tlell
- 2088
- 7
- 4994
Zitat von Haeschen:mit 17 habe ich neben der Schule gejobbt um den Führerschein machen zu können.
Trägheit kam in meinem Wortschatz nicht vor. Ende.
Knockedout
Knockedout
Knockedout
Islieb
So-What
Zitat von Haeschen:Man sollte nicht die Schuld anderen zuweisen, wenn in den Elterhäusern keine Struktur herrscht und keine Grenzen gesetzt werden, das wollte ich im Grunde mitteilen.
Islieb
Thomi
Zitat von Brightness2:Das Jugend-Bashing hat doch eine echte Tradition Sokrates, Aristoteles, viele namhafte Philosophen und Denker ihrer Zeit wussten schon von der Verdorbenheit der Jugend zu berichten.
Zitat von Islieb:Ich als Mutter die selbst bereits eine Trennung vom KV hinter sich hat, kann sagen das wir als Eltern mit unserem Umgang und Verhalten der Trennung einen sehr großen Teil dazu beitragen wie unsere Kinder das verarbeiten und damit umgehen.
Zitat von Islieb:Und ihr habt da als Eltern beide kläglich versagt.
Seneca22
Zitat von Haeschen:geschenkt Frau, da ist oft schon im Kindergartenalter einiges schief gelaufen, wenn ein 17 jähriger keine Tagesstruktur hat.
Ist allerdings OT, jedenfalls sollten Jugendliche zumindest im Ansatz wissen, warum es von Wertschätzung zeugt, zumindest pünktlich zu sein.
Pausen nicht zu überziehen und Gemeinschaftsmaterial umsichtig zu behandeln, das sind nur Grundsätze, die oft schon nicht auf den biologischen Festplatten gespeichert sind.
Zitat von Haeschen:mit 17 habe ich neben der Schule gejobbt um den Führerschein machen zu können.
Trägheit kam in meinem Wortschatz nicht vor.
Haeschen
Zitat von Haeschen:Wenn ich z.b. sage, hast du es verstanden? Und es wird dann in Tränen ausgebrochen, dann kann ich persönlich mit diesem Schüler kaum etwas anfangen.
Seneca22
Zitat von Haeschen:motivierten, folgerichtig denkenden und vor allem psychisch stabilen Schüler ist deutlich rückläufig.
Knockedout
Lokali
Knockedout