blumenfrau
- 88557
blumenfrau
LostGirl1
Zitat von blumenfrau:zumal er immer der (grundlos) eifersüchtige war und ich aus Rücksicht keinen freundschaftlichen Kontakt mehr zu anderen Männern hatte.
Zitat von blumenfrau:wenn er in unserer Beziehung unzufrieden war.
Zitat von blumenfrau:es wäre seine Privatsphäre, mit wem er früher S. hatte
Zitat von blumenfrau:Er habe ihr nie geschrieben, dass er in einer Beziehung ist.
blumenfrau
UnglücklicherXX.
blumenfrau
Brother
_Konstantin
Zitat von blumenfrau:Ich frage schon am Anfang einer Beziehung, wie viele Partner oder Affären der Mann hatte. Damit versuche ich heraus zu finden, wie beziehungsfähig jemand ist und auch aus gesundheitlichen Gründen.
Zitat von blumenfrau:Übertreibe ich mit meinen Bedenken? Ich war früher nie eifersüchtig, habe allerdings noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
blumenfrau
Zitat von Brother:@blumenfrau
Ich frage schon am Anfang einer Beziehung, wie viele Partner oder Affären der Mann hatte. Damit versuche ich heraus zu finden, wie beziehungsfähig jemand ist und auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich möchte mir ein Bild machen.
Wie schrecklich ist das denn ? Bei dieser Frage direkt am Anfang hätte ich schon die Biege gemacht !
blumenfrau
Zitat von _Konstantin:Hallo @blumenfrau
Ob es bei Dir wirkliches Interesse ist oder doch auch noch andere Gründe für Dich eine Rolle spielen, erschließt sich mir nicht ganz. Du gibst zwar Gründe an, die dein Interesse rechtfertigen sollen, erscheinen mir aber eher vorgeschoben. Möglicherweise liegen deinem Informationsbedürfnis entsprechende Erfahrungen zugrunde.
Zunächst darf ich Dir sagen, ich würde mit niemandem über meine früheren Beziehungen sprechen, denn das geht nur meinen Partner und mich etwas an. Niemand möchte, dass in deiner Abwesenheit über Dich geredet wird, schon gar nicht über persönliche Dinge. Mir ist auch noch keine Frau begegnet, die mich mit solchen Fragen konfrontiert hat und/oder von mir derartiges gewünscht hat. Wenn überhaupt das Gespräch auf frühere Freundschaften kam, dann nur ganz oberflächlich. Für mich unterliegt das Vertrauen, das man sich während der Gemeinsamkeit geschenkt hat, auch nach Beendigung der Beziehung der Privatsphäre und der Verschwiegenheit.
Darf dein Partner keine Geheimnisse haben? Für mich sollte jeder für sich ein Refugium für Geheimnisse haben. Was soll denn daran schlimm sein?
Wenn ich Dich lese, scheinen Geheimnisse für Dich Gift zu sein, das langsam, aber sicher von außen bis in den innersten Raum eurer Beziehung dringen würde und sie durchsetzt, bis sie auseinander fällt. So deine Befürchtung. Könnten sie nicht auch das Schmiermittel sein, das eurer Partnerschaft ein aufregendes Prickeln verleihen und Euch beide mit einer attraktiven Aura des Noch-nicht-ganz-erobert-Seins umgeben könnte? Könnte das nicht auch ein Aspekt sein?
Sind Geheimnisse nicht reizvoll und erhalten auf diese Weise Spannung und Neugierde. Alles vom anderen zu wissen entzaubert ihn. Geheimnisse voreinander zu haben bedeutet doch nicht, dass Du mit ihm Dich nicht als Wir definierst, sondern lediglich, dass Ihr beide eigenständige Personen mit individuellen Wünschen, Träumen und Bedürfnissen seid.
Auch wenn er Dir ganz am Anfang Dinge verheimlicht hat, so vielleicht deshalb, weil sie ihm peinlich sein könnten oder von denen er denkt, sie würden Dich stören. Aber - problematisch wird es jedoch dann, wenn die Geheimnisse mit Verrat, Betrug oder Verheimlichung von Tatsachen zu tun haben, von denen Du das Recht hättest, es zu erfahren. Das lässt sich nicht so sehr mit Kontrollfragen und Kontrollen erreichen, sondern mit offener Kommunikation.
Gutes Gelingen hierfür.
_Konstantin
blumenfrau
Zitat von Spreefee:Würde mich sehr vorsichtig machen.
Zitat von blumenfrau:Übertreibe ich mit meinen Bedenken?