Helgehe
- 255
- 2
- 389
Helgehe
Zitat von Gretel:@judith12
Ich denke bei Deinem Thema gerade an den Thread von @Helgehe
er und seine Frau hatten die Krise überwunden und sich wieder neu verliebt, wie er sagt.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
ich-kann-mit-der-affaere-meiner-frau-nicht-abschliessen-t25584-s105.html
Judith12
Zitat von Judith12:Er kennt z.B. die Schmetterlinge im Bauch gar nicht; das schönste Gefühl auf der Welt, dass ich kenne.
Zitat von Judith12:Ich habe viel zu oft dieses Gefühl, dass mich eine Trennung endlich befreien würde. Die Angst meine Kinder damit unglücklich zu machen, hält mich seit über einem Jahr davon ab
Karina14
Zitat von Karina14:@judhit12 ich sehe das Problem eher darin, dass du deine Aggressionen die du deinem Mann gegenüber hast nicht auslebst, die Ursache davon sehe ich in deinen Schuldgefühlen. Damit kann man sich selbst und andere perfekt emotional erpressen. Und die unterdrückten Aggressionen gepaart mit Schuldgefühlen ersticken natürlich jegliche Liebesgefühle.
Karina14
Karina14
Zitat von Judith12:Die Angst meine Kinder damit unglücklich zu machen, hält mich seit über einem Jahr davon ab.
Karina14
Zitat von Karina14:ewiger Emanzipationsprozess
Zitat von mafa:
Denkst du deine Kinder sind blöd ? Unglücklich machst du sie mit einer Beziehung die nicht mehr funktioniert und sie unbedingt halten willst.. ich wäre damals froh gewesen meine Mutter hätte viel früher die Trennung durchgezogen anstatt mich jahrelang dieser Streits auszusetzen ... wie immer alle denken das es das beste ist für die Kinder wenn die Eltern zusammenbleiben ... nö , nicht wenn die Harmonie am Ar. ist
Zitat von Gretel:Als Kind - so mit 6 - fürchtet ich grundlos, dass meine Eltern sich scheiden lassen könnten. Dabei gab es in der Hinsicht nicht einmal Beispiele in unserem Umfeld - ich hatte nur davon gehört, das es sowas gibt.
Einmal kam ich draußen am Küchenfenster vorbei und bekam zum ersten Mal mit, dass die beiden sich streiten, und mein Vater sagte sowas wie Blöde Ziege! zu meiner Mutter. -
Ich war entsetzt. Deutlich sah ich mich bereit weinend vor Gericht zwischen meinen Eltern stehen, und der Richter fragt: Gretel - willst Du zur Mutter oder willst Du zum Vater?
In den nächsten Tagen achtete ich mißtrauisch auf jede Berührung der beiden, jedes Küßchen, auf jede liebe Geste oder Wort. Ich fand das alles zuwenig, um meine Sorgen zu zerstreuen.
Dann aber wachte ich nachts von Geräuschen auf und guckte durch die Schlafzimmertür, da lag mein Vater auf meiner Mutter (war ne Decke drüber) und ihrer beiden Gesichter wendeten sich mir erschreckt zu.
Glücklich und erleichtert wanderte ich wieder ins Bett und dachte: Sie schlafen miteinander! Sie werden sich NICHT scheiden lassen!
Karina14