77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von mag2012:
Hi @all,

sagt mal bitte eure Meinung.

Wenn euch euer Partner nur am Wochenende sehen sehen will, also nur 1 1/2 Tage in der Woche obwohl ihr gerade mal 40km auseinander wohnt. Was würdet ihr dabei denken. Ihre Antwort ist dass ich anfangen würde zu klammern. Wie kann das sein bei 1 1/2 Tagen in der Woche? Was ist das für eine Beziehung nach knapp 4 Monaten. Sie sagt wir müssen uns besser kennen lernen für mehr, doch ich frage mich wie das gehen soll wenn wir uns nicht sehen.

Mir geht es jetzt nach gestern Abend richtig bescheiden nachdem ich mit ihr gesprochen habe. Habe ihr leider auch die Frage gestellt ob da evtl noch ein anderer mitschwingt im Hintergrund. Da ist sie ein wenig sauer geworden. Ich weiss leider halt nicht woran ich bin.

War bei mir und meinem Ex auch so, wir wohnen ca. 30 km auseinander, wobei er ein Auto hat, ich nicht. Trotzdem musste (bis auf wenige Ausnahmen) immer ich mit der Bahn zu ihm fahren. In der Anfangszeit kam er oft rein, auch mal unter der Woche, irgendwann wollte er das auch nicht mehr und wir sahen uns nur noch am Wochenende. Und selbst da wollte er, dass wir oft was mit Freunden machen. Mir hat das nicht gefallen, ein Grund mehr für unsere vielen Streitereien. Leider muss ich dir sagen, wenn der Partner einen so selten sehen möchte und nicht das Bedürfnis nach Mehr hat, stimmt was nicht. Ich wollte das auch lange nicht wahrhaben, tja, das Ende vom Lied sieht man ja jetzt.

24.03.2017 12:14 • x 1 #10021

T
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Trauerstern:

Das ist genau der Grund, warum ich nicht zu Dates gehen will, weil ich immer noch an ihm hänge und alle nur vergleichen würde.

Was ist denn an ihm so besonders ? Ich denke du idealisierst deinen ex noch immer . Er ist auch nur ein Mensch .. wie soll ich das anders sagen ..

Schade , denn manchmal verhaut ihr euch selber gute Chancen wegen eure Exes ..

Ich würde nicht mal sagen, dass ich ihn idealisiere. Leider denke ich immer an die schöne Anfangszeit. Kann nicht verstehen, warum sich ein Mensch so ändert und warum eine Beziehung sich dann so entwickelt. Das blockiert mich.

24.03.2017 12:16 • #10022

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sabeth
Zitat von Trauerstern:
Ich würde nicht mal sagen, dass ich ihn idealisiere. Leider denke ich immer an die schöne Anfangszeit. Kann nicht verstehen, warum sich ein Mensch so ändert und warum eine Beziehung sich dann so entwickelt. Das blockiert mich.

Ich wünschte ich könnte noch mal in die Zeit, kurz nachdem unsere Tochter zur Welt kam, so hätte er bleiben sollen.....

24.03.2017 12:19 • #10023

M
@sabeth

Nein, sie arbeitet nur halbtags. Die Kinder sind schon groß. Da ist nichts was sie abhalten könnte. Sie arbeitet nur 2x in der Woche am Nachmittag. Hat trotzdem keine Zeit für mich. Ist die ganze Zeit nur allein zu Hause.

24.03.2017 12:28 • #10024

sabeth
Zitat von mag2012:
Nein, sie arbeitet nur halbtags. Die Kinder sind schon groß. Da ist nichts was sie abhalten könnte. Sie arbeitet nur 2x in der Woche am Nachmittag. Hat trotzdem keine Zeit für mich. Ist die ganze Zeit nur allein zu Hause.

Was den letzten Satz betrifft.bist du dir da ganz sicher?

24.03.2017 12:31 • #10025

M
@Trauerstern

Tja, zu mir ist sie nur 2x in den 4 Monaten gekommen. Machen möchte sie eigentlich nichts wenn wir bei ihr zuhause sind. Es ist komisch und seltsam. Ab und an ist das einzige dass wir in die Sauna gehen. Sonst fahren wir Sonntags nur irgendwo hin.

24.03.2017 12:31 • #10026

sadsoul
@mag2012
Sry, aber das würde mich schon ziemlich stutzig machen
Wo ist denn da die Sehnsucht nach dem Partner?! Und das schon nach 4 Monaten Beziehung .. wie gesagt, man lernt sich gegenseitig ja kaum kennen .. Vertrautheit, finde ich ein ganz wichtiges Thema in einer Partnerschaft .. wie bitte, soll die da entstehen?
Mal ganz ab von dem Wunsch, den Thomas schon erwähnte, auch mal öfter nebeneinander einschlafen aufwachen zu wollen .. Nähe noch so eine, in meinen Augen, nicht zu vernachlässigende Säule einer glücklichen zufriedenen Partnerschaft .. ich würde da schon Abstand nehmen, bevor du dich zu tief in etwas verrennst was dich nur verletzt ...
Wenn sie zuviel nimmt, und zu wenig gibt, ist das Verhältnis schon unausgewogen.
Keine gute Voraussetzung ...

24.03.2017 12:40 • #10027

Culor
Ich weiß nicht, wie ich mich jemals ehrlich auf eine Beziehung einlassen kann wieder, wenn ich im Hinterkopf immer diese eine Person habe, mit der ich frage was wäre wenn und ich auch nicht klipp und klar sagen kann ich würde nicht zu ihr zurückgehen.

Wie kann man aufrichtig und ehrlich in eine Beziehung gehen, wenn man vorher weiß, dass das Risiko sie schmerzlichst zu verletzen von vornherein gegeben ist? Vielen wird das egal und sagen ach das passiert eh nicht. Aber wenn man wirklich zutiefst geliebt hat und die Wege sich irgendwann wiedereinmal kreuzen kann das niemand komplett ausschließen. Das ist für mich eine Beziehung, die dann von vornherein aus Unehrlichkeit besteht. Ich zermater mir gerade den Kopf dadrüber...

24.03.2017 12:49 • #10028

sadsoul
ach lieber @Culor , das magst du dir jetzt wahrscheinlich noch nicht vorstellen .. aber du wirst nicht dein lebenlang an diesem Menschen hängen .. ich will damit kein Mangel an Respekt vor deiner Liebe und Trauer demonstrieren .. aber es wird irgendwann ein neuer Mensch mit solch einer Wucht dein Herz erobern, das dein Widerstand von ganz alleine fällt .. wär doch irre, wenn das nicht so wäre .. es braucht Zeit, du hast dein Leben noch vor dir .. freu' dich drauf
Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen ... das wird wieder

24.03.2017 13:00 • x 1 #10029

T
Zitat von mag2012:
@Trauerstern

Tja, zu mir ist sie nur 2x in den 4 Monaten gekommen. Machen möchte sie eigentlich nichts wenn wir bei ihr zuhause sind. Es ist komisch und seltsam. Ab und an ist das einzige dass wir in die Sauna gehen. Sonst fahren wir Sonntags nur irgendwo hin.

Und wie reagiert sie, wenn du ihr sagst, dass dich das stört?

24.03.2017 13:03 • x 1 #10030

T
Zitat von Culor:
Ich weiß nicht, wie ich mich jemals ehrlich auf eine Beziehung einlassen kann wieder, wenn ich im Hinterkopf immer diese eine Person habe, mit der ich frage was wäre wenn und ich auch nicht klipp und klar sagen kann ich würde nicht zu ihr zurückgehen.

Wie kann man aufrichtig und ehrlich in eine Beziehung gehen, wenn man vorher weiß, dass das Risiko sie schmerzlichst zu verletzen von vornherein gegeben ist? Vielen wird das egal und sagen ach das passiert eh nicht. Aber wenn man wirklich zutiefst geliebt hat und die Wege sich irgendwann wiedereinmal kreuzen kann das niemand komplett ausschließen. Das ist für mich eine Beziehung, die dann von vornherein aus Unehrlichkeit besteht. Ich zermater mir gerade den Kopf dadrüber...

Bei meiner letzten Trennung, an der ich auch lange geknabbert habe, war ich auch dieser Meinung, bis ich jemanden traf, wo mich wirklich der Blitz traf. Von da an, war mir der Ex wirklich total egal. Das hat aber über ein Jahr gedauert nach der Trennung.

Beim zweiten Absatz geb ich dir Recht. Je öfter man scheitert, desto größer wird die Angst, so etwas immer wieder zu erleben. Leider kann man nichts tun, außer zu hoffen, dass es bei der nächsten Person endlich anders wird.

Irre ich mich, oder ist es bei dir die erste Liebe?

24.03.2017 13:08 • x 1 #10031

MKH
Alles gut heute.
Ich finde es nur so seltsam, dass ich kaum von ihm träume. Was hat es damit auf sich?

Es verläuft ohnehin alles ganz anders, als bei anderen Trennungen, bei denen ich den Ex wieder zurückhaben wollte.

Kann es sein, dass ich ihn wirklich nie geliebt habe? Ich bin echt verwirrt, kann es?
Ich meine, ich habe noch nie mit einem Mann zusammengewohnt und bei ihm bin ich sofort eingezogen. Spätestens das muss doch Liebe gewesen sein, oder etwa nicht?

Ich weiß nicht, aber ich glaube immer häufiger, dass wirklich ICH diejenige war, die diese Beziehung langsam aber sicher beendet hat.
Nicht er war das, sondern ich.
Nicht er ist auf Abstand gegangen, sondern ich.
Ich wollte ihn eigentlich nur zurück, weil mir das Gewohnte fehlte. Keine Ahnung.

Ich glaube, zum ersten Mal war es diesmal umgekehrt. Mein Kopf hat mich getäuscht. Und mein Herz wusste, dass es längst vorbei ist.

Das zu erkennen, ist schon heftig.

24.03.2017 13:11 • x 1 #10032

Culor
nein war die 3. Beziehung, aber das jetzt war schon ne ganz andere Hausnummer, als die davor

24.03.2017 13:12 • #10033

M
Zitat von sadsoul:
aber es wird irgendwann ein neuer Mensch mit solch einer Wucht dein Herz erobern, das dein Widerstand von ganz alleine fällt

Top!

@Culor
Nur mal ein Beispiel von mir. Ich hab vor ner Weile, war aber schon nach der Trennung, ne Ex-Ex wiedergetroffen. Sie kam extra zu mir auf Arbeit, um mich zu sehen, und ich hab nix negatives oder romantisches dabei gefühlt. Im Gegenteil, ich hab mich sogar gefreut, sie zu sehen. Wir haben ne Stunde gequatscht, dann ist sie wieder fort. Seit dem haben wir wieder viel Kontakt, ich würde sie inzwischen sogar als Freund bezeichnen. Man liebt niemanden, der einen verlassen hat, für immer. Das ist ne idealisierte Vorstellung aus irgendwelchen zweitklassigen Pop-Songs. Sadsoul hat´s absolut treffend formuliert.

24.03.2017 13:12 • x 3 #10034

M
@Trauerstern

da lässt sie nicht mit sich reden. Sie versicht das Thema zu meiden und wird dann ärgerlich. Sie mag das so wir es ist. Sie sagt einfach es hat sich halt nicht ergeben dass wir uns öfter sehen würden. Ich verstehe es nicht. Es gibt sehr vieles was ich denke warum sie eigentlich mit mir zusammen ist.

24.03.2017 13:16 • #10035

A

x 4