Hologramm77
- 89580
Hologramm77
Vya
Zitat von Hologramm77:Doch wie würdet ihr die Geschichte/ Eigenart einschätzen: Muss ich erst dieser Frau verzeihen, damit ich wirklich offen für neue Bekanntschaften bin? Ist es für ein Date so dramatisch, wenn ich noch die Wut auf eine andere Frau in mir trage? Ich finde ja, dass sich diese Wut auf eine bestimmte Frau konzentriert und sich nicht auf eine andere Frau auswirkt.
JungeRoemer
Zitat von Hologramm77:Das wäre von Vorteil.Muss ich erst dieser Frau verzeihen, damit ich wirklich offen für neue Bekanntschaften bin?
Zitat von Hologramm77:Es ist ungesund und hinderlich vertrauen zu können, Dich öffnen zu können.Ist es für ein Date so dramatisch, wenn ich noch die Wut auf eine andere Frau in mir trage?
Zitat von Hologramm77:Du schreibst Dir hier ja auch gelegentlich etwas von der Seele, weiter so. Weg mit den Altlasten! Auf zu neuen Ufern!Ich finde ja, dass sich diese Wut auf eine bestimmte Frau konzentriert und sich nicht auf eine andere Frau auswirkt.
Zitat von Hologramm77:Doch wie würdet ihr die Geschichte/ Eigenart einschätzen: Muss ich erst dieser Frau verzeihen, damit ich wirklich offen für neue Bekanntschaften bin? Ist es für ein Date so dramatisch, wenn ich noch die Wut auf eine andere Frau in mir trage? Ich finde ja, dass sich diese Wut auf eine bestimmte Frau konzentriert und sich nicht auf eine andere Frau auswirkt.
JungeRömerin
Hologramm77
JungeRoemer
Zitat von Hologramm77:Willst Du eine Kumpeline? Ansonsten macht ein Gerede um Exen das Date sehr schwer.Was soll sie das denn stören, wenn ich über eine alte Enttäuschung rede?
Hologramm77
JungeRömerin
JungeRömerin
Vya
Zitat von Hologramm77:Vielen Dank für eure Antworten.
@vya: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mit der Uralt-Last Frieden schließen soll. Sie hat mein Frauenbild tief erschüttert. Sie hat in mir die Angst vor einer Verletzung verwurzelt. Glück ist kein Thema. Sie hat mir die Lektion erteilt, keine Gefühle zu zeigen bzw. nur soweit wie die Frau von sich aus Gefühle zeigt. Im Prinzip halte ich das für eine sehr wichtige Lektion und deswegen möchte ich diese Wut weiterhin in mir tragen, weil sie für mich auch Schutz bedeutet - vor falschen Hoffnungen. Sie lässt mich ein Kennenlernen nüchtern und mechanisch gestalten. Es genügt doch auch, wenn ich erst nach und nach die Gefühle zulasse - so meine Theorie.
Doch diese ganze Geschichte um die Altlast habe ich erst bei meinem letzten Date überhaupt einmal zur Sprache gebracht. Bei allen Dates vorher spielte es keine Rolle, ich hatte mich daran nicht mehr erinnert. Und man soll ja auch nicht über alte Geschichten sprechen. Aber ich dachte mir einfach Was soll sie das denn stören, wenn ich über eine alte Enttäuschung rede? Hat doch nix mehr mit dem heute und jetzt zu tun. Und sie weiß dann auch schon mal, dass ich mir einen Fehltritt lange merken kann. Ich bin niemand der verzeiht, ohne dass sich die entsprechende Person die Verzeihung verdient hat. Ich sehe das durchaus als eine positive Eigenschaft meinerseits.
Ist dass eigentlich so schlimm Altlasten mit sich rumzuschleppen? Ich meine, jeder hat doch Leichen im Keller.
JungeRömerin
ysabell
Zitat:2. Welche Frau will ich eigentlich genau? Wer passt zu mir? Oh man, das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Die finde ich ja nie.
3. Was sollen mich die Frauen interessieren? Ich habe keine Lust, keinen Nerv auf dieses blöde Gedate mit den Falschen. Das wird mir alles zuviel. Die Richtigen finde ich ja sowieso nicht.
Zitat:Meistens befinde ich mich eher im letzten Zustand. In dem Laufe ich dann auch wie ein Kamel durch die Stadt, das jegliches Anlächeln mit einem freundlichen Zurücklächeln beantwortet und gedankenlos weiterläuft. Auf die Idee stehenzubleiben, ein paar Worte zu Wechseln oder gar ein Kennenlernen/ Date usw. komme ich erst viel später. Dann erst melden sich bei mir die Gefühle.
Zitat:klingt so, als ob Du nicht im Flow seist. Denn Gefühle und seien sie noch so klein, kommen ja eigentlich meistens spontan, sind ein Impuls....Dann erst melden sich bei mir die Gefühle
Zitat:Okay, hinzu kommt, dass ich auch mit meiner Familie eine eher funktionale Beziehung führe.
Zitat:Und die Altlasten einfach so streichen, wie soll das gehen? Seit Jahren sind sie treue Begleiter. Es mag merkwürdig klingen, aber ich fürchte mich wahrscheinlich vor einem Leben ohne sie. Was hätte ich für ein Leben, wenn sie weg sind?
Zitat:Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mit der Uralt-Last Frieden schließen soll. Sie hat mein Frauenbild tief erschüttert. Sie hat in mir die Angst vor einer Verletzung verwurzelt. Glück ist kein Thema. Sie hat mir die Lektion erteilt, keine Gefühle zu zeigen bzw. nur soweit wie die Frau von sich aus Gefühle zeigt. Im Prinzip halte ich das für eine sehr wichtige Lektion und deswegen möchte ich diese Wut weiterhin in mir tragen, weil sie für mich auch Schutz bedeutet - vor falschen Hoffnungen. Sie lässt mich ein Kennenlernen nüchtern und mechanisch gestalten. Es genügt doch auch, wenn ich erst nach und nach die Gefühle zulasse - so meine Theorie.
Zitat:Und sie weiß dann auch schon mal, dass ich mir einen Fehltritt lange merken kann. Ich bin niemand der verzeiht, ohne dass sich die entsprechende Person die Verzeihung verdient hat. Ich sehe das durchaus als eine positive Eigenschaft meinerseits.
Zitat:(und die Frau ist Spitze... , weil sie nicht drängelt... hat mein Freund, mit dem ich on/off -von mir aus- seit 4/'13 zusammen bin, auch drauf gehabt. Ich kann Dir zu so einer (nach außen enspannten Frau nur raten... bzw. Dich beglückwünschen)
ysabell