77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@Trauerstern
Was ich in etwa damit meine ; auch ich finde es erstrebenswerter irgendwann wieder mit Frau an meiner Seite (ich versuche mich auch grad im flirten )
Aber ich finde ich darf es nicht als Grundvoraussetzung machen um klar zu kommen, denn ich weiß gar nicht ob sich das so nochmal ergibt. Aber mein Leben muß ich doch - wie auch immer - weiterleben und da versuche ich einfach eine für mich so weitgehend wie möglich angenehme Basis zu schaffen, ich denke je unbeschwerter ich jetzt wieder sein kann umso eher sieht mich jemand irgendwann der Interesse haben könnte...
Und wenn es lange dauern wird mache ich eben allein erstmal das beste daraus, einen passenden Menschen habe ich lieber in ferner Zukunft statt irgendjemand mit dem es auch wieder nicht passt... Ist ohnehin nicht vorauszusagen, ich weiß... Aber die letzte Beziehung hat mir ein wenig gezeigt worauf ich achten und was ich lieber lassen sollte.

25.03.2017 10:58 • x 3 #10066

M
Zitat von Trauerstern:
Klar, kann ich alleine existieren, aber das ist für mich kein erstrebenswerter Zustand. Und die eigene Selbstliebe reicht nicht aus, wenn ich mich nach Zweisamkeit und Nähe sehne

Das ist natürlich ne gefährliche Einstellung. Wir alle sehnen uns sicher irgendwo nach Nähe und Zweisamkeit. Trotzdem sollte man sich immer die Fähigkeit bewahren, auch allein glücklich und zufrieden zu sein. Nicht nur zwischen 2 Beziehungen, sondern auch dauerhaft, denn sonst machst du dein Wohlbefinden von anderen Menschen abhängig, die dir am Ende vielleicht wieder nur weh tun und dann beginnt der Teufelskreis von vorn. Wenn du nicht genug Selbstliebe hast, wird das auch durch neue Beziehungen nicht besser. Denn es ist eigentlich nicht die Aufgabe deines Partners, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein zu steigern, sondern deine eigene. Natürlich befinden wir uns alle hier (oder die meisten) sicher gerade in einer Phase, in der für uns Selbstliebe ein Fremdwort ist, weil der Unterschied zwischen unser eigenen Wahrnehmung und der Realität gerade riesengroß ist. Diese Lücke kann man aber nicht durch einen neuen Menschen füllen.

25.03.2017 11:12 • x 8 #10067

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Hallo maggot, genau so ist es, auf den Punkt gebracht. Denn dann bist du trarig, wenn dein Partner geht und nicht zerstört. Hast du diese Arbeit mit dir nicht geleistet, gibt es Abhängigkeit vom Partner oder du nimmst irgentwen, um nicht allein zu sein. Das ist nicht erstrebebswert. Lieben Gruss

25.03.2017 11:20 • x 3 #10068

T
Zitat von Kopfweide:
Hallo maggot, genau so ist es, auf den Punkt gebracht. Denn dann bist du trarig, wenn dein Partner geht und nicht zerstört. Hast du diese Arbeit mit dir nicht geleistet, gibt es Abhängigkeit vom Partner oder du nimmst irgentwen, um nicht allein zu sein. Das ist nicht erstrebebswert. Lieben Gruss

So ist das bei mir ganz und gar nicht. Ich hab nie irgendwen so genommen, nur um nicht alleine zu sein. Im Gegenteil: ich hab meine Ansprüche. Hätte ich die nicht, wäre ich sofort wieder in einer Beziehung. Ich suche aber den Einen, der mich komplett macht.

25.03.2017 11:33 • #10069

M
Zitat von Trauerstern:
So ist das bei mir ganz und gar nicht.

Natürlich, das schreibst du doch selbst:

Zitat von Trauerstern:
Ich suche aber den Einen, der mich komplett macht.

Und wenn derjenige dann wieder weg ist (was ich natürlich niemandem wünschen würde), bist du wieder unkomplett und der Mist geht von vorn los. Das ist natürlich extrem vereinfacht ausgedrückt und auch ich hab momentan ein extrem großes Problem damit, mir dieser Realität bewusst zu werden, aber du bist der einzige, der dich komplett machen kann, ein Partner kann dich vielleicht maximal ergänzen.

25.03.2017 11:43 • x 4 #10070

fe16
@maggot
Danke für diese Worte du hast recht . Vollkommen wenn du eine Lösung hast ich bin dabei.
Aber um einzusehen das der eine einen nicht heilen kann oder komplett macht durfte ich ü 50 werden
Ich wünsche jedem das er diese Einsicht schon früher hat

25.03.2017 11:58 • x 1 #10071

T
Zitat von maggot:
Zitat von Trauerstern:
So ist das bei mir ganz und gar nicht.

Zitat von Trauerstern:
Ich suche aber den Einen, der mich komplett macht.

Und wenn derjenige dann wieder weg ist (was ich natürlich niemandem wünschen würde), bist du wieder unkomplett und der Mist geht von vorn los. Das ist natürlich extrem vereinfacht ausgedrückt und auch ich hab momentan ein extrem großes Problem damit, mir dieser Realität bewusst zu werden, aber du bist der einzige, der dich komplett machen kann, ein Partner kann dich vielleicht maximal ergänzen.

Ich glaub, da kommen wir auf keinen Nenner. Für mich persönlich bedeutet Glück, eine erfüllende Partnerschaft zu leben und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

25.03.2017 12:00 • x 2 #10072

Thomas69
@maggot gut, treffend, verständlich... Ist auch
Auf zum Job, da ist heute nur niemand zum flirten
@Trauerstern wie heißt es doch ; jeder Jeck iss anders...
Sind auch nur Lösungsansätze um dich vielleicht in eine momentan vorteilhafte Situation zu bringen, befreie deinen Verstand von der Vorstellung es geht nur mit Partner und es kommt vielleicht umso früher genau der richtige...

25.03.2017 12:02 • x 2 #10073

C
Zitat von Trauerstern:
Zitat von maggot:

Ich glaub, da kommen wir auf keinen Nenner. Für mich persönlich bedeutet Glück, eine erfüllende Partnerschaft zu leben und ich möchte es auch gar nicht anders haben.

Für mich auch. Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.

25.03.2017 12:03 • x 1 #10074

K
Liebe Trauerstein, ich möchte hier nur meine Meinung äussern und niemanden verletzen, sondern zum Nachdenken anregen. Niemand kann mich koplettieren, auch mein Partner nicht. Habe ich früher auch gedacht in meiner Narzbeziehung. Komplett sprich Gesamtpaket kann ich nur sein, wenn ich mich selbst kenne und alleine leben kann. Beziehung ist für mich ein Annehmen eines anderen Komplettparketes, eine Beziehung auf sogenannter Augenhöhe. Genau das ist meine Meinung zu einer erfüllenden Partnerschaft.
Leider bist du jetzt gekränkt und ziehst dich wohl zurück, schade.

Lieben Gruss

25.03.2017 12:05 • x 3 #10075

Thomas69
Zitat von Cilia:

Für mich auch. Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.

Ganz im Gegenteil... Ich glaube grad wer sich darum bemüht auch allein wieder aktiv und lebensfroh zu werden macht hier keinen faulen Kompromiss ,das ist nämlich arbeiten - an sich selbst...

25.03.2017 12:08 • x 2 #10076

P
Ich kann mich hier auch eher Trauerstern anschließen. Selbstliebe habe ich, bin sogar trotz viel Müll, der so passiert ist, ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Aber das größte Glück bzw. das Sahnehäubchen hatte ich immer in Beziehungen. Das heißt nämlich nicht, dass ich hier und heute völlig zerstört bin, sondern eben elendig traurig. Es geht auch nicht darum, dass DIE Lebensperspektive weg ist, aber die gewünschte und irgendwo auch geplante. Eine gewisse Abhängigkeit, zumindest emotional, besteht ja immer zum Partner - zumindest wenn man liebt, Ziele hat, zusammen lebt. Anders geht es gar nicht und das man dann erstmal lange daran knabbert ist völlig logisch und dass genau das etwas fehlt eben auch.

Natürlich sollte man zusehen schnell wieder auch alleine zufrieden oder sogar glücklich zu werden - doch die Zielsetzung einer Partnerschaft verstehe ich schon, nur aktuell könnte ich niemand anderen an meine Seite lassen, was die Sehnsucht nach Nähe und Zärttlichkeit auf einer tieferen Ebene noch schwieriger macht, aber was ich mir von einer Partnerschaft wünsche, habe ich in einem netten Zitat gefunden und das wäre es aktuell eh nicht: Du solltest der Wind in meinem Rücken sein, nicht die Spucke in meinem Gesicht.

25.03.2017 12:10 • x 1 #10077

T
Zitat von Kopfweide:
Liebe Trauerstein, ich möchte hier nur meine Meinung äussern und niemanden verletzen, sondern zum Nachdenken anregen. Niemand kann mich koplettieren, auch mein Partner nicht. Habe ich früher auch gedacht in meiner Narzbeziehung. Komplett sprich Gesamtpaket kann ich nur sein, wenn ich mich selbst kenne und alleine leben kann. Beziehung ist für mich ein Annehmen eines anderen Komplettparketes, eine Beziehung auf sogenannter Augenhöhe. Genau das ist meine Meinung zu einer erfüllenden Partnerschaft.
Leider bist du jetzt gekränkt und ziehst dich wohl zurück, schade.

Lieben Gruss

Ich bin nicht gekränkt, ich hab einfach nur eine andere Meinung dazu. Wobei: es ist weniger meine Meinung als mein Naturell. Ich weiß schon, dass ihr mit eurer Selbstliebe versucht euch euer Singledasein schön zu reden, manch einem mag das helfen. Mir nicht.

25.03.2017 12:11 • #10078

N
Heute spüre ich wieder mehr Unruhe in mir. War zwar gerade beim Sport mit ner Freundin aber jetzt ist sie wieder da.
Aber ich hatte jetzt eine ganze überwiegend gute Woche. Da bin ich immer noch sehr dankbar für. Vor allem weil die Wochen davor echt Horror waren. Ich werde diese Unruhe annehmen und aushalten. Ich vertraue darauf dass sie wieder weg geht. Ich hab gestern Abend das erste mal seit Monaten wieder das Radio im Auto laut gedreht und mitgesungen. Das konnte ich seit der Trennung nicht mehr.
Ich hatte ein paar Tage Einblick darin wie es sich anfühlt wenn es besser wird. Das möchte ich jetzt öfter erleben. Ich hoffe das gelingt mir.

25.03.2017 12:16 • x 2 #10079

fe16
@Thomas69
Ich lenk mal vom Thema ab.

Flirt , Flirt , Flirt

Für dich auch ohne Arbeit

25.03.2017 12:17 • x 2 #10080

A

x 4