Zweistein
- 440
- 2
- 300
MonicaBellucci
MonicaBellucci
Awesome
Zitat von MonicaBellucci:Guten Abend Zweistein.
So alt bist du noch nicht für die große Liebe. Man findet sie einfach nicht jeden Tag. Sie ist etwas Seltenes. Wenn man sie zweimal im Leben findet, hat man grosses Glück. Liebschaften finden sich viele, aber richtige ehrliche Liebe ist etwas sehr Rares.
Zitat:Es tut mir leid für dich, dass dein Glück nicht in Erfüllung gegangen ist. Was für ein Typ Frau ist dir denn sympathisch? Ich frage aus reiner Neugierde. Mir geht es leider auch so, dass ich nur auf bestimmte Typen fliege. Da komm ich auch sehr schwer von weg.
Zitat von MonicaBellucci:Es ist sehr schwer zu lieben, wenn man schon das Beste was es gibt hatte. Was soll da noch kommen?
Nun liebe ich das Leben. Die schönen Momente. Das herrliche Herbstlaub, von Sonne beschienen. Ist das nicht wunderschön?
Und im Herzen trage ich Liebe. Für jeden der mir begegnet. Ich schenke ihm ein Lächeln, von Herzen und bekomme eins zurück. Dann gehe ich weiter und bleibe nicht stehen.
Zitat von LichtgegenSchatten:Ich glaube, je Älter man wird und je mehr Erfahrungen man mit dem Thema Zweisamkeit, Beziehung und Partnerschaft gemacht hat, desto höher setzen sich die Erwartungen...
Zitat:man sammelt bei jedem Male seine eigenen positiv empfundenen und negativ empfundenen Punkte zusammen und man weiß ganz genau was man möchte... sobald ein Mensch, den man neu kennenlernt einer der negativen Punkte mit sich bringt, schwirrt einem sofort vergangenes ein, etwas schmerzhaftes ein... sobald ein positiver Punkt kommt, beginnt man sich zu interessieren.. ich glaub das ist das Hauptproblem, wenn man als Mensch nicht mehr weiß, ob man sich wirklich auf etwas einlassen sollte oder nicht, den kein Mensch, kann nur unsere Positiven Punkte mitbringen ohne auch einen schlechten zu haben... je mehr man durchmacht, desto verschlossener wird man und desto mehr versucht man sich selbst zu schützen, umso unfreier kann man lieben...
Zitat:erst wenn man die Mauer selbst zum einstürzen bringt, mit reiner Neugierde ohne gleich zu werten auf einen Menschen zugeht, kann man auch Gefühle des echten (!) verliebt seins genießen...
Zitat:Wenn man sich selbst einen Moment lang also nicht verlieben kann, obwohl man es gerne würde, dann bedeutet das immer, das man einen Teil von sich selbst reparieren sollte, das man noch nicht ganz bereit auf etwas neues ist, das es da etwas gibt, was wir wieder öffnen müssen... das es da Ängste gibt, die wir erst erkunden müssen und verstehen lernen muss, das etwas neues nicht das selbe sein muss.
Zitat:Also am wichtigsten, sich selbst Zeit geben und dem gegenüber immer von seiner aktuellen Gefühlswelt erzählen - das schafft Vertrauen.
OldFury
Zitat von Zweistein:Das ist wohl war, und trifft ganz generell auf das Älter werden zu. Das Spielerische (sofern je vorhanden) schwindet und ebenso eine gewisse Leichtigkeit.
Zitat:Zwar schon in gesetzterem Alter (ich war ganz ehrlich bei der Eingabe meiner Daten) hatte ichnoch nie eine richtige Beziehung - ergo auch nicht den Trennungsschmerz der hier Thema ist.
ScabbedWings
Zitat von ScabbedWings:Man kann sich nicht zwingen, sich zu verlieben. Je krampfhafter man es versucht, desto weniger gelingt ist. Ist ne alte Weisheit, aber auch wahr.
Zitat:Und Singlebörsen oder Events..naja...
Ich vergleiche es immer mit Shopping-Touren: Zieht man los, um etwas ganz Bestimmtes zu kaufen, findet man alles, nur nicht das, was man sucht. Alles, was man erblickt, ist allenfalls zweite Wahl. Und so richtig freuen kann man sich über den Kauf dann auch nicht.
Hinzu kommt diese Schnelllebigkeit, die gerade in Singlebörsen etc. an den Tag gelegt wird. Einmal durchs Raster gefallen, erhältst du keine zweite Chance. Du bist nur ein Punkt auf einer Checkliste. Wenn´s nicht auf dem ersten Blick passt, bist du abgehakt und hast verschissen. Dieses Speed-Dating ist m.E. daher für´n Ar...!
Die Wenigsten nehmen sich Zeit, den Gegenüber näher kennen zu lernen, was ich schade finde. Ich behaupte, ich verknalle mich relativ schnell. Aber mehr als das ist es dann auch nicht: Ein Strohfeuer, das genau so schnell erlischt wie es entfacht ist. Wirklich verlieben dauert bei mir und fühlt sich dann auch von Anfang an ganz anders an.
fran fine