122

Wie verzeihe ich eine Affäre?

Nur-ein-Mensch
Zitat von ma24:
@Nur-ein-Mensch Das wäre aber schon eine ziemliche Unterstellung, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen.

Stimmt,es ist eine Unterstellung die ich aber nur daraus getroffen habe,wie sie ihren Partner beschreibt.

Wenn er sie nur einmal hintergangen hätte,wäre ich nicht zu dieser Einstellung gekommen.
Aber aufgrund der Häufigkeit ist das für mich plausibel.

Aber das ist nur meine Meinung.

Es muss ja auch nicht so sein,es war nur ein Hinweis für die TE sich ihrer Bedürfnisse bewusst zu werden und was daraus entstehen kann.

21.03.2025 13:25 • x 3 #16

ma24
@Nur-ein-Mensch
Habe ich auch genauso verstanden.

21.03.2025 13:27 • x 3 #17

A

Wie verzeihe ich eine Affäre?

x 3

DieSeherin
oh je, was für ein k(r)ampf scheint eure beziehung von anfang an gewesen zu sein

weißt du @BlackDragon ich rate ja fast nie zur trennung, aber ich dachte mir beim durchlesen deiner beiträge habe ich das gefühl, dass ihr beide euch gegenseitig nicht gut tut und euch zumindest mal eine weile anschauen solltet, wie jeder für sich alleine zurecht kommt.

21.03.2025 14:46 • x 3 #18

Fee-münchen
Aus eigener Erfahrung heraus,
Das Vertrauen kommt nicht wieder.
Wenn ich damals das gewusst hätte was ich heute weiß, hätte ich meine Ehe damals beendet. Und er theoretisch hat mich noch nicht mal betrogen - er war fremdverliebt und hat sich von mir getrennt bevor es zu irgendetwas kam. Wir kamen 6 Monate später wieder zusammen.

Und mir viele Jahre Unsicherheit gespart.

Ich persönlich würde gehen.

Häuser kann man auch wieder verkaufen

21.03.2025 15:10 • x 4 #19

Wirdschon
@BlackDragon , lass Dich mal umarmen.

Weisst Du, es ehrt Dich ja, dass Du nicht sofort hinschmeißen willst.
Doch ich glaube, es ist alles noch sehr frisch und das Ausmaß deiner Verletzung noch nicht gänzlich überschaut.

Du trägst sehr lange dein Misstrauen nun schon spazieren und ich denke, mit dem erneuten Vertrauensbruch wird sich das alles andere als bessern.

Nun könntest Du ihn ja bitten erstmal auszuziehen, damit ihr beide den Kopf freibekommt und Du ihn nicht auch noch bei seinem Liebeskummerbewältigen zuschauen musst.

Wenn er das ausnutzt um wieder in den Kontakt mit der Anderen zu kommen, hast Du Dir eine Menge Zeit gespart.
Den Schmerz kannst Du Dir leider so oder so nicht ersparen.
Doch kannst Du darüber sinnieren, ob eine Partnerschaft für Dich Sinn macht, wenn man über Jahre hinweg in Habachtstellung verbringt und ob es nicht sinnvoller wäre, das gemeinsame aufzulösen, zu heilen und neu zu beginnen?

Schau, ich bin den Weg zu Ehe 2.0 gegangen. Er war sehr steinig und ich würde ihn kein 2.mal gehen.
Nicht, weil es jetzt nicht gut ist, sondern weil einer dann nicht lernfähig war und dann auch keine 3. Chance verdient hat.

21.03.2025 15:23 • x 5 #20

K
@BlackDragon

Zitat von BlackDragon:
Ich las Sätze wie Ich möchte jetzt einen Kuss mit Antworten Ja am 27.12

Vor der Fahrt wusste er schon wo die Reise hingehen soll. Zu Lisa, nicht nur freundschaftlich.
Also hat er bewusst mit deinem Vertrauen und der Beziehung gespielt mit dem Schreiben, mit dem flirten, mit der Reise zu ihr, mit ihr in einem Hotel, mit dem anlügen er wäre krank, mit dem Auffliegen statt vorher beichten und den Kontakt nicht von selbst und nicht ganz beendet.
Reue gibt es nicht, weil er verliebt ist in Lisa.
Zitat von BlackDragon:
Er sagte zu mir, ich würde das alles falsch verstehen

Lüge und Täuschung
Zitat von BlackDragon:
ich habe extrem viel geweint, verlangt, dass er den Kontakt abbricht und auch nichtmehr alleine mit Lisa zockt

War ihm egal
Zitat von BlackDragon:
Das hat er mir versprochen.

Gelogen
Zitat von BlackDragon:
An dem Wochenende habe ihn mehrmals angerufen und er ist nicht rangegangen, hat mir gesagt er hat Magenkrämpfe, hat die Leute nicht getroffen und habe überwiegend geschlafen

Gelogen
Zitat von BlackDragon:
Als er nach Hause kam, sagte er dass er niemals wieder ohne mich wegfährt.

Gelogen um zu vertuschen
Zitat von BlackDragon:
Warum hatte ich bei Lisa ein Problem

Zitat von BlackDragon:
Bauchgefühl

Zitat von BlackDragon:
Er hat gesagt, er würde das nicht tun und alles war soweit in Ordnung.

Gelogen
Zitat von BlackDragon:
Sie können zusammen spielen aber private Chats möge er vermeiden.

Gewusst und doch gemacht
Zitat von BlackDragon:
Bis diesen Dienstag Morgen. Ich wollte mal wieder sein Telefon anschließen und habe gesehen er hat eine Nachricht. Mein Bauchgefühl meldete sich wieder, ich habe draufgeklickt - gesperrter Chat-.

Gesperrter Chat
Zitat von BlackDragon:
Mir wurde schlecht, ich habe den Chat mit seinem Finger entsperrt während er schlief

Schlau
Zitat von BlackDragon:
Ich sah einen Chat mit Lisa. seit November.

Zitat von BlackDragon:
S., emotionale Gespräche, Bilder, Wörter wie mein Herz, statt ich liebe dich die Wörter ich hab dich am Ende jedes Satzes

Da lief wohl mehr
Zitat von BlackDragon:
und das schlimmste, die Tatsache dass er am 27.12 mit Lisa im Hotel war und nicht alleine wie er mir gesagt hat.

Er sagt dir die waren nicht alleine. Ich sage das könnte ganz sicher auch wieder gelogen sein.
Zitat von BlackDragon:
Er schrieb ich bereue nichts, außer dass es zu kurz war.

Da war er ehrlich. Zu ihr nicht zu dir.
Zitat von BlackDragon:
und ich habe ihm gesagt, dass ich es weiß, dass ich weiß dass er mich mit Lisa betrogen hat

Gut gemacht
Zitat von BlackDragon:
Wir haben viel geredet und er hat viel geweint, er habe sich in Lisa verknallt

Immerhin ehrlich
Zitat von BlackDragon:
Ich habe ihn gefragt ob er es bereut, er sagte du weißt gar nicht wie sehr. Mir wurde wieder schlecht, gelesen habe ich nämlich etwas anderes.

Wieder gelogen
Zitat von BlackDragon:
Mittwoch hat er es mit seiner Affäre beendet, er möchte nicht darüber reden was er ihr genau gesagt hat aber er habe einen klaren Schlussstrich gezogen

Wieder verscheigt er, nutz seine Chance mit dir nicht.
Sein Schlussstrich hättest du dir zeigen lassen sollen, das wäre das mindeste.
Zitat von BlackDragon:
Ich glaube auch nicht, dass er mir es je erzählt hätte, wenn ich nicht spioniert hätte

Hätte er auch nicht.

Hast du ihn vor die Tür gesetzt?
Zitat von BlackDragon:
Ich habe vor ein paar Tagen herausgefunden, dass mein Ehemann mich betrogen hat.

Damit ist die Ehe beendet. Er wird weiter Kontakt zu ihr halten oder es kommt eine andere Frau mit der er dich betrügt.
Meine Meinung.

21.03.2025 15:42 • x 6 #21

BlackDragon
Guten Morgen ihr Lieben,
nach meinem Thread gestern habe ich viel Resonanz bekommen und auch verschiedene Meinungen.
Ich möchte mich bei allen von euch herzlich bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu zu hören und auch zu schreiben.
Auf manche Antworten wusste ich nicht so recht was ich dazu sagen soll, daher habe ich nichts dazu geschrieben. Ich habe sie aber sehr wohl gehört und gelesen.
Was ich jetzt genau mache, weiß ich noch nicht. Ich denke ich brauche ein bisschen Zeit und Raum um meine Gefühle zu ordnen.

Vielen Dank noch mal

22.03.2025 09:50 • x 8 #22

L
@BlackDragon denkst du aber nicht, dass keine Trennung für dich noch viel schwerer sein wird?

24.03.2025 15:53 • x 1 #23

BlackDragon
@Lena11 ja eine Trennung wäre vermutlich der einfachste Weg. Allerdings haben wir 10 Jahre zusammen durch. Ich liebe meinen Ehemann sehr und er ist ja kein furchtbarer Mensch. Das was ich hier beschrieben habe ist die schlimmste Seite von ihm. Ich kenne aber auch seine tollen Seiten und Eigenschaften.

Auch wenn er mir richtig wehgetan hat möchte ich die Ehe nicht aufgeben.

Ob es am Ende funktioniert wird die Zeit zeigen.

24.03.2025 18:06 • x 3 #24

tööö
BlackDragon, wenn du dir vorstellst, wie oft und wie lange er dir mitten ins Gesicht gelogen hat, während er Kontakt zu ihr hatte, sein Treffen mit ihr geplant hat, sich drauf gefreut hat, wird dir dann nicht kotzübel ?
Kennst du den Spruch, jeder Dieb der erwischt wird, bereut zum Schein seine Tat, um der Strafe zu entgehen ?
So ist das jetzt bei euch, hättest du ihn nicht erwischt, würde er ohne jeden Anflug von Gewissen, dem nächsten Treffen mit ihr entgegen fiebern.
Auch wenn es traurig ist, er liebt dich nicht.
Du vergeudest kostbare Jahre mit einem Mann, der zu anderen Frauen nicht nein sagen will, warum, weil du zu feige bist einen neuen Anfang zu machen ?

24.03.2025 19:12 • x 3 #25

BlackDragon
@tööö ja mir ist übel, jedes Mal wenn ich daran denke.

Die Reue, die ich gesehen und erlebt habe waren nicht nur Scham. Für mich ist das echt und ich glaube ehrlich daran, dass er mich liebt.

Das was du als feige verstehst, verstehe ich persönlich als Stärke. Ich glaube an das Güte im Menschen, ich habe auch kein Problem mit einem Neuanfang, aber ich möchte das eben nicht.

Was ich mir erhofft habe, ist einen Weg am Anfang mit diesem Schmerz umzugehen.

Natürlich kann ich deine Sichtweise nachvollziehen und ich möchte dir für deine Meinung danken.

24.03.2025 19:23 • #26

tööö
Ich meine hier nix böse, aber nach 10 gemeinsamen Jahren, die ihm nicht weniger bedeuten
sollten als dir, sagt er nicht etwa, in der Beziehung fehlt mir dies uns das, nein, er geht los
und betrügt dich !
Danach kommt er wieder, er beichtet aber nicht voller Reue, weil er dir nicht mehr in die Augen sehen kann, nein, du schnüffelst und beweist ihm seinen Betrug, worauf ihm was übrig bleibt ? Genau, er zieht eine verlogene Show ab, oder glaubst du, er hätte auch nur einmal an dich gedacht, während sie im Bett neben ihm lag ?
Nein, an dich dachte er nicht. Über Monate.

24.03.2025 19:39 • x 2 #27

Pippa
Zitat von BlackDragon:
Im vierten Jahr unserer Beziehung habe ich in seinem Telefon S. mit einer seiner Ex-Flammen gefunden.

Ein Jahr danach hast Du ihn geheiratet? Warum?

Zitat von BlackDragon:
da sich schon ein/zwei Mädels in ihn verguckt haben und unabhängig vom zocken seine ganze Aufmerksamkeit wollten.

Ich bin wahrscheinlich zu alt, um das zu verstehen.
Mädels, die er nur durch Online-Spiele kennt, vergucken sich in ihn?

Zitat von BlackDragon:
Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Zocker (finde ich super

Man sieht ja, was für ein Murks dabei rauskommt.
Früher haben sich Paare noch miteinander beschäftigt.

Es tut mir leid, aber ich glaube, er ändert sich nicht.

24.03.2025 19:52 • x 4 #28

GreenTara
@BlackDragon
Zitat von BlackDragon:
Das was ich hier beschrieben habe ist die schlimmste Seite von ihm

Was du hier beschrieben hast, ist ein Mann, dem du nicht mehr vertrauen kannst. Ein Mann, der viel zu weit gegangen ist. Seine angebliche Reue ist nur Bedauern, dass er aufgeflogen ist. Er wird es wieder tun. Bei seiner ersten Heimlichaktion hat er sich noch hinter seiner angeblichen Unwissenheit versteckt, von sich aus hatte er kein Gefühl dafür, dass sein Verhalten nicht okay war?
Ich kann verstehen, dass du dich noch weigerst, das gemeinsame Leben zu beenden. Daß du die neue Realität noch nicht aktzeptieren willst.
Es war kein kleiner einmaliger Ausrutscher. Und es war geplant.
Da nächste Mal wirst du nichts finden, wenn du des Nachts den Finger deines schlafenden Mannes zum Entsperren nutzt, es wird in einem versteckten Ordner sein. Du wirst dich fragen, ob dich dein gesundes Bauchgefühl warnt, oder ob es krankhaftes Mißtrauen ist.
Ich würde mich auch vergewissern wollen, wenn meine innere Stimme Alarm ruft. Weil ich dann mit einer inneren Bestimmtheit den Deckel drauf machen kann.

24.03.2025 19:56 • x 1 #29

T
Sorry, dass ich jetzt mal dazwischen gehe! Ich rechne auch mit Anfeindungen o.ä.
Es ist doch ihre Entscheidung und die Konsequenzen dafür muss sie selbst tragen. Im Moment ist sie wahrscheinlich noch mit zu viel Gefühl dabei, wer weiss was die Zeit bringt.
Ihre Frage hier war doch Wie verzeihe ich eine Affäre?
Sie hat nicht gefragt, was sie machen soll, weil sie betrogen wurde! Ihre Entscheidung hat sie doch schon getroffen!
Und ich habe volle Achtung vor ihr, wenn sie sagt, sie gibt ihm noch eine Chance, denn das kostet viel Mut und Stärke !

24.03.2025 20:11 • x 3 #30

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4