Raida
- 1451
- 1152
Zitat von SimplyRed:Was für ein Motiv hat jemand, der sich allen Ernstes im Recht fühlt, so eine Ansage zu machen?
Zitat von Isely:Man lernt ja auch das schwimmen , bei einem Schwimmer , und nicht beim Nichtschwimmer.
PMuse
Zitat von Begonie:Dieser Traum könnte Dir auch sagen, dass es jetzt so lange her ist und es daher an der Zeit ist, innerlich los zu lassen.
Zitat von Begonie:a Du erkannt hast, dass das oft dann auftritt, wenn Ihr es beide schön hattet, könnte es sich tatsächlich um ein inneres Heimzahlen gehen. So, als ob Du ihm es noch nicht vollumfänglich gönnst, wenn er Spaß und Freude am Leben hat. Du könntest den Spaß auch haben, aber dann drehst Du oft den Spieß um und bestrafst damit ihn, vor allem aber auch Dich selbst, denn das Loch ist tief und schwarz und zieht Dich immer noch weiter runter.
Zitat von Begonie:Also stelle solche Fragen, mit deren Antworten Du auch leben kannst. Wahrheit muss man aushalten können, das ist so.
Zitat von Löwin45:Nun, oft entspringen diese Fragen auch nur der vermeintlichen und verzweifelten Hoffnung, mit den Infos die Kontrolle über die Situation zurückzuerlangen.
Aber, das ist leider nicht so.
Zitat von Löwin45:Nun, manche Antworten wirst du dennoch brauchen, aber überlege sehr gut und weise, welche dir wirklich helfen können.
Zitat von Begonie:Würdige doch mal seine Bemühungen! Anstatt sie in Zweifel zu ziehen (das tut er garantiert nur, weil er ein schlechtes Gewissen hat, aber ich weiß es besser und durchschaue es!), bemerke sie und bewerte sie positiv.
Zitat von Begonie:Dass vieles bei Dir auch in der Kindheit begründet liegt, glaube ich auch. Du hast es nur noch nicht gefunden.
Zitat von Begonie:Immerhin kennst Du die Monster.
Zitat von Ebony:Es geht doch meist um S. in Affären.
Zitat von Ebony:Ich schreibe jetzt wie ich das sehe, wenn ich für mich entschieden habe, gut du hattest eine Affäre, du versicherst mir, dass sich das erledigt hat, dann ist damit dieses Thema gegessen.
Beruflich wie privat kreise ich nicht um abgeschlossene Projekte oder Themen, das ist für mich Zeit- und Energieverschwendung.
Auf meiner Tagesordnung erscheint dieses Thema nicht mehr.
Zitat von SimplyRed:Wie hat Dein Mann sich eigentlich verhalten, wenn Du ihn verletzt oder enttäuscht hast? Zieht er dann eigentlich auch ins Gästezimmer? Hast Du ihm danach eigentlich auch Nächtelang zugehört, hat er geweint, getobt oder gesagt, daß er jetzt nicht mehr den Arbeitssklaven spielt, der das Geld nach Hause bringt? Hat er sich zurück gezogen oder hat er seinen Ehering vom Finger gezogen?
Hat er eigentlich jemals mit Dir ausgemacht, daß Du ihn um Verzeihung bitten solltest?
Zitat von Leonhard:Das Verzeihen -oder sogar das Vergeben- hat mir geholfen mit der Vergangenheit besser abschließen zu können und um an der Zukunft arbeiten zu können. Leider lautet das Motto Vergeben und nicht vergessen statt umgekehrt. Das Thema...nein, die Affäre werden wir jedoch wohl nie vergessen, sondern wir werden mit ihr umzugehen lernen müssen
Zitat von Leonhard:Es wird jedoch immer weniger schlimm, daran erinnert zu werden, die Rückschläge seltener. Die Affäre nach dem Verzeihen einfach so vom Tisch zu nehmen geht nicht, denke ich. Ja, es ist mühsam und zeitraubend...eine Trennung wäre vielleicht der leichtere Weg geworden.
Zitat von Löwin45:Selbst wenn es zum Schluss auf eine Trennung hinaus laufen würde, bräuchte man sich nie vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben.
Das ist auch wichtig!
Zitat von Ebony:Dann alles gute für dich Pampelmuse, du erfährst hier wohl etliche Hilfestellungen, von Usern wie Isely, die hinreichend Erfahrung mit Betrug hat, was sie selbst fast an jeder Stelle beteuert.
Zitat von Trust_him:Bei mir war es schon Monate beendet, bevor ich davon erfuhr. Er hat Sie inzwischen seit etwa einem Jahr nicht mehr gesehen. Sie spielt für ihn keine Rolle mehr. Das hilft. Dennoch vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke, was in den Jahren der Affäre war. Also sicher bin ich nur, was seine und meine Liebe heute betrifft. Der Rest muss sich noch zeigen.
Zitat von Trust_him:Wir haben uns überlegt, dass wir uns neue Ringe kaufen, wenn wir das erste Jahr nach dem D-day überstanden haben.
Zitat von Trust_him:Aber ist es nicht eben dass, was man hier sucht? Ich treibe mich hier rum, weil ich zwar eine Entscheidung getroffen habe, die aber so gar nicht meiner Natur entspricht oder dem was ich immer dachte, wie ich reagieren würde. Ich kämpfe quasi gegen mich selbst... Mein Herz gegen meinen Kopf. Ich suche hier tatsächlich Unterstützung, damit mein Herz über meinen Kopf siegt. Weil ich es schaffen will, die Monster zu vertreiben.
Zitat von Ebony:Die Schlußfolgerung demnach ist, in diesem Thread sollte kein User schreiben, der nicht, zumindest 1 mal, betrogen wurde.
Bitte an zukünftige Texter, nur dann etwas schreiben, wenn ihr betrogen wurdet.
Zitat von Isely:Das ist genau das, was einen auffrisst. Jeden Tag aufs Neue, vor allem ständig die gleichen Gedanken.
Hast du es mal versucht mit dem verschieben? Sortiert verschieben?
Die Gedanken daran auf später zu legen?
Zitat von Sohnemann:Ein konkreter Rat schlag:
Geistestraining, Meditation.
Dass die Gedanken nicht einfach machen können was sie wollen.
Dagegen, dass ein Gedanke hoch kommt können wir nichts tun.
Aber dagegen, dass der dann weiter gesponnen und zu eine Fantasie ausgebaut wird schon.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat:ER hat unsere Ehe in Frage gestellt. Das war der Auslöser.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Und außerdem macht auch der Ton die Musik.
Isely
Zitat von Sohnemann:Es ist ja schon ein unterschied, ob man zu den 1 Million Bundestrainern gehört die Mit Chips und B. vom Fernseher hocken und meckern.
Oder ob man als NichtSportler einen TrainerSchein erworben hat.
Und außerdem macht auch der Ton die Musik.
Begonie
Zitat von Isely:Stepp by Stepp
PMuse
Zitat von SimplyRed:Ich drehe das jetzt mal um, was nicht bedeutet, daß ich Dir diesen Vorwurf mache... Genauso gut könnte man sagen, warum hast Du nichts gemerkt, nicht wie es ihm ging, nicht wie ernst die Lage war, nicht das er in Gedanken woanders war, nicht daß er Dir etwas vormacht, Dich anders anfässt, Dich anders ansieht... Von Sechs rede ich erst gar nicht.
Verstehst Du, was ich damit sagen möchte? So zu denken ist destruktiv, ein Fass ohne Boden.
Zitat von SimplyRed:Versuche eine Woche lang ein Experiment. Es geht nur noch um ihn, egal was. Was gegessen wird, wie er sich fühlt, was er gerne machen würde, was ihn ankotzt, was ihn verletzt hat, was er sich gewünscht hat, egal was.
Zitat von Begonie:Forsche ruhig weiter, liebe P-Muse. Es wird nicht umsonst sein, auch wenn es Dich oft quält. Step by step, dann geht es weiter.
Zitat von Begonie:Ein Opfer hat es nämlich auch leicht. Es ist ja Opfer, es kann nichts dafür, dass es übel hintergangen wurde. Und es braucht auch nichts zu tun. Denn ein Opfer leidet. Und damit ist der Fall erledigt. Opferrolle bedeutete Handlungsunfähigkeit und mangelnde Selbstgestaltungsmöglichkeit. Denn ein leidendes Opfer lebt sozusagen aus sich. Das Leiden wird zum Lebensinhalt. Es gibt viele Menschen, die so leben und glauben, alles Übel kommt aus der bösen Umwelt.
Isely
Zitat von Pampelmuse:Ich habe das sehr wohl gemerkt. Ich habe das SEHR WOHL gemerkt! Nur habe ich IM TRAUM nicht daran gedacht, dass er fremdverliebt sein könnte. Ich habe es auf Arbeitsstress, Beziehungsphase, irgendwas geschoben.
Ex-Mitglied
Begonie
Zitat von Begonie:Noch etwas - ich möchte hier keinen Kleinkrieg. Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Beitrag, möchte aber nicht, dass ihr Euch untereinander hier ankäst! Und ich möchte nicht, dass Teilnehmer, die mir bis hierher so gut geholfen haben aufgrund dieser Angriffe aussteigen. Falls ihr irgendetwas untereinander auszutragen habt, dann bitte per PN oder einfach auch mal zurückhalten!
PMuse
Zitat von SimplyRed:Was ist mit ihm? Wann war für ihn der Auslöser? So ist das zu verstehen, abstrakt und nicht persönlich.
tina1955
Zitat von Pampelmuse:
Ich glaube, es steht hier mehrfach auf den vergangen 36 Seiten. Er WEIß es nicht. Daran hat nichts geändert und ich habe beschlossen, dies erst einmal ruhen zu lassen und ggf später nochmal nachzuhaken. Wenn ich es wüsste, wäre ich wahrscheinlich weiter.
Begonie
Zitat von tina1955:Vielleicht sollte man diese Frage nach dem Warum wirklich sein lassen und nicht immer wieder nachbohren.
Er wird sie auch in x Monaten nicht beantworten können.
Zitat von tina1955:Ob da ständig irgendwelche Fragen in Form von Zweifeln und Rückzug ins Gästezimmer hilfreich sind, bezweifle ich.
Irgendwann kann er vielleicht auch nicht mehr?
Zitat von tina1955:Aber eines weiß ich gewiss, mein Ex hätte auf keinen Fall so viel Geduld aufgebracht.