Löwin45
- 1596
- 5985
Zitat von Pampelmuse:Mittlerweile hat er es beendet und will mit mir um uns kämpfen.
Zitat von Pampelmuse:Wenn ich will, würde er mir sicher auch sein Handy geben, damit ich kontrollieren kann. So weit wollte ich aber nicht gehen.
Zitat von Pampelmuse:Hätte er nicht gesagt, dass dass er es beendet und zwar weil er mit uns sein will, wäre ich jetzt bereits auf Wohnungssuche.
Bug
Anja62
Zitat von Bug:Hallo Pumpelmuse,
ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Partner ist die ganze Woche beruflich unterwegs und wir haben die selbe Konstellation.
Ich muss sagen, das sich nach dem Fremdgehen alles verändert hat. Er ist zwar viel Liebenswerter als vorher, allerdings ist dieses meistens nur aus Angst das er sein wahres zu Hause verlieren könnte.
Mal ernsthaft, wenn die einmal die Hürde zum Fremdgehen durchbrochen haben, dann werden sie dieses immer wieder machen
Es ist leider so, ich bin gerade in der selben Situation....Mein Bauchgefühl tendiert mittlerweile dazu die Beziehung zu beenden.
Auch wir sind seit fast 12 Jahren zusammen, aber ich werde nie wieder totales vertrauen aufbauen können...erst recht nicht wenn der Partner beruflich oft unterwegs ist
Isely
Zitat von 6rama9:Nett von Dir. Du kontrollierst ihn nicht, gibst ihm Zeit für seine Entscheidung, erwägst keinen Auszug und dann habt ihr noch bombigen 6 nach Aufdecken der Affäre. Also die Konsequenzen aus der Affäre für ihn sind jetzt genau welche? Hab ich wohl überlesen.
Wenn ich mal eine Affäre habe, wünsche ich mir eine ähnlich verständnisvoll-passive Frau, die mir sämtliche Entscheidungsoptionen überlässt. Nicht auszudenken, wie ich mich sonst in's Zeug legen würde, wenn mich meine Frau ausquartieren würde und mir so richtig Feuer unter'm Hintern machen würde und ich mit aller Kraft um meine Ehe und Familie kämpfen müsste. Ich stelle mir gerade vor, statt 6 gäbe es die kalte Schulter, ich stünde vor und nach meiner Dienstreise vor einem Berg Wäsche, den ich waschen müsste, statt gemütlichem Abendessen gäb's nur labberige Pizza vom Lieferservice und ich hätte niemand zum Reden nach langer, einsamer Autofahrt. Da würd ich den Nachbrenner einschalten, um meine Frau zurückzubekommen.
Liebe TE, in der Kindererziehung beherzigst du doch sicherlich auch den Grundatz, dass es logische Konsequenzen für alles gibt, das man tut. Warum machst du das bei deinem Mann nicht,
Falsch, richtig wäre: E hat zwar gesagt, dass er es beendet und zwar weil er mit uns sein will, aber ich habe in der Nachbarschaft eine FeWo für ihn per Air BnB gebucht, in der er die nächsten Tage verbringen wird. für ihn.
Bug
Isely
Zitat von Anja62:Wir Betrogenen müssen mit dem Schmerz, den seelischen Verletzungen, der Kränkung und der Wut klar kommen. Ich kann auch nie wieder vertrauen. Über kurz oder lang werde ich mich wohl auch trennen - die Schatten der Affäre sind einfach zu lang und niederdrückend.
Yosie
Zitat von Bug:mich macht diese Situation komplett kaputt, einerseits will ich es nicht aufgeben....andererseits bin ich im Moment seelisch und nervlich kaputt. Mein Alltag kann ich aktuell nur sehr schwierig beschreiten Alles ist so anstregend....Abends quäle ich mich in den Schlaf...währenddessen er seinen Spaß mit Kollegen / -innen hat
Zitat von Bug:Ich schreibe ihm Nachrichten, er ist dauerhaft online
Zitat von Isely:
Hast du nicht meinen Mann damals so bedauert? Ich würde es ihm nach der Affäre so schwer machen ? Er hätte nur noch das Büsserhemd an?
Hier ist jetzt Entgegenkommen Seitens der Partnerin da, und du findest es zu viel? Und von ihm zu wenig ?
Was sollte er deiner Meinung nach machen, ausser einige Zeit auszuziehen ?
Interessiert mich wirklich.
Isely
Zitat von 6rama9:Korrekt. Zum einen war seine Affäre war ja nicht einmal eine richtige Affäre. Und zum anderen ist er tatsächlich auf den Knien gerutscht und hat nach deiner eigenen Aussage alles getan, was in seiner Macht stand. Du hast genau die Rolle gespielt, die ich oben beschrieben habe... nur gibt es eben auch ein zu viel und zu lang. Du warst kurz davor ihn endgültig in die Wüste zu schicken.
Anja62
Zitat von Bug:Hallo Anja,
mich macht diese Situation komplett kaputt, einerseits will ich es nicht aufgeben....andererseits bin ich im Moment seelisch und nervlich kaputt. Mein Alltag kann ich aktuell nur sehr schwierig beschreiten Alles ist so anstregend....Abends quäle ich mich in den Schlaf...währenddessen er seinen Spaß mit Kollegen / -innen hat
Ich schreibe ihm Nachrichten, er ist dauerhaft online und hat aber keine Zeit mir eine Antwort zu geben
Das verletzt einfach, das schlimme ist das es nur uns betrifft....
Anja62
Zitat von Wurstmopped:Ich bin der festen Überzeugung, dass man in solchen Konstellationen nur klare Kante fahren kann.
Alles andere ist aus zweierlei Hinsicht nicht Zielführend.
Erstens, der Betrüger benötigt ein starkes Gefühl als Gegenpohl um sich ggf. aus der Affäre befreien zu können.
Und zweitens, angenommen er findet irgendwann und aus welchen Gründen auch immer zurück. Es wurden keine Grenzen gesetzt und die wahren Beweggründe für das Zurück bleiben im Nebel. Das zermürbt und die Frage bleibt!
Die Beziehung ist beendet, eine Affäre ist kein Kavaliersdelikt.
Wenn man die Selbstachtung behalten möchte, ist ein klarer Blick notwendig.
Erst wenn der Betrüger die ganze Tragweite erfasst hat, es fühlt, dann bewegt sich was.
Man muss ihm ganz klar vor Augen halten, Du hast mich verloren. Wenn du mich wiederfinden willst, dann mit deiner ganzen Kraft und Energie.
Ansonsten ist mir mein Leben immer mehr wert.
Bug
Bug
Zitat von Selbstliebe:
Mach das nicht, bitte, schreib hier, aber bitte keine Nachrichten an ihn mehr....