Löwin45
- 1597
- 5992
Zitat von Anitar:Heute ist es sehr schlimm. Ich hab ihn vorhin in seiner Pause angerufen. Ich zittere und bin fertig. Er schreit nur noch um sich. Ich hätte ihm die Schlinge um seinen verfi.. ten Hals gelegt. Er schrie mich an er wolle nie wieder das Wort aber hören. Ich sagte (in ruhigem Ton) halt blöderweise Aber du hast doch immer von 12.00 bis 12.30 Mittagspause? Ich wunderte mich halt warum er 5 vor halb 1 sagte er hole sich jetzt was zu essen. Sofort Kopfkino was hat er denn die letzten 25 Minuten gemacht? Online S. Chats gehabt? Das hab ich aber nicht ausgesprochen, nur gedacht. Er ist völlig ausgeflippt, schrie nur noch rum.
ramse
Zitat:Heute ist es sehr schlimm. Ich hab ihn vorhin in seiner Pause angerufen. Ich zittere und bin fertig. Er schreit nur noch um sich. Ich hätte ihm die Schlinge um seinen verfi.. ten Hals gelegt.
Zitat von ramse:Du erwartest in deiner Stressreaktion von ihm, dass er dich beruhigt, auf dich eingeht etc. gehst dazu mit Kontrollanrufen etc. in den Angriff. Das würde aber von ihm erfordern, dass er den rational denkenden Part übernimmt, was er aber auch nicht mehr kann - das ständige Misstrauen und Kontrolliert werden überfordert ihn, auch er kippt in das uralt verankerte Überlebensmuster und kann nur noch mit Kampf, Flucht und Erstarrung reagieren.
Zitat von Anitar:Mir fehlt diese Bereitschaft so wie dein Mann es geschafft hat.
Zitat von Anitar:Damit meine ich nicht unbedingt die Kontrollen. Mehr seine Bereitschaft zu helfen
Holzer60
Zitat von Wurstmopped:Es ist schon schwer genug einem neuen Partner das Vertrauen nach so einer Erfahrung zu schenken. Daher Hut ab, wenn jemand es schafft nach einem Betrug wieder mit Leichtigkeit und Vertrauen in die Beziehung zurück zu finden .
Holzer60
Zitat von Wurstmopped:Es ist schon schwer genug einem neuen Partner das Vertrauen nach so einer Erfahrung zu schenken. Daher Hut ab, wenn jemand es schafft nach einem Betrug wieder mit Leichtigkeit und Vertrauen in die Beziehung zurück zu finden .
Zitat von Löwin45:Stimmt!
Leichtigkeit ist ganz sicher, etwas, das sich (wenn überhaupt) erst spät wieder einstellt.
Denn leicht ist das nie.
Ich glaube, dass es dabei sicherlich auch auf einen selbst ankommt - ABER, der größte Anteil muss von dem Mensch kommen, der es vorher leichtsinnig verspielt hatte.