77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Santosha1951:


ohne Wohnung, oh je, das ist hart. Wo wohnst du denn jetzt? Hoffentlich hast du Freunde, wo du erstmal unterkommen kannst?

Tut mir so leid für dich. Ich habe vor Jahren auch alles verloren und kann dich gut verstehen.

Alles Liebe und viel Glück bei der Suche

Santosha



Bin im Moment bei meinen Eltern untergekommen... auf Dauer natürlich keine Lösung:(

08.06.2017 21:57 • x 1 #17836


aquarius2
Hast du Freunde oder Verwandte, die dir irgendwie helfen können? Ich arbeite in der Pflege und als vor zig Jahren mal eine Bekannte aus dem Osten der Republik in meine alte Heimat zog habe ich bei einigen Leuten mal nachgefragt. Die Frau war OP Schwester hatte einen unbefristeten Job, war zuverlässig, die Kinder auch und sie suchte eine 3 Zimmer Wohnung. Kaum war das in aller Munde, kamen die ersten Angebote. Die Kollegin konnte ein Reihenmittelhaus mieten, inzwischen hat sie es gekauft, aber ohne mein Fürsprechen wäre sie aufs Schwesternwohnheim angewiesen gewesen, 50 m2 für 3 Leute Küche und Dusche auf dem Flur.

08.06.2017 22:03 • x 1 #17837


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


P
Guten Abend Allerseits,

etwas stabilisierter innerlich. Aber auch jetzt nach weit mehr als einem halben Jahr rutschen meine Gedanken immer noch sehr oft in Richtung EX und bis heute verstehe ich nicht, was da eigentlich passiert. Aber das nur am Rande. Das positive stelle ich mal vorne an, um den Neuen hier auch etwas Hoffnung auf Besserung zu geben. Ich kann mein Gedankenkarussell einigermaßen kontrollieren, die Tiefs sind deutlich seltener und das Öffnen in Richtung anderer Menschen funktioniert auch besser und man kann sich zumindest eine Zukunft mit jemand anderem (einer Fantasiegestalt, zumindest momentan) in groben Zügen vorstellen - das mindert die Trauer und das Unverständnis nicht, aber verbessert die Gesamtsituation ungemein. So, gute Nacht, das nächste Tief wartet ja quasi schon.