Lola88
- 12
- 2
- 1
Lola88
feuerteufel
Lola88
Alena-52
feuerteufel
Alena-52
feuerteufel
Zitat von Alena-52:Ich verzeihe dem Problem und IHM/IHR.
Ich verzeihe mir, weil ich mich schuldig(ängstlich, wütend, traurig, etc...) fühle.
Es tut mir leid, dass ich in Resonanz mit dem Problem bin und selber ein Teil des Problems bin.
Ich liebe mich, ich liebe dich.
Ich liebe das Problem, dass zu mir gekommen ist, um mir die Augen zu öffnen über mich selbst, über meine eigenen Themen, die ich noch nicht gelöst und in mir gespeichert habe.
Ich danke dafür.
Ich liebe und akzeptiere mich bedingungslos, so wie ich bin.
das kommt aus einer hawaiianischen heilarbeit zur vergebung - es nennt sich Ho'oponopono - falls es dich interessiert kannst du ja mal googlen.
Carlson
Alena-52
Zitat von Alena-52:lehne ich den anderen ab - lehne ich mich damit selbst auch ab - denn ich bin ja in resonanz mit ihm - ein teil von ihm ist auch gleichzeitig immer in mir.
Alena-52
Zitat von GNDQ:Zitat von Alena-52:lehne ich den anderen ab - lehne ich mich damit selbst auch ab - denn ich bin ja in resonanz mit ihm - ein teil von ihm ist auch gleichzeitig immer in mir.
vergebung für sich selbst akzeptieren lernen um seinem nächsten / feind vergeben zu können und dann auch noch andersrum: dem nächsten / feind vergeben lernen um sich selbst vergeben zu können u um vlt von diesem nächsten / feind vergebung zu erfahren? und was wenn keiner den anfang machen will? oder bin ich komplett auf dem falschen dampfer?
PS: auch wenn es sich grade so liest, aber ich bin nicht beki.!
Zitat von Alena-52:vergebung fängt bei mir selbst an - wie denke ich über mich - was mache ich für mich und was unterlasse ich - was tut mir noch weh ?
dann der zweite schritt, dann kann ich den anderen einbeziehen - es kommt darauf an wieweit ich selbst mit mir bin. wenn ich schon viel eigenliebe in mir habe, kann ich bei dem ritual auch gleich den anderen mit einbeziehen. es kommt darauf an wie schwer mein eigenes päckchen noch ist, was ich auf dem buckel habe.
Alena-52
Zitat von Alena-52:der andere ist, aus meiner sicht, unser spiegel, er zeigt uns etwas, was in uns ist und reagiert darauf - damit wir das erkennen können.
der spiegel zeigt uns, was in uns ist - also etwas, was wir selbst von uns glauben, meistens unbewusst - der andere soll es uns mit seinem verhalten nur bewusster machen - damit wir das erkennen und in uns heilen können.
heilen fängt mit annehmen und sich selbst vergeben an - und den anderen vergeben. dann bist du wieder bei deinem ur-sprung - in der eigenliebe.