25

Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

W
Servus Leute,

ich bin das erste Mal bei einem Forum angemeldet und bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig eröffne.

Zu mir, bin aus Tirol, 33 und hatte zuletzt eine 3 jährige Beziehung.

Diese endete im Jänner. am 25.01. genauzusein.

Zu der Beziehung. es gab immer wieder up and downs. im Grunde hatten wir beide in den 3 Jahre sehr viele einzigartige Erlebnisse ( Urlaube usw). doch streiteten wir auch oft. Da war mein Ausgehverhalten, dass Sie überhaupt nicht abkonnte. ( Fußballtrainer, Kantine usw). weiters konnte man keinen Streit mit Worten klären, da Sie die Zeit eines Streits lieber absitze um dann so zu tun, als wäre nichts gewesen . Das sind jetzt die negativen Aspekte. im Grunde waren es tolle 3 Jahre, auch der Alltag klappte super zusammen.

Im Jänner beschlossen wir, eine eigene Wohnung zu nehmen und eine Woche drauf, ist sie mit dem Vorwand, ich hätte zu einer Trainersitzung nicht gehen müssen, einfach abgehauen und hat die Beziehung per Whatsapp beendet.

Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und ich war kaputt.

Im März hatten wir uns dann wieder zusammengeschrieben und ich bin auf die dumme Idee gekommen, uns zu treffen. Bis Vorgestern hatten wir also ca. 2 Monate eine Freundschaft+, die sich aber sofort nicht als sowas raustellte. Sie war oft bei mir, kochte, machte die Wäsche. wir gingen spazieren, hielten Händchen und was mich überraschte, Sie wirkte extrem glücklich.

Ich hatte die Trennung und die Art und Weise nicht vergessen. jedoch fing Sie an, wirklich extrem nette Dinge zu tun. Wir sprachen erstmal richtig über Probleme, die uns stören, ohne das ein Streit entstand. Jedoch hielten wir uns immer wieder vor die Augen, dass wir kein Paar mehr sind .

Sie erzählte Ihrer Familie davon, dass wir uns wieder sehen und auch traf ich ihre Mutter, Cousine und so wieder. Die waren auch extrem normal mit mir und relativ nett.

Sie änderte Ihren Status auf FB in In einer Beziehung, damit ihr keine fremden Typen mehr schreiben konnten, weil Sie wusste, dass ich damit immer ein Problem hatte. Sie sortierte die Freundschaftsliste aus. und das ohne ein Wort von mir. Ich war überrascht. dann auf die Frage, warum ich das nicht mache und wir begannen wie früher auf Whatsapp zu diskutieren. Es passierte, wie ich vermutete und schon kannte. Sie hat ihre Sachen gepackt, gesagt es gibt sowieso keine Zukunft und Sie will auch keine F+, weil Gefühle im Raum sind und sie das nicht fein findet.

Ich habe diesmal nicht gebettelt, sondern viel Glück und Alles Gute geschrieben.

Natürlich hatten wir uns jetzt über die Coronazeit geholfen, jedoch stehe ich jetzt wieder da . Ich habe zwar das Ende etwas verschönert, weil ich mir diesmal das Selbstvertrauen nicht komplett kaputt gemacht hatte, indem ich ihr nachlief oder dergleichen. aber trotzdem beginne ich jetzt wieder von vorne.

Weiters erwische ich mich auch, Ihr Profil auf FB und Insta zu checken . und ich komm da irgendwie nicht weg.

Ich habe sicher einige wichtige Dinge vergessen, jedoch kommen die nach, sollte jemand etwas wissen wollen.

Hab mir nur mal was von der Seele schreiben wollen und hoffe eventuell auf Tipps um irgendwie von Ihr wegzukommen .

SG Tom

06.05.2020 12:53 • x 1 #1


Lilli70
Lieber Waywardone, erstmal herzlich willkommen! Ja, ich glaube, da fehlt einiges:-). Ihr habt ja anscheinend eine schöne Beziehung gehabt. Nur irgendwas muss passiert sein, dass es auf einmal gekippt ist. Hast du vielleicht wirklich Zuviel alleine unternommen, ohne das abzustimmen? Hat es an der richtigen Konmunikation zwischen euch beiden gefehlt? Ich habe das Gefühl sie wollte beim zweiten Mal alles richtig machen, mit einer vorsichtigen F+, in der Hoffnung du bemühst dich auch mehr. Und du, noch verletzt, hast das irgendwie nicht verstanden. Ist Spekulation, aber ich glaube ihr müsstet mehr über eure Bedürfnisse sprechen. Habt ihr noch Kontakt? Lg Lilli70

06.05.2020 13:05 • #2


A


Wie von ihr wegkommen? Sie geht zum zweiten mal

x 3


W
Also, ich bin Fußballtrainer und ich habe da natürlich schon 4mal die Woche Fußball. Sie hat keine Hobbies und auch außer Familie, eine richtige Freundin. Ich muss dazu sagen, sie wohnt 30 Minuten von mir weg und wir hatten bei mir gewohnt.

Sie wurde von Ihren Cousinen schon öfter an den Pranger gestellt, warum Sie in Kufstein wohnt, ihre Familie vernachlässigt usw... jedoch hatten die Cousinen in den 3 Jahren NIE Zeit, einmal zu uns zu kommen und uns zu besuchen.

Ich hatte ihr oft nahegelegt, dass wir öfter bei ihr schlafen, da es für Sie feiner ist, wenn ich nach dem Training komme, als bei mir zu Hause auf mich zu warten.

Sie hat das nie ernst genommen und so war sie oft alleine bei mir. Ich hatte Sie mit einer Kollegin von mir zusammengebracht und auch das funktionierte sehr gut. Jedoch kamen von Ihrer Seite nie versuche, etwas zu unternehmen, wie bei ihrer Freundin oder Cousinen.

Ich hatte immer das Gefühl, Sie musste sich zwischen uns und Ihrer Familie entscheiden, obwohl es dazu keinen Grund gab, da wir uns alle sehr gut verstanden... Natürlich finde ich, dass die Cousinen einen riesen Einfluss auf Sie haben und deswegen da der Kontakt nicht mehr so gut zwischen Ihnen war.

Sie war extrem kalt als Sie im Jänner die Beziehung beendete und stürzte sich sofort ins Nachtleben und machte Alles, um ONLINE glücklich zu wirken. Auf das habe ich sie bei der F+ angesprochen und wie ich mir dachte, wollte Sie mir dadurch nur eins reinwürden, was auch klappte.

Am Montag beendete Sie die F+, mit den selben Worten wie damals die Beziehung... Sie will nicht pendeln, Sie will nicht bei mir wohnen, Sie will nicht dass ich Fußball gehe und in der Zukunft besteht keine Chance für uns, deswegen macht das alles keinen Sinn.

Ich merkte, wie glücklich Sie in der F+ war, wie glücklich Sie bei mir war... wir unternahmen viel... sehr leiderschaftlich ... Sie sprach wiedermal von Kinder usw... Sie buchte einen Wochenenurlaub in Wien für Juni ... und auf einmal, wegen einer Kleinigkeit ist das wieder genau so, wie damals...

Wir haben seit gestern keinen Kontakt mehr. Ich sagte, dass ich das akzeptiere und ich will nicht mehr den selben Fehler machen wie damals und ihr nachlaufen ... ich fühlte mich so schlecht, und jedesmal wenn ich mich meldete, kam eine Faus von ihr zurück.... diesmal will ich mein Gesicht bewahren und irgendwie nach vorne schauen können.

SG

06.05.2020 13:16 • x 1 #3


T
@YsaTyto ..- hier könnte Deine neue Liebe lauern.

Hief dem jungen Mann mal bitte über die Straße.

Franky hast Du ja gerade abgestoßen.

Nun bist Du wieder frei für eine frische neue Liebe.

06.05.2020 13:25 • #4


Y
Einspruch @tempi !
Zitat:
Franky hast Du ja gerade abgestoßen.


nein, ich will nur, dass er leydet (und ich winde mich auch ganz gern in Liebesqualen) und unsere Liebe damyt ins Unermessliche steigt Gibt`s keinen äußeren Widerstand, baue ich eben einen ynneren auf. So schnell gebe ich ihn nicht auf! Er oder keyner!

06.05.2020 13:30 • x 1 #5


T
Ich verstehe Dich.
Küssi

06.05.2020 13:32 • #6


Lilli70
Sie scheint gar nicht zu wissen was sie will. Die Bindung zu ihrer Familie scheint ihr auch nicht so wichtig zu sein. Ich finde das seltsam: nur eine Freundin, Familie ist nicht ihrem Fokus, keine Hobbys, sitzt bei dir und wartet. Klar, dass sie sich auf dich und dein Verhalten eingeschossen hat. Du solltest es dann richten. Das das aber nicht allein dein Part ist, sieht sie nicht. Aus lauter Langeweile macht sie dann - online- Party. Was hat sie denn sonst für Interessen? Was liebst du an ihr? Ist dir eine Beziehung mit ihr noch wichtig? Oder möchtest du das ganze abschließen?

06.05.2020 13:45 • #7


W
Sie hat eine Reitbeteiligung, aber Sie hat das nicht mehr wahrgenommen in den 3 Jahren. Ich habe Sie oft dazu animiert, aber ohne Erfolg. Jetzt, wo wir getrennt sind, hat sie das wieder öfter gemacht. Mir kommt vor, als könne Sie nicht leben, wenn Sie in einer Beziehung ist, obwohl ich ihr oft gesagt habe, geht mit deiner Freundin aus - ich hole dich ab, egal wann ...

Sie sagt, dass für Sie das nicht in Frage kommt, wenn sie einen Freund hat, mit der Freundin alleine auszugehen ...

Es ist klar, dass sie nicht weiß was Sie will, deswegen entscheidet sie immer spontan und nimmt alle Folgen in Kauf. Sie ist eigentlich eine starke Frau... steht zu Ihrer Meinung ohne diese jemals zu hinterfragen ... deswegen war die Kommunikation oft schwierig...

Ich habe es geliebt, in Ihrer Nähe zu sein, da wir sehr viel Spaß hatten. Wir gingen leidenschaftlich miteinander um. Wir hatten Pläne ( mittlerweile denke ich, die hatte nur ich). Sie Fackelte nicht lange und zieht Dinge konsequent durch ... Wir hatten die Wohnung nach Ihren Wünschen in einem Tag umdekoriert... Ich unternahm gerne Dinge mit Ihr, sei es jegliche Sachen im Alltag, oder Sonstiges.

Auch hatte ich dieses Gefühl bis Sonntag noch ... doch dann kam wieder Ihre konsequente spontane Entscheidung und daran kann man nichts ändern. Sie steht dazu, ob Fehler oder nicht...

Leider weiß ich nicht, was in ihr vohrgeht, weil sich das Bild von ihr, als sie einfach ging, veränderte.

Ich liebe Sie noch, und ich denke auch, sie liebt mich... aber etwas blockiert Sie und das wird sich nie ändern.
Bei jedem Streit ist Sie weggelaufen, ohne darüber zu sprechen ... Nie konnten wir etwas einfach klären ...

Das war schwierig... so begann ich, immer weniger zu machen um nicht streiten zu müssen.
Ich machte weniger mit meinen Freunden.... nur mehr mit Ihr zusammen.

Und so nahm das alles seinen Lauf.

06.05.2020 13:57 • x 1 #8


J
Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht, hier sind viele - mich eingeschlossen - die Dich verstehen und wissen, wie es Dir geht, obwohl Du eigentlich ganz aufgeräumt wirkst.

Ich würde eher sagen, sie ist eifersüchtig. Sie will Dich womöglich für sich alleine, klammert, will das aber so recht nicht zugeben - wer will das schon... Mit dem Fußball z.B., es geht wahrscheinlich gar nicht darum, dass Du dieses Hobby nicht haben darfst, sondern das Drumherum, Männergespräche, Frauen, etc. Ich kenne das selbst aus den Vereinen, speziell Fußballvereinen, was da so läuft, zumindest hier in unserer Stadt, das geht auf keine Kuhhaut. Womöglich sieht sie hier eine mögliche Gefahr, Dich zu verlieren und kann das nicht aushalten.

Schluss zu machen, ich denke, damit will sie Dich eher locken oder Gefühl von Dir provozieren. Die Aussage, sich auf den sozialen Netzwerken als happy as can be nach einer Trennung darzustellen, spricht da auch für. Das muss nicht so sein, ist aber mein Eindruck.

Wenn Du noch an ihr hängst und sie zurück möchtest, wäre eine Möglichkeit ihr einen ehrlichen Brief zu schreiben, mit Deinen Gedanken und Wünschen zur Eurer Beziehung und ihrem Verhalten. Wenn sie sich daraufhin nicht mehr melden sollte, musst Du, so schlimm es ist - ich weiss gerade selbst genau, wie das ist - versuchen, sie loszulassen und Dich auf Dein Leben konzentrieren. Das wird eine Weile dauern, aber Du bist noch recht jung und hast wahrscheinlich viele Kontakte, Du wirst auch das schaffen.

Alles Liebe.

06.05.2020 14:39 • #9


W
Danke für deine Antwort.

Sie hat sich im Jänner schon getrennt. Ich bin ihr da auch extrem nachgelaufen, was es nicht besser machte.. Wir hatten jetzt nur eine F+ und jetzt hat sie das Selbe wieder getan. Ich bin Kinderfußballtrainer... da ist das ganze eher bisschen entspannter. Ich wirke vielleicht aufgeräumt, jedoch geht mir das schon extrem nahe...

Ich verstehe die Muster nicht ...

Auch werde ich mich nicht mehr melden und endlich mal meinen Selbstwert zurückzubekommen. Ich denke, sollte Sie da wirklich noch was ändern wollen... dann ist Abstand gut und Sie wird auf mich zukommen. Wenn nicht, dann weiß ich Bescheid, aber ich sollte auf jeden Fall bereits jetzt damit rechnen, dass das so bleibt.

Nur fehlt mir ein Plan... ein Plan den Sommer zu überstehen ohne jeden Tag komplett fertig zu sein... ( Wir hatten super Zeiten). Mir fehlt ein Plan, zu Hause alleine TV zu schauen ... Mich bringen Kleinigkeiten, die mich an Sie erinnern, wirklich in eine extrem traurige Stimmung...

Die Entscheidung, den Kontakt abzubrechen kam von ihr am Montag... heute ist Mittwoch... aber ich weiß, wie es das letzte Mal war... und kenne mich ... das wird hart... Nur habe ich mich nicht zum Affen gemacht, indem ich ihr nachgelaufen bin, sondern akzeptiert .

06.05.2020 14:49 • x 1 #10


Lilli70
Du hast es schon gut gesagt, dass sie wahrscheinlich nicht so bindungswillig ist. Darum jetzt auch das Theater vor dem zusammenziehen. Ich glaube nicht einmal, dass ihr das bewusst ist. Das hat jetzt alles etwas von Drama. Du sollst machen, weißt gar nicht was noch, damit ihre Defizite nicht ans Licht kommen. An deiner Stelle würde ich mich erstmal zurückziehen. Sie sollte nun auf dich zukommen, und sich erklären, wie sie es sich vorstellt. Wenn nichts kommt, musst du leider durch den Schmerz durch. Aber dann ist es auch besser so, auch wenn du es jetzt noch nicht glauben willst. Du bist jung, du scheinst klar und gut aufgestellt, also wird für dich sich irgendwann was anderes findet. Liebe Grüße nach Tirol, ich liebe euer Bundesland:-)))))))

06.05.2020 19:50 • #11


E
Zitat von Waywardone:
Mir kommt vor, als könne Sie nicht leben, wenn Sie in einer Beziehung ist

Ja, weil sie offenbar mit 'Beziehung' eine Symbiose verbindet, die es nicht geben kann. Diese Vorstellung stresst Dich, weil Du eingeengt wirst - stresst sie aber auch selbst, weil dieses ständige Kreisen um den Partner eigentlich gar nicht zu ihr passt! Deshalb war sie auch so entspannt, als ihr vorgegeben habt eine F+ zu führen, obwohl es ja wohl ganz klar eine Beziehung war (Familienfeiern, Kinderwunsch, Urlaubsplanung, Haushaltsteilung usw.) - erst als sie selbst gemerkt hat, dass ihr Euch da was in die Tasche lügt, ist die alte Panik wieder aufgetaucht. Wer um Himmels Willen hat dieser Frau eingeredet, dass eine 'vergebene' Frau keine Hobbies mehr haben darf, nicht mehr mit Freundinnen ausgeht, sondern den ganzen Tag beim Freund in der Wohnung hockt und sich ärgert, dass er nicht mit hockt und sich umsorgen lässt? Schräge Nummer - da passen Person und Handeln irgendwie nicht zusammen...

06.05.2020 20:16 • x 1 #12


Lilli70
Zitat von Emma75:
Ja, weil sie offenbar mit 'Beziehung' eine Symbiose verbindet, die es nicht geben kann. Diese Vorstellung stresst Dich, weil Du eingeengt wirst - stresst sie aber auch selbst, weil dieses ständige Kreisen um den Partner eigentlich gar nicht zu ihr passt! Deshalb war sie auch so entspannt, als ihr vorgegeben habt eine F+ zu führen, obwohl es ja wohl ganz klar eine Beziehung war (Familienfeiern, Kinderwunsch, Urlaubsplanung, Haushaltsteilung usw.) - erst als sie selbst gemerkt hat, dass ihr Euch da was in die Tasche lügt, ist die alte Panik wieder aufgetaucht. Wer um Himmels Willen hat dieser Frau eingeredet, dass eine 'vergebene' Frau keine Hobbies mehr haben darf, nicht mehr mit Freundinnen ausgeht, sondern den ganzen Tag beim Freund in der Wohnung hockt und sich ärgert, dass er nicht mit hockt und sich umsorgen lässt? Schräge Nummer - da passen Person und Handeln irgendwie nicht zusammen...

Wahrscheinlich ist es bei ihren Eltern so....., anders kann ich es mir nicht denken. Sie macht ja auch die Wäsche für den TE. Hat mich schon gewundert.

06.05.2020 23:27 • x 2 #13


W
Zitat von Lilli70:
Wahrscheinlich ist es bei ihren Eltern so....., anders kann ich es mir nicht denken. Sie macht ja auch die Wäsche für den TE. Hat mich schon gewundert.



Nein, ihre Familie ist ziemlich verschieden. Die Mutter geht weg, ist alleinerziehend. Ich kann es mir auch selber nicht erklären. Auf die Fragen, ob Sie nicht selbst mal ausgehen will, ohne mich ... wurde Sie böse und meinte, ich würde Sie wegschicken.

Sie hat irgendwie 2 Seiten. Die eine Seite, in der Sie echt nett zu mir ist und die 2. mit der Sie mich eiskalt abservieren kann ...
Wie gesagt, ich habe jetzt mal den Kontakt komplett eingestellt, denn unter diesen Vorraussetzungen kann man nichts gemeinsam unternehmen/planen usw.

Auch muss ich endlich lernen, alleine zu sein, alleine Spaß zu haben, mich alleine beschäftigen zu können, denn das is ein Thema, das mich schon mein halbes Leben begleitet.

Wenn nicht jetzt, wann wäre der bessere Moment, auch wenn es mir total schwer fällt.

07.05.2020 06:55 • x 1 #14


Rosa-91
Also ich würde auch behaupten, dass sie mit dem Schluss machen und der Betonung, es sei nur eine F+ bei dir den Kampfgeist wecken wollte. Für mich klingt es so, dass sie deine Bestätigung braucht. Die Liebesbekundungen und deine Mühe. Klingt für mich stark nach einer unsicheren Persönlichkeit... Hat sie ein gesundes Selbstbewusstsein oder sucht sie nach außen die Bestätigung?

Im übrigen passiert es ganz schnell in diese Verhaltensweisen zu rutschen, die sie an den Tag legt.
Hat mich etwas an mich selbst erinnert

07.05.2020 07:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag