77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Princess1133:
Geht es nur mir so? Nach 7 Wochen hoffe ich immer noch das er zurück kommt
Das er das alles bereut... aber das wird er nicht machen...


Das hoffen die Meisten. Aber die Wenigsten haben dieses Glück....oder Pech, dass die Hoffnung Wirklichkeit wird.

10.06.2017 09:21 • #17926


E
Es wäre also ein Glück, wenn der Ex Partner,der einen nicht mehr wollte, einen einfach so stehen gelassen hat, teilweise warm gewechselt hat, zurück kommt?
Wo bleibt denn-bei allem Verständnis für den Schmerz und die Sehnsucht-Euer STOLZ und Eure SELBSTLIEBE?

10.06.2017 10:48 • x 3 #17927


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Odium
Im Moment geht es mir großartig!
Wüschte mir es würd mal einen ganzen Tag lang halten, aber irgendwie werde ich heute bestimmt wieder runter gezogen.

10.06.2017 10:54 • x 2 #17928


Odium
Zitat von Emily:
Es wäre also ein Glück, wenn der Ex Partner,der einen nicht mehr wollte, einen einfach so stehen gelassen hat, teilweise warm gewechselt hat, zurück kommt?
Wo bleibt denn-bei allem Verständnis für den Schmerz und die Sehnsucht-Euer STOLZ und Eure SELBSTLIEBE?


Sehe ich auch so. Meine Ex hat mir gezeigt das sie bestens ohne mich leben kann und ein gefühlskalter Mensch ist, da muss ich sie wirklich nicht zurück haben.
Das einzige was ich vermisse ist unsere Vergangenheit, hätte ich eine Zeitmaschine und könnte nochmal zurück, wäre dies das einzige Szenario bei dem ich sie wieder nehmen würde.

10.06.2017 10:57 • x 1 #17929


S
Mein Kopf und das Herz kämpfen gerade. . Mein Ex hat heute Geburtstag und ich versuche mich mit allem Möglichen abzulenken., dass ich nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben um zu gratulieren. Mein Herz vermisst ihn wahnsinnig doch mein Kopf also eher der Verstand betrachtet die Situation nüchterner und klarer...
So jetzt fahre ich bald mit meiner Tochter shoppen denn das wünscht sie sich schon seit langem.....
Wünsche Euch allen einen tollen Samstag

10.06.2017 11:10 • x 2 #17930


Culor
Jaja, das Gegrübel, wie ich meine kleine Chance am besten nutzen kann geht weiter. Warum kann ich nicht einfach mal Geduld haben und es auf mich zukommen lassen? Mir gehts es doch gut soweit, warum zerbreche ich mir jetzt den Kopf wie ich vorgehen soll? Sie hat doch den ersten Schritt getan, den ich mir erhofft hab. Anstatz abzuwarten, ob auch der Zweite kommt, zermater ich mir den Kopf und will es nicht versauen. Einfach mal ruhig bleiben und wäre so viel einfacher... nervig.

10.06.2017 11:14 • #17931


T
Zitat von Summertime:
Mein Kopf und das Herz kämpfen gerade. . Mein Ex hat heute Geburtstag und ich versuche mich mit allem Möglichen abzulenken., dass ich nicht auf die Idee komme ihm zu schreiben um zu gratulieren. Mein Herz vermisst ihn wahnsinnig doch mein Kopf also eher der Verstand betrachtet die Situation nüchterner und klarer...
So jetzt fahre ich bald mit meiner Tochter shoppen denn das wünscht sie sich schon seit langem.....
Wünsche Euch allen einen tollen Samstag


Meiner auch. Nur dass ich nicht Das Bedürfnis Habe, ihm zu gratulieren. So, wie er mich behandelt hat.

10.06.2017 11:15 • x 2 #17932


P
Zitat von Emily:
Es wäre also ein Glück, wenn der Ex Partner,der einen nicht mehr wollte, einen einfach so stehen gelassen hat, teilweise warm gewechselt hat, zurück kommt?
Wo bleibt denn-bei allem Verständnis für den Schmerz und die Sehnsucht-Euer STOLZ und Eure SELBSTLIEBE?


Ich glaube es kann in vielerlei Hinsich Glück bedeuten. Denn es gibt einem die Chance selber eine Entscheidung zu treffen. Und davon abgesehen, selbst wenn man die Entscheidung trifft, dass das für einen selber Glück bedeutet. Was hat das dann mit Stolz und Selbstliebe zu tun? Denn ich halte es für stark, wenn man auch Dinge verzeihen kann. Allerdings sollte klar sein, dass es nicht um ein einfach so geht, sondern wirklich um die Möglichkeit eventuell eine gemeinsame Chance zu ergreifen, sofern das möglich ist - und das kommt immer auf die jeweilige individuelle Situation an.

Von daher, seine eigenen Wünsche, Träume und Hoffnungen zu verleugnen und diese aus Schmerz zurückzuschieben kann ich zwar vollauf verstehen, haben aber für mich wenig mit den Sachen STOLZ und SELBSTLIEBE zu tun.

10.06.2017 11:16 • #17933


E
Zitat von Odium:
Im Moment geht es mir großartig!
Wüschte mir es würd mal einen ganzen Tag lang halten, aber irgendwie werde ich heute bestimmt wieder runter gezogen.


Das ist doch schön zu hören und dass von dir .

Hast du die * Meditations Game * App auf Google Play ausprobiert , die ich dir empfohlen habe ? . Sie hilft wirklich mal zu entspannen und sich zu konzentrieren bzw. sich zu Fokussieren . .

Genieß jeden Augenblick , jeden Moment , dann wird auch die Gute Laune halten für länger . .

10.06.2017 11:38 • x 1 #17934


H
Guten Morgen in die Runde!

Ich möchte @Emily beipflichten
Die meisten Verlasser(innen) verhalten sich doch derart schäbig, dass eine Neuauflage der Beziehung bedeutet,an wirft auch noch die letzte Restwürde, die man sich eventuell bewahren konnte, weg! Viele von uns werden doch diese unterwürfigen Nachrichten verfasst haben und wie der Hund am Tische des Herrn um einen Krumen gewinselt haben, inständig und oft gebettelt haben, so dürfe nicht alles enden etc. Hat es jemanden interessiert? Nein. Die meisten Verlasser kommen dann zurück, wenn andere Optionen sich zerschlagen haben oder wenn die Verlassenen sich langsam ohne sie eingerichtet haben und den Blick nach vorn richten.
Auf eine zweite Chance von Gottes Gnaden zu hoffen, ist auf lange Sicht nicht empfehlenswert.
Jene Echsen, die sich doch wieder melden, wollen meist nur spielen (Niveau 9. Klasse, ich melde mich und wenn er/sie/es antwortet, stelle ich mich wieder eine Woche tot) ... aber wer das präferiert ... des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

10.06.2017 11:49 • x 3 #17935


Culor
Ich finde, das immer erstaunlich wie oft hier etwas nur Schwarz/Weiß betrachtet wird. Nicht jede/r Ex ist ein selbstsüchtiges A., der/die auf einen schei..

Es gibt auch die normalen, für die eine Trennung unausweichlich ist, die Person aber noch was bedeutet. Vieles geschieht auch dort aus Selbstschutz oder dient zur Abnabelung. Denn auch diese Menschen haben Vieles geteilt mit euch, was jetzt wegfällt. Auch diese legen nicht einfach einen Schalter um. Und wenn sich die/der Ex mal meldet wie es einem geht sehen hier viele in ihrer Wut nur eine zusätzliche Erniedrigung. Wenn man das Ganze neutral betrachtet, kann es denjenigen auch vielleicht ernsthaft interessieren, ob es euch wieder gut geht OHNE, dass derjenige direkt wieder mit euch zusammenkommen muss.

Manche verbitterte Weltansicht hier ist schon harter Tobak. Auch das Hinterhergerenne am Ende einer Beziehung ist (leider) nunmal normale Psychologie. Hat sich der andere innerlich getrennt oder kämpft damit ud wird mehr und mehr bedrängt distanziert derjenige sich. Nicht schön, aber leider absolut normal.

Ein paar sollten sich das vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen und ERNSTHAFT versuchen sich in den anderen hineinzuversetzen. Auch diese schmeißen keine Beziehung aus Jux und Dollerei weg. Und ja Vieles ist meist am Ende in der Kommunikation falsch gelaufen, aber nicht jeder ist in der Lage die perfekte Kommunikation zu halten und hadert evtl. viel mit sich selbst.

Also, ruhig Blut, nicht alles verteufeln und auch sich selbst mal hinterleuchten, wie man EHRLICH in der Situation des anderen gewesen wäre. Bei meiner ersten Ex hab ich mich bspw. auch nach Monaten mal gemeldet wie es ihr geht, schlicht aus ehrlichem Interesse.

Und auch wenn Exen eine 2. Chance wollen, ist es relevant, ob diese nur entsteht, weil sich was anderes zerschlagen hat? Jeder lernt in der Phase nach der Trennung Neue kennen und einige stürzen sich schnell wieder in eine Beziehung, erkennen, dass das der falsche Weg ist und die alte Liebschaft doch die Richtige war KÖNNEN Erkenntnisse sein, die daraus wachsen. Als Verlassener muss man halt sogut wie möglich herausfinden was die wahren Gründe sind einer 2. Chance, aber auch selbst wenn es nur aus Angst vor der Einsamkeit geschieht, dann handelt der Verlassende bei der 2. Chance auch nicht aus Zerstörungswut, sondern schlicht weil derjenige es nicht besser weiß.

10.06.2017 12:03 • x 3 #17936


Odium
@Alex.W1992
Ja ich bin selbst ganz verwundert.

Leider kann ich die einfach nicht finden, könnte daran liegen das ich ein Iphone besitze?

Ich werde es versuchen. ^^

10.06.2017 12:04 • x 1 #17937


P
Davon abgesehen frage ich mich, ob hier jeder ein Engel gewesen ist, der im Leben noch nie etwas getan/gesagt hat, was er am Liebsten ungeschehen machen würde. Ich spreche hier nicht zwangsläufig von Trennungen, aber ich hab auch schon Dinge gesagt/getan auf die ich nicht gerade stolz sein kann - und ja, ich war sehr glücklich, dass man mir verziehen hat und meine Entschuldigung ernsthaft akzeptieren konnte. Ich stelle die Situation, EX hat sich unterirdisch verhalten, gar nicht in Frage. Ich meine bloß: Wenn ich stolz, selbstachtung und selbstbewusstsein habe, dann kann ich auch zuhören, mich hinein versetzen und gegebenenfalls verzeihen.

Und das hoffen ist zwar bis zu einem gewissen Grad steuerbar, aber doch schwer zu kalkulieren. Wichtiger ist, nicht zu warten und weiterzumachen, sich zu öffnen und Dinge auf sich zukommen zu lassen. Das ist wahnsinnig schwer, hat aber mit Träumerein und Wünschen für mich herzlich wenig zu tun - schließlich träume ich auf davon plötzlich stinkreich zu sein, die Chancen darauf stehen aber ebenfals nicht allzu super.

10.06.2017 12:08 • x 1 #17938


Culor
Ich kann zum Beispiel hier sagen, dass ich während meiner ersten Beziehung mal (betrunken) fremdgeknutscht hab, ich war lange nicht glücklich mit ihr und habe das sogar kommuniziert. Ich hätte viel früher Schluss machen müssen, stattdessen ist es so passiert. Man war zwar noch unglaublich jung, aber trotzdem belastet mich das bis heute, weil ich so viel mehr von mir selbst erwarte. Aber ich habe dadraus gelernt und mir würde das nie nie nie wieder auch nur in den Sinn kommen. Ich habe es ihr damals direkt gestandem und sie hat es mir verziehen, warum weiß ich nicht. 3 Wochen später machte ich dann von mir aus Schluss. Ich will nicht wissen wie das aus Sicht meiner damaligen Freundin aussah. Das muss unglaublich gewesen sein.

Aber ich bin froh, dass sie mir nach einiger Zeit vollkommen verziehen hat, auch weil ich meine Fehler vollends eingesehen hab und nun sind wir befreundet.

Was ich damit sagen will, nicht jeder ist von grundauf böse und will den anderen verarschen. Mir tut dieser Fehler selbst 5 Jahre später noch leid und will das sowas nie wieder passiert und daran lasse ich mich selbst messen.

10.06.2017 12:16 • x 1 #17939


S
@Culor

Danke für deinen Beitrag... du sprichst mir aus der Seele... ich denke auch, dass zu einer Trennung zwei gehören... nur weil mein Mann seine Zweifel mit sich selbst ausgemacht hat und mich dann, als es für ihn kein zurück mehr gab, vor vollendete Tatsachen gestellt hat, hasse ich ihn nicht... das Verhalten dera die verlassen ist vielleicht nicht immer fair und nachvollziehbar, und oft auch nicht der Weg wie man mit jemanden den man liebt oder geliebt hat umgeht, aber sie konnten in dem Moment wahrscheinlich nicht anders... vielleicht bereuhen sie irgendwann, vielleicht auch nicht, aber all die negativen Gefühle blockieren uns nur selbst und helfen wenn überhaupt nur ganz kurzzeitig...

10.06.2017 12:19 • x 2 #17940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag