Hallo ihr lieben,
ich bin ein wenig verzweifelt und unsicher.
Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass mein Ehemann mich betrogen hat.
Das traurige daran für mich ist, dass ich es geahnt habe und mir nicht der Boden unter den Füßen weggezogen wurde sondern ich Klarheit bekam.
Um verständlich zu machen, was genau passiert ist muss ich vermutlich ein bisschen ausholen und fange einfach ganz von vorne an:
Mein Mann (29) und ich (29) haben uns mit 19 kennengelernt. Damals haben wir beide dolle an Depressionen gelitten und uns nach einem halben Jahr wieder getrennt. Nach einem weiteren halben Jahr, Klinikaufenthalten etc. Haben wir den Kontakt wieder gefunden und es noch einmal miteinander versucht.
Im vierten Jahr unserer Beziehung habe ich in seinem Telefon S. mit einer seiner Ex-Flammen gefunden.
Ich habe ihn zur Rede gestellt und klargemacht, dass das für mich Fremdgehen ist (er hat schreiben und telefonieren nicht als Fremdgehen empfunden). Er war mächtig sauer, da ich unerlaubt in seine Privatsphäre eingedrungen bin und hat angefangen seine Sachen zu packen. Erst als ich ihm dabei geholfen habe könnten wir darüber sprechen und haben eine Lösung gefunden.
Ein Jahr später haben wir geheiratet und unsere Beziehung/Ehe war besser den je. Und ging es psychisch gut, wir haben uns ein Leben aufgebaut und jeden Tag miteinander genossen. Zwischendurch gab es auch Meinungsverschiedenheiten und Streits, aber das macht ja nun mal eine Beziehung aus, denn meines Erachtens kann man nur zusammen wachsen, wenn man kommuniziert.
Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Zocker (finde ich super) und spielt online spiele mit anderen. Er ist ziemlich charmant und flirtet auch mal gerne ein bisschen. Das fand ich persönlich nicht so toll, da sich schon ein/zwei Mädels in ihn verguckt haben und unabhängig vom zocken seine ganze Aufmerksamkeit wollten.
Seit dem habe ich ihm auch gesagt, dass ich mich nicht wohl fühle, wenn er fremden Mädchen die Handynummer gibt und auch öfter verlangt sein Handy zu kontrollieren (mit ihm zusammen), da die Angst nie ganz weg gegangen ist.
Long story short: Im August habe ich ihm erlaubt mit einer Person (sagen wir ihr Name ist Anna) die Handynummer auszutauschen. Anna ist Streamerin, verheiratet und für ihn eine wirklich gute und tolle Freundin.
Anna hat allerdings eine Freundin (sagen wir ihr Name ist Lisa). Ich habe meinem Mann von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht wohl damit fühle, wenn er Nummern mit Lisa austauschen würde und ich das nicht möchte. Sie können zusammen spielen aber private Chats möge er vermeiden.
Warum hatte ich bei Lisa ein Problem damit,obwohl sie eine 12 Jahre lange Beziehung hatte (so wurde mir erzählt)? Ich weiß es nicht, mein Bauchgefühl hat mir gesagt da stimmt etwas nicht.
Er hat gesagt, er würde das nicht tun und alles war soweit in Ordnung.
Im November hat er mir gesagt, das er nach XYZ fahren möchte und sich dort mit Lisa, Anna und Max vom zocken treffen will. Ich habe ihm damals gesagt dass ich mich nicht wohl fühle wenn nur Lisa und Anna dabei sind und Max nicht kommen würde. Das hat er verstanden und akzeptiert.
Eine Woche vor Weihnachten wollte ich morgens sein Handy anschließen und habe gesehen, dass er bei tiktok eine Nachricht hat. Mein Bauchgefühl und meine Unsicherheit hat überhand genommen und ich habe mir das angeschaut. Er hatte mit Lisa Kontakt über Snapchat (seit September), ich habe ihn geweckt (ohne die Nachrichten zu lesen) und ihn gefragt was das alles ist. Mit ihm zusammen habe ich mir die Chats angesehen und mir wurde schlecht. Ich las Sätze wie Ich möchte jetzt einen Kuss mit Antworten Ja am 27.12 und Ich würde dich niemals ignorieren.
Er sagte zu mir, ich würde das alles falsch verstehen und es wäre nicht das gleiche wie mit der Ex vor seiner Ehe. Ich war am Boden zerstört, ich habe extrem viel geweint, verlangt, dass er den Kontakt abbricht und auch nichtmehr alleine mit Lisa zockt. Das hat er mir versprochen.
Um ihm einen Vertrauensvorschuss zu schenken habe ich ihm das Wochenende erlaubt und gesagt, dass Anna und Max ja nichts dafür könnten und das nun mal seine Freunde sind. Er ist am Ende hingefahren (natürlich unter der Bedingung er gibt mir regelmäßige Updates, er schickt mir Fotos und geht immer ans Handy).
Ich lag flach, es war so viel Stress vor Weihnachten, dass ich Magenkrämpfe hatte und nicht aufstehen konnte.
An dem Wochenende habe ihn mehrmals angerufen und er ist nicht rangegangen, hat mir gesagt er hat Magenkrämpfe, hat die Leute nicht getroffen und habe überwiegend geschlafen. Als er nach Hause kam, sagte er dass er niemals wieder ohne mich wegfährt.
Danach war zwar nicht alles gut (vor allem körperlich hatte ich zu kämpfen) aber unsere Ehe ist weitergegangen, wir haben gelacht, viel geredet, uns angezickt, zusammen getanzt etc.
Bis diesen Dienstag Morgen. Ich wollte mal wieder sein Telefon anschließen und habe gesehen er hat eine Nachricht. Mein Bauchgefühl meldete sich wieder, ich habe draufgeklickt - gesperrter Chat-.
Mir wurde schlecht, ich habe den Chat mit seinem Finger entsperrt während er schlief. Ich sah einen Chat mit Lisa. seit November.
(Ja ihr dürft mich dafür verurteilen und es war nicht okay, dass ich das gemacht habe.)
Ich habe mich also im Bad eingesperrt, ich konnte nicht alles lesen, es war zu viel und mir war zu schlecht. S., emotionale Gespräche, Bilder, Wörter wie mein Herz, statt ich liebe dich die Wörter ich hab dich am Ende jedes Satzes. und das schlimmste, die Tatsache dass er am 27.12 mit Lisa im Hotel war und nicht alleine wie er mir gesagt hat. Er schrieb ich bereue nichts, außer dass es zu kurz war.
Ich konnte nicht mehr lesen, ich habe mir einige Screenshots geschickt und sein Handy wieder an sein Bett getan. Dann bin ich zu meiner Tante um Abstand zu bekommen, während er dachte ich sei auf der Arbeit.
Ich bin Nachmittags wieder zurück und ich habe ihm gesagt, dass ich es weiß, dass ich weiß dass er mich mit Lisa betrogen hat. In seinen Augen sah man den reinen Terror.
Wir haben viel geredet und er hat viel geweint, er habe sich in Lisa verknallt und er habe auch keine Ausrede dafür. Ich habe ihn gefragt ob er es bereut, er sagte du weißt gar nicht wie sehr. Mir wurde wieder schlecht, gelesen habe ich nämlich etwas anderes. Mittwoch hat er es mit seiner Affäre beendet, er möchte nicht darüber reden was er ihr genau gesagt hat aber er habe einen klaren Schlussstrich gezogen und auch geweint dabei. Er sagt er möchte diese Ehe und er liebt mich über alles, ich habe nichts falsches gemacht etc.
Ich möchte diese Ehe auch gerne und ich bin auch bereit ihm zu verzeihen, aber ganz ehrlich? Es fällt mir so schwer. Mein Vertrauen ist gebrochen, er hat mutwillig alle Grenzen überschritten, die ich klar gesetzt habe.
Ich glaube auch nicht, dass er mir es je erzählt hätte, wenn ich nicht spioniert hätte, das tut weh.
Alles tut momentan einfach nur weh, auch körperlich. Ich kann ihn nicht küssen, dabei wird mir übel und wenn ich nachdenke kommen immer wieder die Chats in meinen Kopf und was er ihr geschrieben hat.
Ich weiß, dass meine Wunden noch frisch sind und ich mir vermutlich mehr Zeit geben muss.
Deswegen bin ich hier, was hat euch am Anfang geholfen mit all dem klar zu kommen und was hat euch leichter gemacht eurem Partner zu verzeihen?
21.03.2025 12:03 •
x 2 #1