E-Claire
- 8394
- 21473
Zitat von Pinkstar:Und jeder möchte positive Bindungserfahrung, da muss man nicht gleich süchtig danach sein. Ist eher ein Wunsch nach positiven Erlebnissen.
gabehcuod
Zitat von E-Claire:sondern die eigene Ambivalenz gegenüber tatsächlicher Bindung.
Pinkstar
Zitat von E-Claire:Um überhaupt mal ein Gefühl für die eigene Ambivalenz zu bekommen, lohnt sich ein langer und sehr bewusster Blick auf andere bestehende sozialen Beziehungen.
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:aber einen Mann in den Kopf schauen kann man deshalb weiterhin nicht.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Wenn frau mal ihr eigenes Oberstübchen in Ordnung gebracht hat, ist das vielleicht gar nicht mehr nötig.
Julian_Mayer
Zitat von Goa:Hallo liebe Mitglieder! Nach meiner 4. und letzten Beziehung bin ich stark am Reflektieren und suchen nach Erklärungen und Lösungen für das Problem. In meiner Herkunftsfamilie haben Süchte und Gewalt (auch 6uelle Übergriffigkeit) eine Rolle gespielt. Mein erster Partner hatte keine Sucht, entwickelte dann aber ...
Tin_
Pinkstar
Zitat von Ladina:Auch ich stehe nun vor der Aufgabe, wie ich in Zukunft meinen Selbstwert nicht mehr vom Außen abhängig mache, sondern mir diesen selber gebe und so möglichst in keiner toxischen Beziehung mehr lande.
Zitat von Goa:Danke in Therapie bin ich bereits seit einem Jahr. Ich weiß auch, dass es mit meiner Familie zutun hat. Helfersyndrom usw. Die Lektüren von Alice ...
Zitat von Pinkstar:iel Kraft bei der Durch- und Umsetzung. Es macht wirklich das ganze Leben aus Und das nicht nur bei Partnerschaften. Auch schlechte Freundschaften sind davon betroffen, sogar Familie.
Zitat von gabehcuod:Wenn frau mal ihr eigenes Oberstübchen in Ordnung gebracht hat, ist das vielleicht gar nicht mehr nötig.
Zitat von Ladina:Danke dir! Du hast so recht. Ich kann generell schwer Menschen aus meinem Leben gehen lassen, obwohl ich weiß, dass sie mir nicht gut tun. ...
Julian_Mayer
Pinkstar
Zitat von Scheol:Was damit meint , ist das man vor der eigenen Haustür erstmal die Baustellen beseitigt.