Thomas69
- 12313
- 2
- 25588
maggot
Zitat von Trauerstern:Klar, kann ich alleine existieren, aber das ist für mich kein erstrebenswerter Zustand. Und die eigene Selbstliebe reicht nicht aus, wenn ich mich nach Zweisamkeit und Nähe sehne
Kopfweide
Trauerstern
Zitat von Kopfweide:Hallo maggot, genau so ist es, auf den Punkt gebracht. Denn dann bist du trarig, wenn dein Partner geht und nicht zerstört. Hast du diese Arbeit mit dir nicht geleistet, gibt es Abhängigkeit vom Partner oder du nimmst irgentwen, um nicht allein zu sein. Das ist nicht erstrebebswert. Lieben Gruss
maggot
Zitat von Trauerstern:So ist das bei mir ganz und gar nicht.
Zitat von Trauerstern:Ich suche aber den Einen, der mich komplett macht.
Trauerstern
Zitat von maggot:Zitat von Trauerstern:So ist das bei mir ganz und gar nicht.
Natürlich, das schreibst du doch selbst:Zitat von Trauerstern:Ich suche aber den Einen, der mich komplett macht.
Und wenn derjenige dann wieder weg ist (was ich natürlich niemandem wünschen würde), bist du wieder unkomplett und der Mist geht von vorn los. Das ist natürlich extrem vereinfacht ausgedrückt und auch ich hab momentan ein extrem großes Problem damit, mir dieser Realität bewusst zu werden, aber du bist der einzige, der dich komplett machen kann, ein Partner kann dich vielleicht maximal ergänzen.
Cilia
Zitat von Trauerstern:Zitat von maggot:
Natürlich, das schreibst du doch selbst:
Und wenn derjenige dann wieder weg ist (was ich natürlich niemandem wünschen würde), bist du wieder unkomplett und der Mist geht von vorn los. Das ist natürlich extrem vereinfacht ausgedrückt und auch ich hab momentan ein extrem großes Problem damit, mir dieser Realität bewusst zu werden, aber du bist der einzige, der dich komplett machen kann, ein Partner kann dich vielleicht maximal ergänzen.
Ich glaub, da kommen wir auf keinen Nenner. Für mich persönlich bedeutet Glück, eine erfüllende Partnerschaft zu leben und ich möchte es auch gar nicht anders haben.
Kopfweide
Zitat von Cilia:
Für mich auch. Alles andere ist doch nur ein fauler Kompromiss.
Pipin
Trauerstern
Zitat von Kopfweide:Liebe Trauerstein, ich möchte hier nur meine Meinung äussern und niemanden verletzen, sondern zum Nachdenken anregen. Niemand kann mich koplettieren, auch mein Partner nicht. Habe ich früher auch gedacht in meiner Narzbeziehung. Komplett sprich Gesamtpaket kann ich nur sein, wenn ich mich selbst kenne und alleine leben kann. Beziehung ist für mich ein Annehmen eines anderen Komplettparketes, eine Beziehung auf sogenannter Augenhöhe. Genau das ist meine Meinung zu einer erfüllenden Partnerschaft.
Leider bist du jetzt gekränkt und ziehst dich wohl zurück, schade.
Lieben Gruss
Nyx32