77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Z
@Kerstin_2016 ich drücke dich
Schön, dass du in meinen Leben gepurzelt bist - wenn auch die Umstände nicht die schönsten waren
uuund.............flirten geht ja schon wieder, hm?
Ich möchte auch!

Einen sonnigen Gruß aus dem Norden an euch alle

(bin im Garten)Zwerg

25.03.2017 14:49 • x 2 #10096

sadsoul
Zitat von maggot:
Zitat von Kerstin_2016:
In Dinge was Beziehungen angeht (egal auf welcher Ebene) ...habe ich sehr wenig Selbstbewusstsein, das kommt gerade erst. Mag sich widersprüchlich anhören, aber ich denke in der Tat, dass das Selbstbewusstsein nicht komplett in einen Top geschmissen werden kann und zarte Differenzierungen ruhig ihren Raum haben dürfen.

Das versteh ich, denn das ist bei mir ähnlich. Ich bin allein ein absolut selbstbewusster und starker Mensch. Ich bin in meinem Job sehr gut, hab viele Hobbies und Interessen, bin überall gern gesehen. Im zwischenmenschlichen Bereicht fehlt mir dieses Selbstbewusstsein aber oft noch enorm. Daran kann und muss man arbeiten.

Sich auf der Gefühlsebene zu bewegen, ist halt nochmal was anderes, da wo es intimer wird .. im Job ist das natürlich anders, da wäre zuviel Intimität teilweise sogar eher kontraproduktiv .. im zwischenmenschlichen wird es halt näher..

... ich versuche einfach nicht dicht zu machen und gehe relativ ungezwungen mit anderen Menschen um, wer mich kennenlernt sollte mich so mögen wie ich bin .. @maggot ist halt ne Art Selbstschutz denke ich, manchmal liegt die Lösung schon darin keine Schutzmauer hochzuziehen, sondern Brücken zu bauen .. enspannt zu sein, sich dem Gegenüber hinzugeben .. sich darauf einzulassen .. ob im Partnerschaftlichen oder Freundschaftlichen Bereich .. manchmal kann es von Vorteil sein einfach weniger Verkopft zu sein .. es einfach geschehen zu lassen ..
Korrigiere mich wenn ich falsch liege ..im Bezug auf den Selbstschutz ..

25.03.2017 14:50 • x 1 #10097

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Dieser Tag verdrängt einen der anderen TOP 3-Tage seit der Trennung.

25.03.2017 15:01 • #10098

sadsoul
@maggot sehe gerade du hast es selbst schon geschrieben .. ist halt nicht einfach .. der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, und wenn man des öfteren schon negative Erfahrungen gemacht hat, wird man halt vorsichtiger .. nutzt einem nur nicht viel, blockiert, verhindert .. das zu überwinden sollte man versuchen ...alles kann, und nichts muß

25.03.2017 15:05 • #10099

K
Zitat von maggot:
Wobei mir das nur mit Menschen so geht, die ich in meine Wohlfühlzone lasse.

Du sagst es

@zwergelchen
Oh ja so ist es. Ich freu mich noch immer darüber, dass wir beide so unbekannterweise, ohne großen Schwriftwechsel so mutig waren und uns einfach stumpf getroffen haben
Und von einer anderen Seite betrachtet: hätten wir die Umstände nicht, wären wir uns nicht über den Weg gelaufen und das wäre ziemlich schade gewesen

Ja...ein zaghaftes Lächeln und mal hingucken geht schon recht gut...ich muss mich darauf allerdings echt noch darauf konzentrieren...so von allein renne ich tunnelartig durch die Gegend und andere Menschen nehme ich dann so gar nicht wahr *g*.

So...ab zum EInkaufen, Grillsaison wird eröffnet und einmal flirten bitte zum Mitnehmen ^^

25.03.2017 15:10 • #10100

T
Zitat von eric:
Zitat von eric:
@sadsoul find toll was du schreibst, kann ich mich nur anschliessen. Bin nur etwas schreibfaul, hier kommt grad die Sonne raus und ich haetts nicht besser formulieren koennen. In diesem Sinne, geniessen wir die Sonne

Vor allem der Satz: der Partner rundet das Glueck ab find ich so auf den Punkt getroffen. Der Partner ist nicht dazu da,.dass ich gluecklich bin, sondern.ich selber. Und ein Partner dazu rundets ab. Ich glaub das ist genau der Gluecksweg. Das ander ist der Mangelweg.

Jetzt könnte man wieder sagen: Wie definiere ich Glück? Das ist für doch für jeden etwas anderes.

25.03.2017 15:11 • #10101

M
@sadsoul

Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich durch negative Erfahrungen bisher nicht vorsichtiger und damit blockierter geworden bin. Damit würde man mMn nach schon voreingenommen an neue Geschichten gehen. Ich hätte gern weniger diesen Tunnelblick, wenn ich von einem Menschen begeistert bin, aber wo weit denkt man dann wahrscheinlich nicht, wenn man im Tunnel ist... .

25.03.2017 15:12 • #10102

K
Kerstin_2016´s Glück:
...Glück habe ich im Lotto, wenn ich gewinne. Glück habe ich, wenn ich haarscharf an einer gefährlichen Situation vorbeigeschrabbt bin. Das ist für mich Glück....etwas, was ich nicht wirklich im Detail beeinflußen kann und mich vor etwas bewahrt oder mit etwas Positives bringt, worauf ich auch keinen Einfluß habe.

der Partner rundet das Glueck ab
... da werde ich mir noch mal Gedanken machen. Denn da kann ich ja Einfluß nehmen.... wiederum ...wie sagt man?
Jeder ist seines Glückes Schmieds. Mit diesem Sprichtwort kann ich aktuell nicht wirklich was anfangen. Mich stört das Wort Glück darin. Eher annehmbar wäre für mich jeder ist seines Lebens Schmieds...das ist für mich aktuell konform

@Trauerstern .... recht hast Du. Das ist für jeden etwas anderes ^^

25.03.2017 15:17 • #10103

eric
@Trauerstern da hast du vioellig recht. Fuer mich ists bzw. waere Glueck mit mir und der Welt in Frieden zu sein. Das bedeutet natuerlich nicht dass ich da immer bin. Aber wenn ich mir.denke, erst brauch ich ein Haus,.ein Auto
.einen Partner, einen Super Job und erst dann.bin.ich gluecklich wird das ein breiter Weg ums auf wienerisch zu sagen. Umgekehrt rum wears besser. Weiss nicht obs geht und ist nur

25.03.2017 15:36 • #10104

sadsoul
...das finde ich gut @maggot .. vielleicht erstmal ganz locker ohne Erwartungen an die Sache herangehen, eine schöne Freundschaft ist auch so viel wert .. oder was meinst du mit Tunnelblick? Das du zu fixiert bist? .. Oft erwächst aus einer Freundschaft sogar was größeres, und das fühlt sich dann wahrscheinlich richtig gut an
Den Dingen einfach seinen Raum geben, wie gesagt, alles kann, aber nichts muß ... man merkt ja, ob der andere mitzieht, oder nicht ..
Aber ich glaube über den Wert einer Freundschaft brauche ich gerade dir nichts zu erzählen
Bitte nicht falsch verstehen ...

25.03.2017 15:40 • #10105

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

@Thomas69
*shaker*
Heute Abend? Guten Film mit Knabbersachen? Du darfst auch aussuchen

Was darf ich denn aussuchen, Film oder Knabbersachen
Beim Film wird es schwer, gestern war schon eher Qual als Wahl angesagt...Eigentlich müsste man ins Kino, da gäbe es dann eine Dose M+M's zum Film
Apropos danke @Alex.W1992 für die quasi Rezension zum Film Life der wäre sicher gut

25.03.2017 15:46 • x 1 #10106

fe16
ach wat seid ihr süß
@Thomas69 @Kerstin_2016

mein Angebot Bambus schneiden, der Rasen ist gemäht , Teich säubern, oder aber immer noch die Baumkrone

@Kerstin_2016
üben ,üben ,üben war doch angesagt. Ne da haue ich mal ab hier und du flirtest, also echt.
Das Leben stellt einem so lange die Weichen auf Katastrophe bis man es versteht,
ich dachte auch mal zweisamkeit wäre das maß aller Dinge.
Nun sehe ich aber auch das man gegen das Leben nicht steuern kann.
ob es an unserem Alter liegt liebe Kerstin ?
ich glaube eher an die Wiederholungen die wir erlebt haben, und das wir es so unter diesen Umständen als unbrauchbar bezeichnen.
Gut viele Wiederholungen hohes Alter ?
nö ich glaube nicht da ja auch @maggot schon verstanden hat

25.03.2017 15:46 • x 3 #10107

sadsoul
..ich bezog' mich auf das mit sich selbst glücklich zu sein, und das der Partner diesem Gefühl des Glücklichseins quasi, wie @Pipin es formulierte, das Sahnehäubchen aufsetzt .. es formvollendet ...

25.03.2017 15:50 • #10108

fe16
@sadsoul
nach deinem erlebten Mist zu lesen, das du verstanden hast wolang es geht , das erwärmt mein Herz.

25.03.2017 15:52 • x 1 #10109

Z
@fe16 bleib ruhig hier - @Kerstin_2016 grillt jetzt und kann erst später wieder flirten

25.03.2017 15:53 • x 1 #10110

A

x 4