FloraVita
- 3850
- 1
- 9841
Haeschen
Zitat von Haeschen:@FloraVita ich arbeite zT mit Schülern ab 17 und weiß wovon ich rede.
Haeschen
Zitat von Haeschen:@FloraVita geschenkt Frau, da ist oft schon im Kindergartenalter einiges schief gelaufen, wenn ein 17 jähriger keine Tagesstruktur hat.
Brightness2
Zitat:Die Jammerei über die schlechten Jugendlichen lässt sich bis in die Zeit der Sumerer zurück verfolgen. Damals, vor über 5000 Jahren entstanden die ersten Schulen und aus dieser Zeit stammt das erste Zitat…
„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (Watzlawick, 1992, ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel). ...
Zitat von Haeschen:ich arbeite zT mit Schülern ab 17 und weiß wovon ich rede.
Zitat:„[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.)
Zitat von FloraVita:Und der Spruch Diese Jugend von heute ist.... ist so alt wie die Menschheit selbst.
Haeschen
SchlittenEngel
Islieb
Haeschen
Zitat von Haeschen:1 Arbeitstag in der Regel 8h hat und man nicht einfach nach 5 h die Biege machen kann?
Zitat von Haeschen:@SchlittenEngel ich kann empfehlen einmal nachzulesen, was der Arbeitsmarkt zum Habitus der Generation Z verlauten lässt.
Zitat von FloraVita:Ja ja, Frau. Und der Spruch Diese Jugend von heute ist.... ist so alt wie die Menschheit selbst.
Haeschen