Alena-52
- 88558
Alena-52
Zitat von GNDQ:es gibt keine distanz weil du ja in resonanz gegangen bist.was ist mit der distanz zwischen dem eigenen ich u welt? spiegel? schön u gut, tatsache ist jeder bedient sich irgendwelcher masken die das reflektierte bild des spiegels verzerren. und selbst ohne maske, wer sagt das diese spiegelbilder nicht selbst reflektionen dessen sind wie uns ein anderer sieht?
Zitat von Alena-52:es gibt keine distanz weil du ja in resonanz gegangen bist.
Zitat:dein partner könnte dir hundertmal sagen, mein gott wie schaust du heut morgen wieder verzauselt aus. wenn du dich toll findest so wie du bist - berührt es dich nicht und du kannst deinen spiegel (IHN) dann anlächeln.
Zitat:hast du aber nicht genügend selbstbewusstsein, eigenliebe etc. kannst du darauf anspringen, und ihm eine retourekuschte verpassen : schau dich doch selbst mal an, wie siehst du denn morgens aus - o.ä.
oder du reagierts beleidigt, findest dich nicht attraktiv, nicht liebenswert etc. fängst an zu heulen ...
Zitat:du kannst dich in dem spiegel nur selbst erkennen - es geht um deine unwahrheiten - deine annahme von dir selbst !
der spiegel ist dazu da, hinter deine maske zu schauen, denn deshalb wirst du so von dem anderen behandelt.
Zitat:es geht sogar darum damit distanz zu schaffen : das bin ich und das ist er - beide sind ok so, wie wir sind - dahin kann der weg jedenfalls führen.
Alena-52
Zitat von GNDQ:hä, wiederspricht das nicht dem ersten satz? es gibt keine distanz weil du ja in resonanz gegangen bist. ok manchmal ist auch widersprüchliches wahr, siehe bild
schrödingers cat
wanted dead and alive!
Lola88
The-Answer-Man
Zitat von The-Answer-Man:„Vergebung befreit die Seele. Sie nimmt die Angst. Das ist der Grund, warum sie eine so mächtige Waffe ist.“ ~ Nelson Mandela
The-Answer-Man
Alena-52
Zitat von GNDQ:verzeihen können hat mit dir selbst zu tun und nicht mit dem anderen - darum geht es im grunde.wie ist jemandem zu verzeihen/vergeben der keinerlei einsicht zeigt? (ich denke damit sind auch lola's letzte zwei sätze integriert) ich kann zwar mir selbst verzeihen u mit mir ins reine kommen, aber um jemand anderem zu verzeihen braucht es doch auch den anderen der diese vergebung auch annimmt, der zumindest einsicht zeigt in die fehler die von BEIDEN gemacht wurden.
The-Answer-Man
The-Answer-Man
Alena-52
Zitat von GNDQ:hallo GNDQschade, zuerst war mir so als MÜSSE es soetwas wie ausgleichende (selbst?)gerechtigkeit geben, ich hatte immer schon ein faible für rache-engel jetzt endlich macht das dahinter stehende konzept(vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unsern schuldigern) sinn! im nachhinein muss ich sagen, ich hätte mein gegenüber gern auf diese (entdeckungs)reise mitgenommen. aber du hast recht! es spielt keine rolle mehr, jedenfalls keine große. (ich glaube sie ist selbst auf der suche danach, wie die meisten von uns. dieses hätte ich zwar gern noch geteilt, doch von mir wird sie es nicht annehmen.)
danke alena, was bleibt ist rückblickend (auf die art u weise wie alles gelaufen ist) ein klein wenig zorn, aber der ist schnell verflogen. danke!
Alena-52
Zitat von GNDQ:ja, wenn du so fragst - es ist in der tat so - weil wir, wenn wir lieben, verblendet sind - aber auch sonst existiert unser leben überwiegend aus illusionen, die dennoch unsere wahheit sind, weil wir so fühlen !@ alena
um noch einmal auf die frage zurück zu kommen wie man den anderen sieht: hat man sich damit nicht im umkehrschluss in eine interpretation, illusion verliebt? ist liebe nur eine illusion die scheinbar jeder außer mir erkennt, von der ich mich runterziehen lasse weil ich's nicht wahrhaben will dass es so ist?