77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Zitat von mag2012:
Hi @all,

sagt mal bitte eure Meinung.

Wenn euch euer Partner nur am Wochenende sehen sehen will, also nur 1 1/2 Tage in der Woche obwohl ihr gerade mal 40km auseinander wohnt. Was würdet ihr dabei denken. Ihre Antwort ist dass ich anfangen würde zu klammern. Wie kann das sein bei 1 1/2 Tagen in der Woche? Was ist das für eine Beziehung nach knapp 4 Monaten. Sie sagt wir müssen uns besser kennen lernen für mehr, doch ich frage mich wie das gehen soll wenn wir uns nicht sehen.

Mir geht es jetzt nach gestern Abend richtig bescheiden nachdem ich mit ihr gesprochen habe. Habe ihr leider auch die Frage gestellt ob da evtl noch ein anderer mitschwingt im Hintergrund. Da ist sie ein wenig sauer geworden. Ich weiss leider halt nicht woran ich bin.

Kann nur sagen, ich bin auch einer, der etwas Abstand braucht, Menschen sind verschieden. Wuerde nicht gleich einen Betrug wittern deswegen. Ist aber nur

24.03.2017 13:22 • x 2 #10036

T
Zitat von eric:
Zitat von mag2012:
Hi @all,

sagt mal bitte eure Meinung.

Wenn euch euer Partner nur am Wochenende sehen sehen will, also nur 1 1/2 Tage in der Woche obwohl ihr gerade mal 40km auseinander wohnt. Was würdet ihr dabei denken. Ihre Antwort ist dass ich anfangen würde zu klammern. Wie kann das sein bei 1 1/2 Tagen in der Woche? Was ist das für eine Beziehung nach knapp 4 Monaten. Sie sagt wir müssen uns besser kennen lernen für mehr, doch ich frage mich wie das gehen soll wenn wir uns nicht sehen.

Mir geht es jetzt nach gestern Abend richtig bescheiden nachdem ich mit ihr gesprochen habe. Habe ihr leider auch die Frage gestellt ob da evtl noch ein anderer mitschwingt im Hintergrund. Da ist sie ein wenig sauer geworden. Ich weiss leider halt nicht woran ich bin.

Kann nur sagen, ich bin auch einer, der etwas Abstand braucht, Menschen sind verschieden. Wuerde nicht gleich einen Betrug wittern deswegen. Ist aber nur

Dann müssen sich aber zwei finden, die ähnlich ticken. Wenn ein zu unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis herrscht, kann es nicht funktionieren. Außerdem: Wie macht man das, wenn man jung ist und noch eine Familie gründen will? Da muss man zwangsläufig zusammenleben.

24.03.2017 13:29 • x 5 #10037

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sadsoul
Das sehe ich auch so ..da sollten dann zwei aufeinander treffen die das ähnlich handhaben .. und ja, der Wunsch nach Familie sollte bei so jungen Leuten ja eigentlich vorhanden sein .. und ich bleibe dabei, tut mir leid, aber wenn eine Liebe noch so frisch ist, und das ist sie bei 4 Monaten in meinen Augen, dann muß man doch auch erst mal die Möglichkeit haben, den Partner richtig kennenzulernen .. im Sinne, wie er eine Beziehung lebt, wie bitte soll das so gehen, ich verstehe es einfach nicht .. vielleicht habe ich ja ein Brett vor'm Kopf
Wenn man so relativ frisch verliebt ist, ist es da nicht auch normal, das man seinen Partner erst mal öfter sehen will?!
Alles andere sollte sich doch eh irgendwann von selbst einpendeln .. man muß ja keine Symbiose eingehen
Außerdem scheinst du ihr mehr entgegen zu kommen, als sie es für dich tut .. du leidest doch jetzt schon darunter .. das würde mir echt zu denken geben .. Partnerschaft funktioniert gut, wenn sie sich auf Augenhöhe abspielt ..aber so?

24.03.2017 13:46 • x 1 #10038

M
@all

Ich kann nur soviel sagen dass sie in den letzten 8 Jahren bezüglich des Exmannes und den Kindern sehr viel durchmachen musste. Sie ist psychisch ein wenig angeknackst. Sie stresst leicht. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich vermisse sie wenn ich sie nicht sehen kann. Ich glaube sie empfindet so nicht. Ich glaube fast sie will einen Partner auf den sie bei Bedarf zurück greifen kann wenn sie jemand braucht. Oder jemand der ihr Leben finanziert aber ihr nicht auf die Pelle rückt.

24.03.2017 13:58 • #10039

Kiretty
Zitat von eric:
der Fruehling ist noch etwas in der Pipeline steckengeblieben...

Dann ab in den hohen Norden. Wir haben schon 3 Tage herrlichen Sonnenschein und es soll noch bis Montag so bleiben. Ich laufe schon ohne Jacke draußen rum. Die Vögel zwitschern, viel grün und einige Blümis luschern schon um die Ecke. Habe schon ne Schwarzwälder Kirschtorte und noch nen kleinen Obstboden gebacken. Morgen rückt die Verwandschaft zum Arbeitseinsatz an, das wird wieder schön. Gerade bei dem Wetter. Machen dann auch Feuerchen und so. Wer braucht schon nen Mann. Pfft.

Allen einen schönen Nachmittag. Jetzt ist erstmal einen

24.03.2017 14:24 • x 4 #10040

Kuraina
Eine Mischung aus großem Glück und Bedauern, Angst.. wie auch immer sich das nennt. Beklemmung?
Ich werde nach Hamburg ziehen. Ich werde den Job annehmen, wenn sie mich wollen. ich werde endlich, endlich, in meine Traumstadt ziehen.

Und... damit lasse ich den Menschen zurück, von dem ich immer noch glaube, dass er mir ein guter Partner sein könnte. Denn ich bezweifle leider, dass er rechtzeitig den Mut findet, auf mich zuzugehen.

24.03.2017 14:57 • #10041

sadsoul
So, ich pack' das jetzt mal ganz dreist und Off-Topic auch hier rein ...weil ich finde, es motviert ...

...

24.03.2017 15:07 • x 2 #10042

eric
Zitat von mag2012:
@all

Ich kann nur soviel sagen dass sie in den letzten 8 Jahren bezüglich des Exmannes und den Kindern sehr viel durchmachen musste. Sie ist psychisch ein wenig angeknackst. Sie stresst leicht. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich vermisse sie wenn ich sie nicht sehen kann. Ich glaube sie empfindet so nicht. Ich glaube fast sie will einen Partner auf den sie bei Bedarf zurück greifen kann wenn sie jemand braucht. Oder jemand der ihr Leben finanziert aber ihr nicht auf die Pelle rückt.

Na ja, woe du sagst,.sie hat viel durchgemacht. Und drum stresst sie jetzt und geht auf wahrscheinlich Nummer Vorsicht. Voelleicht hat sie Angst? Aber auch nur

24.03.2017 15:47 • x 1 #10043

sadsoul
Wow, ich muß in die Sonne - bin quasi ein Kind der Sonne

...bis bald!

...... war wieder der falsche Thread, schade das man sowas nicht editieren kann .. egal, auch hier kann ein wenig Sonne nicht schaden ...

24.03.2017 16:02 • x 1 #10044

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Leider denke ich immer an die schöne Anfangszeit. Kann nicht verstehen, warum sich ein Mensch so ändert und warum eine Beziehung sich dann so entwickelt. Das blockiert mich.

Aus vielen Berichten hier im Forum läßt sich ableiten das es manch einem irgendwann langweilig wird innerhalb einer Beziehung, es gibt Dinge die am Partner nicht mehr so gewollt aber unausgesprochen sind, es gibt andere die plötzlich interessant werden, man sehnt sich nach Veränderung... Es gibt tausend und einen Grund dafür, kaum welche davon kann man nachvollziehen aber es ist ganz oft so, also nicht einmal ungewöhnlich...
Schlimm finde ich das - oft aus Angst vor Diskussionen oder Streit - vieles unausgesprochen bleibt bis dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Beziehung zerbricht. Hab ich auch so erlebt, wenn ich gesagt hab was ich denke wurde schnell versucht schön zu reden oder das Thema zu wechseln...
Leider ist eine Trennung dann oft unausweichlich, und man hat anschließend mit diesen furchtbaren Gefühlen zu kämpfen obwohl klar sein sollte das es wahrscheinlich besser ist so. Diese Einsicht kommt aber bei manchem dann später noch, GSD hab ich das begriffen obwohl ich ihr lange hinterher getrauert hab...
Wenn es sich einer von beiden extrem einfach machen will oder den anderen gar ausnutzt dann kann man froh sein irgendwann nochmal bei null anfangen zu können, zumindest empfinde ich jetzt so....

24.03.2017 16:06 • x 2 #10045

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Habe schon ne Schwarzwälder Kirschtorte und noch nen kleinen Obstboden gebacken.

Bitte demnächst beim Scotty vorbei bringen damit er das direkt mal hierher beamen kann,ich kann doch nicht erst selber backen

24.03.2017 17:43 • x 2 #10046

E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Alex.W1992:

Was ist denn an ihm so besonders ? Ich denke du idealisierst deinen ex noch immer . Er ist auch nur ein Mensch .. wie soll ich das anders sagen ..

Schade , denn manchmal verhaut ihr euch selber gute Chancen wegen eure Exes ..

Ich würde nicht mal sagen, dass ich ihn idealisiere. Leider denke ich immer an die schöne Anfangszeit. Kann nicht verstehen, warum sich ein Mensch so ändert und warum eine Beziehung sich dann so entwickelt. Das blockiert mich.

Wahrscheinlich weil sich Menschen weiterentwickeln und in andere Wege gehen als wir selber . Vielleicht auch gut so .

Das muss aber nicht heißen , dass es beim neuen auch so sein wird

Irgendwann endet jede Beziehung . Man sollte lernen deswegen selbst alleine klarzukommen und sowas nicht unbedingt zum Glück was einem erfüllt zu brauchen . Oder man liebt sich weiter selbst nach dem Tod . .

Aber sowas gibt es selten .

24.03.2017 18:31 • #10047

sadsoul
Ich hab' ne liebe Nachbarin die mich immer mit selbstgebackenem versorgt
Man muß auch mal Glück haben, nicht wahr?
Ich freu' mich immer so wenn sie klingelt und mit Leckereien vor der Tür steht...vor zwei Tagen gab's Mohnkuchen .. ich bin sooo dankbar für diese liebe Nachbarin und die tolle Hausgemeinschaft
.. kann mich nicht beklagen ..sehe ich alles nicht als selbstverständlich an!

24.03.2017 18:39 • x 1 #10048

E
Zitat von sadsoul:
Ich hab' ne liebe Nachbarin die mich immer mit selbstgebackenem versorgt
Man muß auch mal Glück haben, nicht wahr?
Ich freu' mich immer so wenn sie klingelt und mit Leckereien vor der Tür steht...vor zwei Tagen gab's Mohnkuchen .. ich bin sooo dankbar für diese liebe Nachbarin und die tolle Hausgemeinschaft
.. kann mich nicht beklagen ..sehe ich alles nicht als selbstverständlich an!

Ich wünschte ich hätte so eine Nachbarin , da würde ich nicht nein sagen .. ..

24.03.2017 18:41 • x 1 #10049

sadsoul
Zitat von Alex.W1992:

Irgendwann endet jede Beziehung . .

Na im Idealfall wohl eher nicht, das wäre ja traurig ... ansonsten stimme ich dir zu, mit der Eigenliebe.
Wenn man nur existieren kann, weil ein anderer einen liebt, sollte man seinen Selbstwert hinterfragen ..
Es sei denn, du meintest, durch ableben ...

24.03.2017 18:46 • #10050

A

x 4