Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Anitar:Wie sähe für dich dieser Anteil aus, Löwin? Mit was für Zeichen / Taten?
Puffeltierchen
Puffeltierchen
Zitat von Puffeltierchen:Besser wäre das Thema nicht weiter zu bearbeiten, keinen Schuldkult und irgendeine Besessenheit daraus zu machen sondern darauf hoffen daß die Zeit einen Schleier über die schmerzhaften Emotionen legt. Wird man nie vergessen aber kann vergeben und das Thema an Schmerz verlieren.
Puffeltierchen
Zitat von paulaner:@Puffeltierchen :
Schade. Aber du hast das Thema Aufarbeitung und das damit verbundene, nämlich wenn das klappt, Neuaufbauen von Vertrauen und das damit einhergehende Vergeben nicht verstanden.
Genau das funktioniert fast nie.
Und darum, weil du dir keinen alternativen Weg vorstellen kannst, kannst du dann eben nur ganz konsequent die Beziehung beenden.
Puffeltierchen
Zitat von Puffeltierchen:Glaube nicht das es klappt. Zum Vertrauen gehört Unwissenheit/Abwesenheit bezüglich negativer Eigenschaften/Dinge.
Wird dieser Eindruck vom Anderen zerstört, dann ist es Schmerz und das Hirn lernt, speichert es ab in Form von Angst als Selbstschutz.
Wie wenn man auf eine heiße Herdplatte gefasst hat, das dann garantiert nicht nochmal tut bzw. im Umgang damit vorsichtiger ist.
Zitat von Puffeltierchen:Denke das vergisst man nie wieder.
Zitat von Puffeltierchen:Besser wäre das Thema nicht weiter zu bearbeiten, keinen Schuldkult und irgendeine Besessenheit daraus zu machen sondern darauf hoffen daß die Zeit einen Schleier über die schmerzhaften Emotionen legt. Wird man nie vergessen aber kann vergeben und das Thema an Schmerz verlieren.
ramse
Zitat von Puffeltierchen:So und jetzt können sie noch 10 Jahre diskutieren, Zeit und Energie verschwenden, das Ende ist vorprogrammiert. Kann man aber auch positiv abkürzen. Würde ich ihr zumindest wünschen. Bestenfalls sinnlos noch 10 Jahre verschwendet hat an die falsche Persönlichkeit sorry. Was Anderes passiert hier gerade garnicht und was wir quatschen, das rettet ihre Beziehung nicht. Welch gesunder Mensch führt eine Beziehung über Dritte und total Fremde ? Kenne ich nicht !
Zitat:Ein Mensch ohne Werte, ist wertlos ! Ein Mensch ohne Grenzen, der wird immer damit leben müssen das seine Grenzen von Anderen ausgetestet und übertreten werden.
ramse
Zitat von Anitar:Ich gebe zu ich kann es nicht mehr so ohne weiteres sagen ob ich ihn noch liebe. Was ich sicher sagen kann, es ist noch was da. Es gibt noch Anziehung und Gefallen. Es gab so viele hässliche Momente dass ich mich da noch schwer tue.
Zitat:Mein Mann liebt mich noch. Sagt er zumindest. Und ich denke es ist auch so. Er kann zwar extrem um sich schlagen verbal wodurch ich das Gefühl bekomme er hasst mich, aber sobald ich ihm die Hand reiche nimmt er sie sofort.
Puffeltierchen
Puffeltierchen