tina1955
- 89055
tina1955
Zitat von paulaner:Ja, natürlich. Das ist natürlich wichtig.
Aber so eine Aufarbeitung, die läuft doch auch in bestimmten Phasen ab.
Taten kommen doch erst später zum Tragen.
Am Anfang ist doch erstmal Reden angesagt. Und wenn da schon mal nichts kommt, was helfen dann die Taten?
Eins der großen Probleme in solchen Fällen ist doch, dass der Betrogene mit etwas konfrontiert wird, was ihn erstmal vollkommen aus der Bahn wirft. Das hat er sich weder ausgesucht, noch erwartet, geschweige denn gewünscht.
Und er soll jetzt damit klarkommen.
Und dann muss er, also der Betrogene, um die Beziehung kämpfen. Nicht der Betrogene. Für den ist ja alles okay. Es ist vorbei. Interessiert nicht mehr, usw.
Und wenn dann der Betrüger nicht hundertprozentig mitzieht...dann ist das Ganze so gut wie immer zum Scheitern verurteilt.
Also...es zählen Worte und Taten.
Meine Meinung
Zitat von tina1955:
Nö, Haue muss er sich verdienen, wenn er drauf steht
tina1955
Zitat von darkenrahl:
Ich meinte eigentlich er wird hier im Forum Haue kriegen für das was Sohnemann geschrieben hat, wurde nur falsch verstanden
Aber ja, es gibt ja einige hier, die darauf stehen
Aber, sind wir ehrlich... jeder darf seine Vorlieben haben und, nicht jeder möchte darüber hier schreiben
Sohnemann
Isely
Zitat von tina1955:Reden ja, auf jeden Fall.
Aber nicht monatelang und nicht immer wieder etwas zerreden, nicht ständig zweifeln und hinterfrag
tina1955
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Betrügen ist was für Hosen sch.r
Zitat von fengaraki:Und wenn dazu halt die 3 Wort nötig sind, warum nicht?
Zitat von SimplyRed:@paulaner na klar, ich kann es versuchen. Was ich damit sagen möchte ist Folgendes: Wir müssen nicht vom gleichen Geschlecht sein, oder selbst betrogen haben, um seine Perspektive in den Fokus zu rücken. Wenn soetwas passiert in einer Partnerschaft, ein massiver, emotionaler Bruch, Vertrauensbruch, Lügen, Affäre... Dann rückt sich der Fokus natürlich gebündelt auf den Partner, der akut verletzt worden ist. Das ist ja auch richtig so und verständlich. Inzwischen, ist Pampelmuse jedoch nicht mehr in der Akutphase, sondern dabei, gemeinsam mit ihrem Mann die Partnerschaft zu erhalten ...
Isely
Zitat von tina1955:Aber mir ist immer noch nicht klar, warum man monatelang immer wieder auf das Schlimme hauen und rum hacken muss, wenn man doch eigentlich nur Frieden und Harmonie in der Ehe möchte und wenn man sich sagt, ich will für meine Ehe kämpfen.
tina1955
Isely
Zitat von tina1955:Irgendwann weiß er ja nicht mal mehr, was von ihm erwartet wird, wie er sich verhalten soll, damit sie nicht wieder ins Gästezimmer zieht.
Sohnemann
Zitat von SimplyRed:Sich einreden, daß einer mehr bringen muß als der andere, fällt da in die selbe Schublade.
Ex-Mitglied
Zitat von tina1955:Irgendwann weiß er ja nicht mal mehr, was von ihm erwartet wird, wie er sich verhalten soll, damit sie nicht wieder ins Gästezimmer zieht.
tina1955
Sohnemann