem. Ich weiß zwar, dass es nicht nur eine Abwärtsspirale, sondern auch eine Aufwärtsspirale gibt. Beispielsweise Ernährung. Je öfter man sich gesund ernährt, desto weniger hat man überhaupt noch Lust auf ungesundes Zeug. Seit Monaten hoffe ich, dass die Aufwärtsspirale bei mir einsetzt. 1 Woche gesundes Leben und positives Denken bewirkt da schon Wunder. Also wenn man eine Woche geschafft hat, dann ist man schon ein bisschen gefestigt und dann sind es plötzlich schon zwei Wochen... und dann endlich passieren immer mehr positive und schöne Dinge im Leben... Doch leider: ich bin so sensibel. Eine kleine negative Sache und ich verzweifele sofort. Und dann geht es ruckzuck wieder bergab. Und bergab geht es immer sehr viel schneller als bergauf. Das kennt man ja z.B. vom Fahrradfahren. Bergab muss man gar nichts machen. Man rast mühelos den Berg hinab. Doch bergauf dauert lange und kostet viel Kraft...
Jedenfalls: eine negative Sache, irgendein Stressfaktor und schon kaufe ich mir neue Z.igaretten oder trinke Balkohol und dann esse ich auch keinen Salat, sondern Chips und Schokolade.. und hasse mich selbst... Mittlerweile bin ich so weit, dass ich echt denke, in mir leben zwei Persönlichkeiten. Der eine liebt sich selbst und der andere hasst sich selbst. Und die beiden kämpfen ständig darum, wer denn jetzt das Sagen hat...

11.06.2017 13:57 • x 1 #18056


E
Zitat:
Der eine liebt sich selbst und der andere hasst sich selbst. Und die beiden kämpfen ständig darum, wer denn jetzt das Sagen hat...

@Computer .. Ganz Genau . so ist es .

11.06.2017 13:59 • #18057


Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:

Wir haben darüber eh schon diskutiert: Für mich ersetzt Selbstliebe nicht die Liebe zu einem Partner, das ist für mich auch gar nicht vergleichbar.



Hm, es soll auch nix ersetzt werden oder verglichen werden...

Selbstliebe sagt etwas aus wie ich mit mir umgehe, gerade jetzt in Krisenzeiten...

Übernehme ich dafür Verantwortung, also bin ich bereit mir einzugestehen, das ich selbst für mich fürsorglich und liebevoll bin

Oder gebe ich diese Verantwortung an den nächstbesten Partner ab, in der Hoffnung das der das dann für mich übernimmt...

Egal wie ich mich entscheide beides hat Konsequenzen, für die ich Verantwortung übernehmen muss...

Entscheide ich mich für die Abgabe an den Partner, wird das leider nix und ich werde das so lange wiederholen, bis ich es verstanden habe...

Das ich für mich, meine Gefühle, meine Gedanken und für meine Handlungen oder nicht Handlungen verantwortlich bin...

11.06.2017 14:05 • x 5 #18058


T
Zitat von Computer:
Seit Monaten hoffe ich, dass die Aufwärtsspirale bei mir einsetzt. 1 Woche gesundes Leben und positives Denken bewirkt da schon Wunder. Also wenn man eine Woche geschafft hat, dann ist man schon ein bisschen gefestigt und dann sind es plötzlich schon zwei Wochen... und dann endlich passieren immer mehr positive und schöne Dinge im Leben... Doch leider: ich bin so sensibel. Eine kleine negative Sache und ich verzweifele sofort. Und dann geht es ruckzuck wieder bergab. Und bergab geht es immer sehr viel schneller als bergauf. Das kennt man ja z.B. vom Fahrradfahren. Bergab muss man gar nichts machen. Man rast mühelos den Berg hinab. Doch bergauf dauert lange und kostet viel Kraft...
Jedenfalls: eine negative Sache, irgendein Stressfaktor und schon kaufe ich mir neue Z.igaretten oder trinke Balkohol und dann esse ich auch keinen Salat, sondern Chips und Schokolade.. und hasse mich selbst... Mittlerweile bin ich so weit, dass ich echt denke, in mir leben zwei Persönlichkeiten. Der eine liebt sich selbst und der andere hasst sich selbst. Und die beiden kämpfen ständig darum, wer denn jetzt das Sagen hat...


Damit bist du aber nicht alleine: Ich weiß auch, was gesunde Ernährung bedeutet, dennoch esse ich oft unkontrolliert in mich hinein, gestern zum Beispiel. Ich war total traurig und depressiv, bin andauernd an den Kühlschrank, wahrscheinlich, um meine innere Leere zu füllen.

11.06.2017 14:06 • #18059


Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:

Damit bist du aber nicht alleine: Ich weiß auch, was gesunde Ernährung bedeutet, dennoch esse ich oft unkontrolliert in mich hinein, gestern zum Beispiel. Ich war total traurig und depressiv, bin andauernd an den Kühlschrank, wahrscheinlich, um meine innere Leere zu füllen.


Das ist doch auch ok, es hat alles zwei Seiten

11.06.2017 14:09 • #18060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag