Tin_
- 89415
Tin_
Feli2024
Zitat von Marcell:die meisten Menschen haben heutzutage irgendwelche süchte . Der Alltag erfordert viel zu viel hier bei uns , so das wir um nicht unterzugehen nach irgendwas greifen.
_Summer_
Zitat von Goa:Wie kann ich diese Dynamik auflösen, dass potentielle Partner süchtig nach irgendwas sind?
Zitat von Goa:Diese Zusammenhänge lassen mir keine Ruhe!
Zitat von Goa:Was habt ihr für Tipps und Anregungen?
Tin_
Zitat von _Summer_:Auf den Typ Mann achten den du anziehst und gleich direkt fragen,ob was konsumiert wird.
_Summer_
Tin_
gabehcuod
Zitat von Tin_:Ein Suchtmerkmal ist die Geheimhaltung oder auch Leugnung/Runterspielen. Wäre auch nicht das erste Mal, dass ein Mann lügt um seine Bedürfnisse zu befriedigen. ;P
Pinkstar
Zitat von Goa:Wie kann ich diese Dynamik auflösen, dass potentielle Partner süchtig nach irgendwas sind? Vieles merkt man ja erst nach einer gewissen Zeit.
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Ich kann dir nur den einen Tipp geben, Männer für längere Zeit erstmal freundschaftlich kennenzulernen.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Sag das mal jemandem, der süchtig nach positiver Bindungserfahrung ist und aufgrund der eigenen Unsicherheit die Sache so schnell wie möglich verbindlich in Sack und Tüten haben möchte.
Zitat von gabehcuod:Menschen mit Suchtproblematik suchen sich gerne Partner/innen, bei denen Helfen oder sogar Retten
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Und jeder möchte positive Bindungserfahrung, da muss man nicht gleich süchtig danach sein. Ist eher ein Wunsch nach positiven Erlebnissen.
Pinkstar
Zitat von gabehcuod:Beim entsprechenden Hintergrund mit sehr schwierigen familiären Verhältnissen und wahrscheinlicher Bindungstraumatisierung sieht die Sache allerdings ein bisschen anders aus.
gabehcuod
Zitat von Pinkstar:Lieber einen Mann erstmal freundschaftlich begegnen, als sich gleich ins Abenteuer zu stürzen.