Knockedout
- 254
- 9
- 293
Knockedout
Kibo
SchlittenEngel
Caecilia
Ex-Mitglied
Zitat von Knockedout:Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche, meinen Kindern eine gute Mutter zu sein, auch oder umso mehr in der Phase der Trennung. Aber ich merke, wie mich diese Last manchmal fast erdrückt und ich meinen Ansprüchen kaum noch genügen kann. Drei meiner Kinder sind Schulkinder. Alle haben die Schule mehr ...
WasBrauchenWir
Zitat von Knockedout:Der zweite steht auf Kipp (9. Klasse Gymnasium). Es müsste alles nicht sein, aber er ist so faul, hat keinen Antrieb, kassiert Fünfer und Sechser.
Zitat von Kibo:Was ich damit sagen will: Kann es sein, dass du die Trennung für viele Probleme verantwortlich machst, obwohl das nicht der wirkliche Grund ist?
Unkreativ
Brightness2
Zitat von Brightness2:Den Kindern steht jetzt endlich Sicherheit und Zuverlässigkeit zu. Ihr seid seit Monaten getrennt, sie hängen immer noch in der Luft und du baust irgendwelche Traumschlösser, deren Umsetzung mehr als fraglich ist. Dir geht es schon lange nicht mehr um verlorene Gefühle, um Liebe. Du trauerst und wetterst um den Verlust des Versorgers. Nicht um den Mann. Die Trennung war nach all deinen Schilderungen lange überfällig.
Zitat von Brightness2:Ab wann geht es bei dir eigentlich mal um die Kinder? Bis jetzt dreht sich alles nur um dich. Deine Forderungen, deine Wünsche, deine Begehrlichkeiten.
Brightness2
Zitat von ElGatoRojo:Du 63 und einer ist 15 (9. Klasse)? Deine Kinder?
Zitat von Knockedout:Wir haben vier Kinder von 17,16,9 und 2, wovon die zwei älteren seine Stiefkinder, aber von ihm großgezogen worden sind. Wir wohnen noch zusammen im Haus, es ist oft strittig, wir haben bisher nicht mit den Kindern gemeinsam und ruhig über die Trennung sprechen können. Nur ich allein / er allein mit ihnen. Wer im Haus bleibt und wie der Umgang aussehen soll, ist ungeklärt.
WasBrauchenWir
Haeschen
Zitat von Haeschen:Tja, das ist die Kuschelerziehung, Peter Pan Generation, kaum belastbar, schnell melancholisch, wenig kritikfähig und antriebsarm