77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Jaxen
[quote=eric]@Cindy38 in stillen Stunden hab ich manchmals so die Idee,.wir wuerden irgendwie in Sichtkontakt bleiben und wenn wir uns genug veraendert haben, wieder zusammenkommen,,, ich weiss, so wie es war gehts nicht...und vielleicht ist.das ja alles nur sentimental und an Feiertagen,.aber die Idee laesst mich nicht voellig los. Ausserdem hat sie noch mein heiliges weisses Albim von den Beatles (Originalpressung aus den siebziger Jahren...)[/quote
@eric
Diese Idee lässt mich auch irgendwie nicht los, das wenn sich jeder von beiden genug verändert hat man wieder zusammen kommt und von vorne neu beginnen kann oder wenn man sich nach Monaten wieder sieht, das es irgendwie bei beiden klick macht und man sich sagt Warum hab ich ihn/sie gehen lassen wir nehmen einen 2. Anlauf! hmm vieleicht ist das aber auch nur Wunschdenken und wird nie real!

06.01.2017 19:28 • x 2 #106

M
Zitat von Jaxen:
Diese Idee lässt mich auch irgendwie nicht los, das wenn sich jeder von beiden genug verändert hat man wieder zusammen kommt und von vorne neu beginnen kann

Mich lässt diese Idee auch nicht los. Ich würde nicht behaupten, dass ich mir Hoffnungen mache, aber mir geht es da wie Euch.

Zitat:
oder wenn man sich nach Monaten wieder sieht, das es irgendwie bei beiden klick macht und man sich sagt Warum hab ich ihn/sie gehen lassen wir nehmen einen 2. Anlauf! hmm vieleicht ist das aber auch nur Wunschdenken und wird nie real!

Das halte ich für Wunschdenken, ja. Sowohl, dass diese Situation schon nach Monaten eintritt, als auch, dass es klick macht.

Ich glaube eher - generell, nicht auf meinen Ex bezogen - an eine langsame Annäherung nach Jahren, u.U. auch, nachdem einer oder beide kurzzeitig in anderen Beziehungen waren. Gar nicht so selten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

06.01.2017 19:50 • x 1 #107

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Jaxen
Zitat von monamuh:
Zitat von Jaxen:
Diese Idee lässt mich auch irgendwie nicht los, das wenn sich jeder von beiden genug verändert hat man wieder zusammen kommt und von vorne neu beginnen kann

Mich lässt diese Idee auch nicht los. Ich würde nicht behaupten, dass ich mir Hoffnungen mache, aber mir geht es da wie Euch.

Ne Ne es ist keine Hoffnung es ist was anderes...kann das noch nicht so beurteilen!

Zitat:
oder wenn man sich nach Monaten wieder sieht, das es irgendwie bei beiden klick macht und man sich sagt Warum hab ich ihn/sie gehen lassen wir nehmen einen 2. Anlauf! hmm vieleicht ist das aber auch nur Wunschdenken und wird nie real!

Das halte ich für Wunschdenken, ja. Sowohl, dass diese Situation schon nach Monaten eintritt, als auch, dass es klick macht.

Ich glaube eher - generell, nicht auf meinen Ex bezogen - an eine langsame Annäherung nach Jahren, u.U. auch, nachdem einer oder beide kurzzeitig in anderen Beziehungen waren. Gar nicht so selten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Naja bei mir isses so, das man im Prinzip in der selben Stadt wohnt (Kleinstadt ca. 14,000 Einwohnen) der weg zu den Einkaufsmöglichkeiten, Gemeinsamen Orten und der Weg zu ihr beträgt vieleicht ne 15 min. da läuft man sich zwangsläufig über den Weg irgendwann! Ja wenn einer oder der andere kurzeitig was neues hatte, kann das schon passieren das stimmt und so abwegig ist das auch ist! Ich habe im Freundeskreis ein Pärchen die waren 5 Monate getrennt und jetzt sind sie wieder seit 2 Jahren Glücklich und das schöner als vorher. Aber ich denke das liegt an jedem Menschen selbst! Ich glaube irgendwo zu wissen das sie mich schon sehr vermisst, auch wenn es zum Ende hin nicht mehr so toll lief etc.

06.01.2017 20:02 • x 2 #108

M
@Jaxen
Ich wollte damit sagen, dass ich glaube, dass beide erstmal wieder bei sich selbst ankommen müssen, jeder für sich.

06.01.2017 20:37 • x 2 #109

E
Zitat von monamuh:
@Jaxen
Ich wollte damit sagen, dass ich glaube, dass beide erstmal wieder bei sich selbst ankommen müssen, jeder für sich.

Dem stimme ich zu ( Und etwas mehr Wissen Könnte unseren Weg erleuchten ) .. ( Sorry zuviel Star Wars ) .....

06.01.2017 20:41 • x 2 #110

Jaxen
Zitat von monamuh:
@Jaxen

@monamuh
Ja das habe ich so schon verstanden und ich denke so wird es auch sein!

06.01.2017 21:08 • x 1 #111

Jaxen
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von monamuh:
@Jaxen

Dem stimme ich zu ( Und etwas mehr Wissen Könnte unseren Weg erleuchten ) .. ( Sorry zuviel Star Wars ) .....

Star Wars is immer gut
Aber wenn wir das wissen hätten, dann wären wir hinterher nicht so überrascht von dem ergebniss! Hmm klingt vielleicht auch zu bläuäugig oder hat von euch schonmal jemand die erfahrung gemacht?

06.01.2017 21:10 • x 1 #112

E
@Jaxen .

Also .. auch Unwissenheit kann manchmal gut tun . .

06.01.2017 21:17 • #113

Payne
[quote=fe16]@elfenfee ich wünsche dir das du durch die Kids Kraft bekommst. Manchmal gelingt mir das oder mittlerweile halt schon öfter.
aber der 30 te von meiner kleinen sitzt mir so was vom im Nacken.
Warum hilft es nicht zu sagen Mensch du FE das ist dein Kind. du hast es erzogen....sei stolz
warum ist es mir im moment so wichtig in den Arm genommen zu werden, zu hören das wir es gut gemacht haben ?
Es gab nie ein wir......ich mag so nicht denken

@fe16
Weil es einfach mal wichtig ist in den Arm genommen zu werden. Und sowas zu hören.
Und du hast es gut gemacht und machst es immer noch gut.
Du hast sehr vielen Menschen hier Trost gespendet und ein Lächeln ins ins Gesicht gezaubert. Auch mir. Und zwar oft. Auch wenn es dir selber nicht so super ging.
Vielen Dank dafür liebe fe16.
Fühl dich gedrückt.

06.01.2017 22:22 • x 2 #114

E
@Goldwellchen ich empfehle dir lieber das Buch * Die Masken der Niedertracht * , gibt*s bei Amazon über Narzissmus .

. Falls du es nicht schon kennst .

@thema - GuteNacht @ all .

06.01.2017 22:45 • x 2 #115

blick
gestern gings mir so gut.....
.......... und heute.......
es ist zum ko......

06.01.2017 22:55 • x 1 #116

B
Wie war mein Tag...? Ging so. Habe ein wenig gebraucht um in die Gänge zu kommen. Habe meine Eltern besucht und dann war sie wieder in meinen Gedanken weil sie das Thema war. Dachte dann ich gehe und Kino. Musste fast weinen als ich im Kino gewesen bin. Nicht das der Film schlecht war, der war gut. Aber mir fehlt meine Freundin an allen Ecken und Enden... Also, es war ein durchwachsener Tag, hätte besser sein können.

06.01.2017 23:25 • #117

Cindy38
Zitat von Saluto:
Co-Narzissmus ist eine emotionale Abhängigkeit von einem narzisstischen Menschen. Der Schmerz, der hier bei einer Trennung entsteht, ist brutal. Einer will Distanz, der andere verschmelzen. Grob zusammengegasst, einer nimmt, der andere gibt.

Empfinde ich deshalb diesen Schmerz? Er die Distanz und ich die Verschmelzung...vorhin auch wieder Weinkrämpfe bekommen obwohl ich heute nachmittag ganz gut drauf war...

06.01.2017 23:36 • x 1 #118

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Empfinde ich deshalb diesen Schmerz? Er die Distanz und ich die Verschmelzung...vorhin auch wieder Weinkrämpfe bekommen obwohl ich heute nachmittag ganz gut drauf war...

Das weinen befreit .l.g.

Aber wie lange denn noch? Ich habe das Gefühl ich werde es nie überwinden..

06.01.2017 23:57 • x 1 #119

fe16
@Cindy38 du hast schon länger vermutet das er ein Narzisst ist , du weisst das die Trennungen von diesen Menschen schwer sind weil sie so tief in unser inneres eindringen wie kein anderer .So lange du das alles nicht annimmst,gibt dat keinen.Unsere ehe dauerte 7 jahre ich weiß seid 6 monaten was er ist, und ich leide oder beser genese seit dem. das steckt man nicht durch schütteln weg Cindy. und was ich ganz toll fand und mein herz vor freude hüpfte war als ich las das du das möbelstück entsorgt hast .....
@Payne danke es tat mir gut deine lieben worte zu lesen DANKE es hilft

07.01.2017 00:09 • x 4 #120

A

x 4