Zugaste
- 88828
Zugaste
Ex-Mitglied
Cornie
Zitat von SimplyRed:Ich meinte die Stelle, die seine Erwartungen betraf. Du hast geschrieben, er wollte Dir verzeihen, aber konnte nicht wirklich begreifen, daß Du nicht grundlos ausgebrochen bist. Daß Du erstickt wärest, wenn Du es nicht beendet hättest.
Cornie
Ex-Mitglied
Zitat von Cornie:Die Suche nach der Schuld hat mich viel zu lange umgetrieben. Schuld ist ein plakativer Begriff und zu nichts nutze.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Ebony:
Wenn man nicht in der Lage ist, etwas mehr zu differenzieren, Wörter wie Leid, doppelt negativ log und betrog benutzt, dann sollte man sich trennen.
Hier sieht man schon an der Wortwahl, dass der Betrüger in die Ecke gedrängt, angezählt und nur ein schmaler Grad besteht zum Abschuß.
Löwin, diese pathetischen Hinweise, Demut, Hochmut, also, das ist für mich vollkommen unangebracht.
Es geht nicht um Opfer und Täter.
Der Partner hat einen Fehler gemacht, kann ich damit leben, ja oder nein.
Wenn ja, dann muss es möglich sein zur Normalität zurückzukehren, zeitnah, diese erhobenen Zeigefinger...... für mich sinnfrei.
Natürlich gibt es Menschen, die mit diesem Fehler nicht leben können, dann trennt man sich, Pech und Schwefel zu rufen? Was soll das bringen, damit disqualifiziert man sich selbst.
Als Erwachsener bin ich in der Lage eine Trennung zu händeln.
Emotional, finanziell, leicht ist es nicht, aber immer besser, als Jahre damit zuzubringen einen Karren, der sich unweigerlich festgefahren hat, mit Gewalt aus dem Mist zu ziehen.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:Aber das andere ist, dass auch der andere mir etwas verzeihen muss und vertrauen muss, dass wir uns aufeinander einlassen können und er auch er selbst sein darf und eben nicht ständig auf der Hut, schon wieder etwas falsch gemacht zu haben.
Zugaste
Sohnemann
Cornie
Zitat von Ebony:Es geht nicht um Schuld cornie, da hast du vollkommen Recht.
Aber, im Bewußtsein, dass der Fortbestand der Ehe eigentlich Unsinn war, dafür noch einmal 3 Jahre verplempert zu haben, deinen Mann hinzuhalten, Lebenszeit zu stehlen, diesen Typen zu stalken, das ist für mich nicht in Ordnung.
Man kann einfach keinen Menschen in die Pflicht nehmen, zu lieben, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Zitat von Ebony:Es geht nicht um Schuld cornie, da hast du vollkommen Recht.
Aber, im Bewußtsein, dass der Fortbestand der Ehe eigentlich Unsinn war, dafür noch einmal 3 Jahre verplempert zu haben, deinen Mann hinzuhalten, Lebenszeit zu stehlen, diesen Typen zu stalken, das ist für mich nicht in Ordnung.
Man kann einfach keinen Menschen in die Pflicht nehmen, zu lieben, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Cornie
Zitat von Wurstmopped:Bingo ....einem Menschen Lebenzeit zu stehlen nur weil man keine Verantwortung tragen will?
Maximal egoistisch.
Zitat von Cornie:
Ja, so kann man das sehen. Aber es war ja auch seine Entscheidung, mich trotz allem 3 Jahre lang weiterhin an sich binden zu wollen. Er war ebenso wie ich immens bedürftig. Wir mussten beide erst wieder zu uns selbst finden und unsere eigene Stärke reaktivieren.