Sohnemann
- 88828
Sohnemann
tina1955
Zitat von paulaner:Ich versuche es ein letztes Mal.
Wie man auf emotionale Ausnahmesituationen reagiert, was man damit macht, und was das mit einem macht kann man schlichtweg nicht wissen, und darum auch nicht beurteilen, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
Und wie jemand damit umgeht...das ist hundertprozentig individuell, und sollte von Außenstehenden nicht beurteilt werden.
Das ist vermessen.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Ich versuche es ein letztes Mal.
Wie man auf emotionale Ausnahmesituationen reagiert, was man damit macht, und was das mit einem macht kann man schlichtweg nicht wissen, und darum auch nicht beurteilen, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
tina1955
Sohnemann
Zitat von tina1955:Aber ermahnt man sein Kind täglich über Monate, wenn es geklaut oder gelogen hat?
Bestraft man es mit Liebesentzug?
Ex-Mitglied
Sohnemann
Isely
Zugaste
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Und wie jemand damit umgeht...das ist hundertprozentig individuell, und sollte von Außenstehenden nicht beurteilt werden.
Das ist vermessen.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann::daumen: Simply, Das mache ich auch so mit meinen Mädels.
Zugaste
Zitat von SimplyRed:
Eine sehr gute Sache, wertvoll für die Zukunft.
Eine andere Perspektive vielleicht noch...
Ich habe beruflich viel mit soetwas zu tun. Und man sollte vielleicht auch bedenken, daß es wirklich noch viel destruktivere Tatsachen gibt, die emotional auf einen Partner zukommen können. Und all das ist nichtmal selten.
Ich kenne einen Mann, der seine Frau nie wirklich geliebt hat und sie weiß es bis heute nicht. Stellt Euch vor, die letzten 30 Jahre einer aus Eurer Sicht guten Ehe, wären eine Lüge gewesen und ihr erfahrt es.
Ich kenne einen anderen Fall, da hat eine Frau 14 Jahre lang verschwiegen, daß sie HIV positiv ist, alle wurden infiziert.
Ich kenne eine Familie, da wurde der Ehemann zu lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt, weil er ein Sechsualstraftäter ist.
Und und und...
Damit wird eine Affäre auf gar keinen Fall zu einer Kleinigkeit oder einer Lappalie, das ist auf gar keinen Fall so. Dennoch sollte es möglich sein, sich klar darüber zu werden, daß es bei alldem auch noch weitaus schlimmere Dinge gibt im Leben. Das ist nunmal ebenso Fakt.
Ex-Mitglied