unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von 6rama9:guter Therapeut
Zitat von unfassbar:Was soll denn ein Therapeut da machen? Verliebtheitsgefühle und Begehren wegzaubern? Zwischenmenschliche Gefühle sind nun mal da und die kann man nicht wegtherapieren, nur weil sie unseren moralischen Ansprüchen nicht genügen.
unfassbar
Zitat von 6rama9:Diesen Konflikt hilft der Therapeut herauszuarbeiten und eine Entscheidung herbeizuführen, die heißt:
- Ehe (Verzeicht auf Verliebtheit), oder:
- Trennung für wiederkehrend neue Liebschaften (Verzicht auf Familie), oder:
- Dauer-Affären
Zitat von unfassbar:
Eigentlich traurig, dass man für solche Erkenntnisse einen Therapeuten braucht. Für mich sagt das der ganz normale Menschenverstand auch aus. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
unfassbar
cassie97
Zitat von unfassbar:Wozu? Weil ich in der Lage bin, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, weil ich auch meine eigenen Fehler und Fehltritte erkennen kann, weil ich selbstkritisch sein kann, weil ich Traurigkeit und Einsamkeit und Herzschmerz auch mal aushalten kann, weil ich weiß, dass es nur eine Phase ist, die eben einen schwierigen Punkt in meinem Leben darstellt, weil der Moment kommt, an dem ich selbst etwas tun muss um da rauszukommen, weil ich Eigenverantwortung trage für mich, weil ich nicht davor scheue, mich schwierigen Dingen zu stellen.
unfassbar
Zitat von cassie97:Nützt es nicht, eine zweite Meinung einzuholen
cassie97
Zitat von unfassbar:Dafür hat man Freunde und Familie oder eben ein Forum.
Judith12
Zitat von Judith12:Ich war bisher der Meinung, dass die Beziehung am Ende ist, wenn ich mich neu verliebe.
GiuliettaV
Zitat von Judith12:Ich weiss nur, dass ich mich wieder neu verlieben muss, um den anderen zu vergessen. Das ist mein Muster mit dem es immer funktioniert hat und es lässt sich hier nicht anwenden
Zitat von Judith12:Was ist denn nun wahre Liebe und was hat Liebe mit Leidenschaft zu tun?
Zitat von bifi07:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wieder kommen, sollten sie einmal erloschen sein, jedenfalls nicht während der bestehenden Partnerschaft.
Zitat von Judith12:. Die Ehe fühlt sich jetzt aber leider an wie kalter Kaffee gegenüber meiner Verliebtheitsgefühle in den anderen. Vielleicht muss ich das einfach nur akzeptieren.
Zitat von 6rama9:Partnerschaftliche Liebe besteht aus Elementen:
- Fürsorgliche Freundschaft im Sinne von: Den Partner vor Leid schützen
- Gemeinsamkeit im Sinne von Höhen und Tiefen des Lebens zusammen meistern
- Leidenschaft