Anitar
- 97
- 8
- 71
Zitat von Gorch_Fock:Allein schon abgepacktes Billigfleisch zu kaufen.... Legt ein Gemeinschaftskonto (völlig kostenlos incl. EC-Karte für jeden) an und überweist monatlich einen festen Betrag. Schon ist Gerechtigkeit gegeben und das Ausgabeverhalten auch transparent.
Zitat von Löwin45:Auch ich finde euren Ton untereinander nicht schön.
Wenn man sich liebt, sollte man sich doch darum bemühen auch liebevoll miteinander zu sprechen.
Versteh mich nicht falsch, damit meine ich nicht, sich permanent Liebesworte zuzusäuseln. Aber eure Worte sind ganz bestimmt nicht angemessen.
Dann finde ich eure Regelung die Haushaltskosten in dieser Art und Weise zu teilen, ebenfalls merkwürdig.
Du sprichst von fehlendem Vertrauen.
Aber dein Mann scheint dir ja ebenfalls überhaupt nicht zu vertrauen.
Ihr unterstellt euch gegenseitig, dass der andere sofort Abwege geht - paarbezogen oder finanziell.
Schwierig.
Habt ihr das schonmal zum Thema gemacht, während einer eurer Beratungstermine?
Sarina80
Zitat von Löwin45:Auch ich finde euren Ton untereinander nicht schön.
Wenn man sich liebt, sollte man sich doch darum bemühen auch liebevoll miteinander zu sprechen.
Versteh mich nicht falsch, damit meine ich nicht, sich permanent Liebesworte zuzusäuseln. Aber eure Worte sind ganz bestimmt nicht angemessen.
Dann finde ich eure Regelung die Haushaltskosten in dieser Art und Weise zu teilen, ebenfalls merkwürdig.
Du sprichst von fehlendem Vertrauen.
Aber dein Mann scheint dir ja ebenfalls überhaupt nicht zu vertrauen.
Ihr unterstellt euch gegenseitig, dass der andere sofort Abwege geht - paarbezogen oder finanziell.
Schwierig.
Habt ihr das schonmal zum Thema gemacht, während einer eurer Beratungstermine?
Otten82
Zitat von Otten82:Wie alt ist das Kind ? Und ist das Familienbett von deinem Mann auch gewünscht oder stört es ihn zunehmend?
Ich glaube hier geht es gar nicht um die Wurst bzw. Schinken....
Und kein gemeinsames Haushaltskonto wenn man Kinder hat finde ich auch mehr als seltsam.
Otten82
Sarina80
Zitat von Anitar:
Auf den Vorschlag geht er wie gesagt nicht ein. Wie meinst du das mit abgepacktem Billigfleisch?
Zitat von Gorch_Fock:Allein schon abgepacktes Billigfleisch zu kaufen.... Legt ein Gemeinschaftskonto (völlig kostenlos incl. EC-Karte für jeden) an und überweist monatlich einen festen Betrag. Schon ist Gerechtigkeit gegeben und das Ausgabeverhalten auch transparent.
tina1955
tina1955