Hallo Hologramm
Ich bin bei der Suche (nach Lösungen und Ideen für mich) hier im Forum bei ein paar deiner Solotexte an anderer Stelle hängengeblieben.
Interesseant, ich konnte einiges gut nachvollziehen von dem was und wie du es geschrieben hast.War etwas überrascht.
Übrigens schön geschrieben.
Danach bei den Solo Problemen hier lesend.Kann ich teilweise auch gut nachvollziehen.Ich habe von der Richtung ein ähnliches Thema, wenn ich auch das konkrete , welches du beschreibst so nicht kenne.
Ich kann dir somit wohl nicht gut raten ;- ) haben andere hier auch schon erledigt.
Das, was für dich nachhaltig verletztend war solltest du nicht am Anfang eines dates erzählen.Es bringt dem date nichts und dir auch nicht.Damit kannst du auch nicht vorbeugen oder dich damit mehr schützen.
Du bekommst auch nicht mehr Kontrolle.Das sind Themen, die gehören mM nach erst in ein gewachsenes Vertrauensverhältnis.Das kannst du zu Beginn einer Begegnung noch lange nicht einschätzen bzw ist es schlicht nicht vorhanden.
Das man auf die Idee kommen kann weiß ich .Ist keine sooo gute.
Dann schreibst du über Gefühle step by step oder so ähnlich.Das liest sich auch nach Kontrolle.Hm.
Ich glaube, so funktioniert das auch nicht besonders gut.Hier schrieb jemand über flow.
Und diesen Gefühlsflow kontrollieren zu versuchen wird dich wahrscheinlich nicht zu dem bringen, was du dir womöglich wünschst.Der besteht bei Begegnungen aus zig non verbalen Abläufen.Da reinpfuschen lässt dich und ein Gegenüber viel schwerer sich erkennen oder berühren.Wenn auch zu Beginn nur in dem Abtastmodus.
Und damit in Wirklichkeit viel schwerer ...einschätzen.
Alles langsam in der Zeit angehen lassen, mit der du dich wohl fühlst und deine Grenzen setzen, wenn für dich notwendig,
sind glaube ich gut Dinge.
Überlege deinen Rahmen vielleicht noch einmal, welchen du setzten kannst,womit du dich gut schützt versus kontrollierst und so dir das alles unterm Strich wenig bringt.
Ich bin sicher ein viel schwerer Fall , mach nur ein paar vermeintlich kluge Gedanken hier kund ; -) ich date noch nicht mal mehr
Weil ich selbst die Kurve dabei auch nur noch schwer unvorteilhaft und wenig elegant hinbekomme und mir jedes Mal danach noch verquerer erscheine .
Was vielleicht auch helfen kann ist sich der Sache von anderer Stelle annähern.Ich gebe nur ein blödes Beispiel, was mir grad hier unverfänglich erscheint.Ich tanze sehr gerne- Solo.Ich musste einmal an einem Paartanzkurs teilnehmen.
Wow Nicht, das ich das nun so ganz blöde fand.Ich ahnte aber ...problems.
Ich hab den Tanzfuzzi die Partner zur Verzweiflung gebracht.Mich so ( als Frau) führen zu lassen- impossible.
Ich habe zig Mal gehört: Das ist doch soooo einfach ! Du musst doch gar nichts tuuuun...*grrr*
Aus meiner ganzen Kontrolle heraus- endete dennoch fatal.Es muss gar nicht tanzen sein.Aber das alles fühlen, sich geradezu körperlich sichtbar zu machen und dann daran arbeiten, könnte vielleicht auch ein Weg sein.
Ich musste dabei übrigens sehr über mich lachen.So gerne ich tanze und mich bewege, dabei dermassen den steifen Stoffel zu geben- ups nö, danke.
Meine paar Gedanken dazu.Umsetzten- kann ich das übrigens selbst alles nicht (mehr).Ist für mich schwer geworden.
Ich suche da auch meinen Weg.
27.02.2017 17:34 •