paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Anitar:den Rest kann ich nicht auch noch hier reinschreiben aus bereits gesagtem Grund.
Otten82
Zitat von Anitar:Das ich habe ihm nichts getan bezog sich auf den Moment. Natürlich hab auch ich ihm in der Vergangenheit getan.
Du findest also weil ich in der Vergangenheit auch mal was blödes gesagt habe ist es okay wenn er zu mir verp. iss dich sagt obwohl ich ihm in dem Moment nichts getan habe?
Und wo bitte habe ich geschrieben ich darf ausfällig werden und er nicht weil er eine Affäre hatte?
ramse
Zitat von Anitar:Das Verändern ist das schwierigste.
Zitat:Aber ich versuche mich drin zu üben die Kontrollen dann ohne dass er es mitkriegt zu machen.
Zitat:Ich stecke glaub ich auch in einer Ambivalenz. Ihm voll entgegen zu kommen, die Hand zu reichen und dabei einstecken dass nichts zurück kommt.
ramse
Zitat von Anitar:Da funkt leider jedes Mal die andere Baustelle von ihm dazwischen. So kann kein Mensch liebevoll zum anderen sein.
Zitat:Und nur das kontrollieren einstellen und sonst keine Liebe und Nähe geben führt genauso auseinander.
Zitat:Und da sind wir wieder beim Grundproblem das seiner Meinung nach nicht seines ist. Da hat er aber den erheblichen Anteil. Auch aus Th Sicht
ramse
Zitat von Anitar:Wenn ich es so wie von dir beschrieben zu ihm sage kommt von ihm in abfälligem Ton: ach eeeecht? Oder ein ist mir schei.... egal. So sieht die Lage derzeit aus.
Zitat von ramse:
Hm, dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht noch als letzter Ansatz: Vielleicht behandelt er dich so, weil er es kann. Weil ihm nichts/nicht genug passiert. Vielleicht öffnet ihm noch ein deutliches Gespräch mit anschließender zeitlich befristeter räumlicher Trennung die Augen. Denn es ist schon richtig: Auch er hätte hier einen Beitrag zu leisten. Wenn er deine Gefühle mit Füßen tritt, wenn du dich ihm öffnest kann das nichts werden. Alleine wird das ein Kampf gegen Windmühlen bleiben - das sollte schon, aufgrund eurer Kinder verhindert werden - sie haben es verdient in einer friedlichen, wohlgesonnenen Umgebung aufzuwachsen.
Zitat von Anitar:Kampf gegen Windmühlen - du sprichst mir aus der Seele.
Zitat von Anitar:@ramse:
das hab ich mir auch schon vorgenommen dass ich aufhören muss zu erwarten und alles radikal ändere und schau was passiert. Da funkt leider jedes Mal die andere Baustelle von ihm dazwischen. So kann kein Mensch liebevoll zum anderen sein. Natürlich auch das was ich oben schrieb, wie soll ich Vertrauensvorschuss leisten wenn von ihm nichts kommt? Ich verstehs nicht.
Was erwartest Du und wozu ist er, war er in der Vergangenheit in der Lage zu geben? vielleicht kann er nicht mehr geben, es liegt nicht immer am wollen? wenn Dir das nicht reicht, dann muss Du eine Entscheidung treffen!
NAtürlich darfst Du auch eine Erwartungshaltung haben, jeder Mensch hat Erwartungen, völlig normal und sogar sehr gesund, denn wenn du dich selbst liebst, kannst, darfst Du auch erwarten, das man Dir mit Respekt und Liebe entgegen tritt, denn das macht Du ja auch!
Und nur das kontrollieren einstellen und sonst keine Liebe und Nähe geben führt genauso auseinander. Und da sind wir wieder beim Grundproblem das seiner Meinung nach nicht seines ist. Da hat er aber den erheblichen Anteil. Auch aus Th Sicht.
Zitat von ramse:
Hm, dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht noch als letzter Ansatz: Vielleicht behandelt er dich so, weil er es kann. Weil ihm nichts/nicht genug passiert. Vielleicht öffnet ihm noch ein deutliches Gespräch mit anschließender zeitlich befristeter räumlicher Trennung die Augen. Denn es ist schon richtig: Auch er hätte hier einen Beitrag zu leisten. Wenn er deine Gefühle mit Füßen tritt, wenn du dich ihm öffnest kann das nichts werden. Alleine wird das ein Kampf gegen Windmühlen bleiben - das sollte schon, aufgrund eurer Kinder verhindert werden - sie haben es verdient in einer friedlichen, wohlgesonnenen Umgebung aufzuwachsen.