77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Na nu lasst aber mal die Kirche im Dorf. Jede Entscheidung trifft sie logischerweise selber und das Patentrezept zum Loskommen gibt es auch nicht. Vielleicht gehört es ja für sie auch zur Verarbeitung dazu. Punkt. @Trauerstern Warum möchtest du ihm denn gratulieren? Ich denke von den Motiven würde ich ableiten ob das sinnvoll ist. Willst du nichts mehr mit ihm zu tun haben, oder bist du tief verletzt - dann lass es. Kannst du eine Antwort oder keine Antwort ertragen und willst es nur der Höflichkeithalber oder wegen einer etwaigen künftigen Freundschaft. Mach es, aber nur wenn du drüberstehen kannst.

09.06.2017 10:13 • x 1 #17851


T
Zitat von Pipin:
Na nu lasst aber mal die Kirche im Dorf. Jede Entscheidung trifft sie logischerweise selber und das Patentrezept zum Loskommen gibt es auch nicht. Vielleicht gehört es ja für sie auch zur Verarbeitung dazu. Punkt. @Trauerstern Warum möchtest du ihm denn gratulieren? Ich denke von den Motiven würde ich ableiten ob das sinnvoll ist. Willst du nichts mehr mit ihm zu tun haben, oder bist du tief verletzt - dann lass es. Kannst du eine Antwort oder keine Antwort ertragen und willst es nur der Höflichkeithalber oder wegen einer etwaigen künftigen Freundschaft. Mach es, aber nur wenn du drüberstehen kannst.


Vor ein paar Wochen hätte ich auf jeden Fall alles darum gegeben, ihn zu gratulieren, auch, um mich wieder melden zu können, aber mittlerweile möchte ich eigentlich gar nicht. Hätte er mich nicht gratuliert, gäbe es für mich auch überhaupt keine Diskussion, dann würde ich sicher nichts machen. So denke ich mir, es ist unhöflich und kindisch von mir seinen Geburtstag zu ignorieren, wo man doch jeden losen Bekannten gratuliert. Mehr als eine kurze SMS würde ich ohnehin nicht schreiben.

09.06.2017 10:38 • x 1 #17852


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


P
@Trauerstern Ich würde es dann einfach lassen. Eigentlich gibt es ja keinen Grund dazu.

09.06.2017 10:51 • #17853


S
Ich würde ihm neben den Geburtstaggrüßen mein Herz ausschütten, ihn anbetteln, dass er zurückkommt und dass er Gnade walten soll. Genauso habe ich es bei meiner Ex gemacht und es war die genau richtige Entscheidung.....NICHT

09.06.2017 10:53 • x 3 #17854


Kirsti
Hallo mir geht es heute richtig gut. Ich bin wieder bei mir, es herrscht nicht mehr nur das Chaos....und ich treffe mich heute mit einem ganz lieben Menschen. Danke das es dieses Forum gibt...

09.06.2017 10:55 • x 1 #17855


T
Zitat von Stoffers:
Ich würde ihm neben den Geburtstaggrüßen mein Herz ausschütten, ihn anbetteln, dass er zurückkommt und dass er Gnade walten soll. Genauso habe ich es bei meiner Ex gemacht und es war die genau richtige Entscheidung.....NICHT


Nö, das mach ich sicher nicht. Ein bissl Stolz hab ich auch noch.

09.06.2017 11:06 • x 2 #17856


E
Zitat von Trauerstern:

Nö, das mach ich sicher nicht. Ein bissl Stolz hab ich auch noch.


Das hoffe ich .

09.06.2017 11:12 • #17857


M
Ich habe nicht gratuliert, und es war richtig so. Ich hatte kurz drüber nachgedacht, vor allem weil sie mir gratuliert hatte. Aber ich hab mich gefragt, warum ich diesem Menschen gratulieren sollte, und darauf keiner für mich logische Antwort gefunden, aber viele, die dagegen sprachen. Die Entscheidung kann dir keine abnehmen, ich würde es nicht tun.

09.06.2017 11:21 • x 2 #17858


hoeldin3
Ich würde nicht schreiben und gratulieren.
Macht dich nur selber kaputt.
Lass es!

09.06.2017 11:22 • x 1 #17859


A
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal updaten.
Ich musste ja geschäftlich mit ihm in Kontakt treten. Er wusste, dass ich mit ihm klären muss, meinte noch er würde auf mich zu kommen.
Das tat er nicht, also schrieb ich ihn in unserem Chat an, was er Ausrede findet, entweder er kommt oder er hat eben Pech.
Dann hat er mich im Chat schon dumm angemacht, dass er arbeiten müsse. Aha und ich tue das ja nicht?! Hab ich dann auch zurück geschrieben,
ob ich nur da sitze und Däumchen drehe. Hab gemeint, dass er mit seinen beiden Grazien (die er urplötzlich wieder kennt) ewig weg hocken kann.
Dann meinte er, dass wir das jetzt gleich machen. Haben uns dann im Meeting Point getroffen und er hat mich im Beisein von 2 Kollegen angeschrien.
Hab dann gemeint, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, dann meinte er nur, er müsse arbeiten, was ich von ihm wolle. Ich bin dann die geschäftlichen Punkte mit ihm durchgegangen,
dann war er ruhig. Dann musste ich aber sticheln und hab gemeint, dass er seine sch. Launen bei seiner Alten ablassen soll und er mich hier nicht dumm anmachen soll
und wie er es auch nur im Ansatz wagen kann einen auf Platzhirsch zu machen, wie es möglich ist, dass er sein sch. Leben noch normal leben kann?!
Er meinte, er würde dies nicht tun, ich wäre noch in seinem Herzen blabla, dann hat er mich wieder dumm angemacht und meinte, dass wir 17 Tage keinen Kontakt hatten und es ihm nicht gut geht,
er das alles nicht vergessen kann aber wenn Zeit vergangen ist, könnten wir ja nochmal reden, dann hat er mich wieder dumm angemacht er müsse jetzt arbeiten. Ich ja natürlich nicht, Wi**er.
Wie ihr ja wisst, arbeiten wir zusammen, dann schickt er irgendwelche Mails, die nicht stimmen, dann wird er dann auch noch frech. Warum muss ich mir das gefallen lassen?
Welch ein Recht nimmer der sich raus, MICH anzuschreien? Und warum denkt jeder, dass er so toll ist?! Mich macht das so wütend.
Wenn er selbst mal Druck hat, wird er assi, ach ne, dass wir er, sobald man nimmer sein krankes Spiel mitmacht. Der wagt es, mich anzuschreien!
Hab dann noch gemeint, dass er seinen Mund halten soll und das er krank ist, alles was er da von sich gegeben hat von wegen Krebs, Mutter, etc ist einfach nur krank.
Dann meint er, was ich will, er müsse arbeiten JA und mich anschreien. Wi**er.
Ihr werdet gleich sagen, ja du hättest sachlich bleiben müssen und hättest nicht sticheln dürfen, aber das konnte ich nicht, das anschreien und seine arrogante Art,
war zu viel. Ich könnte den selbst nur anschreien und er macht es mit mir.

09.06.2017 11:29 • #17860


T
Zitat von hoeldin3:
Ich würde nicht schreiben und gratulieren.
Macht dich nur selber kaputt.
Lass es!


Das kann ich ausschließen. Ich weiß ja, wie das ablaufen würde. Ich schreibe ihm Alles Gute, zurück kommt ein Danke. vielleicht auch noch Wie gehts dir so und das war´s dann auch. Wir hatten ja seit der Trennung letzten Sommer immer wieder Kontakt inklusiver einiger Telefonate und Treffen, ich glaub, das ist auch der Grund, warum ich es jetzt so komisch finde, nicht zu gratuilieren. Damit weiß er genau, ich mach das absichtlich. Vielleicht ist es ihm auch egal. Keine Ahnung. Erwarten tu ich mir von ihm auf jeden Fall nichts mehr.

09.06.2017 11:39 • #17861


missprosecco
Hallo Ihr Lieben!
Es fällt mir total schwer, aber ich muss es jetzt mal loswerden und hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Vor 2 tagen habe ich nach 3 Monaten KS das erste mal mit meinem Ex telefoniert, das Gespräch lief super und er nannte mir viele Gründe warum er sich getrennt hat u. a. lag das an meinen vielen Konsumverhalten (Prosecco). Ich weiß irgendwie schon lange, das da irgendwas schief läuft, wolltes es nur nicht wahr haben. Gestern kam dann mein totaler zusammenbruch (wieder unter Alkohl) und da hat es klick gemacht. Nicht nur das ich meine Große Liebe dadurch verloren habe, nein es geht um mich, ich muss und will damit jetzt aufhören! habe heute bei der Suchtberatung angerufen und hab für Montag einen Termin bekommen. Hat von euch auch solch Erfahrung gemacht oder wart in einer ähnlichen Lage? Ich hab echt Angst, aber ich möchte und WILL das sich mein Leben ändert?

09.06.2017 13:17 • x 3 #17862


K
@ missprosecco
Ich selbst an mir nicht, aber meine Mutter hat es nach Jahrelangem exzessiven Alk. geschafft, aber erst als sie sich wirklich Bewusst dafür entschieden hat.

09.06.2017 13:27 • x 1 #17863


Kiretty
Zitat von missprosecco:
Hat von euch auch solch Erfahrung gemacht oder wart in einer ähnlichen Lage? Ich hab echt Angst, aber ich möchte und WILL das sich mein Leben ändert !


Ich selbst nicht, aber es ist schonmal ein ganz wichtiger Schritt, dass DU selbst merkst, dass da irgendwas nicht richtig läuft und JETZT etwas ändern willst. Das ist klasse. Hab ich großen Respekt davor. Denn nur, wenn Du es selbst erkennst und möchtest, kann es was werden. Der Weg zur Suchtberatung ist der Richtige. Da wird Dir geholfen, die Leute haben Erfahrungen. Evtl meldet sich hier ja auch noch jemand. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und wenn wir Dich hier irgendwie auffangen können, sag Bescheid.

09.06.2017 14:26 • x 2 #17864


P
Hey ihr Lieben...
Ich mache heute einen total ich Kuschel mich ins Bett ein und schreibe mir alles von der Seele Tag
Macht jemand mit?
Ich bin irgendwie total platt...
hab heute wieder besonders doll die Gedanken an meinen ex...
morgen ist es schon 7 Wochen her kommt mir vor als wenn es letztes Wochenende war...
Ich hab mir gedacht heute mich einfach auszukotzen bis ich heute Abend keine Lust mehr habe und einschlafe und morgen hoffentlich weniger Gedanken an ihn verschwenden muss...
Ich weiß einfach das sich nie etwas verändert hätte aber warum schreibt er mir sowas wie nein das ist keine gute Idee nochmal neu anzufangen was ist denn die bessere Idee? Sich wirklich geliebt zu haben und jetzt einfach durch zwang meine Liebe vergessen muss...
Ja gut wahrscheinlich..
Ich werde nichts mehr geben... und wenn er es so gut findet dann ist es halt so.
Ich kann es eh nicht ändern.
Traurig bin ich wenn ich die verliebten Paare sehe und mir vorstelle das hätten wir auch alles erleben können... aber er hat ja eigl nie Bock gehabt.
Ach keine Ahnung ich bin traurig und froh jetzt endlich zuhause zu sein und Wochenende zu haben

09.06.2017 14:50 • x 3 #17865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag