Sohnemann
- 89039
Sohnemann
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Warst du schon mal in einer längeren partnerschaftlichen Beziehung?
Zitat von Ebony:Länger nicht, ich hatte vor über 15 Jahren eine Beziehung.
Zitat von Ebony:Werder er noch ich hatten eine Affäre.
Zitat von SimplyRed:Also versteht doch bitte nicht immer alles so persönlich und geht sofort zum Angriff über...
Zitat von SimplyRed:Beim nächsten Mal, nehme ich keine Rücksicht mehr, dann wirst Du damit leben müssen, daß jeder all das lesen kann, was ich dann Dir ans Bein pinkele, genauso, wie umgekehrt. Alles klar? [pid]/ucp.php?i=pmmode=viewf=0p=862551[/pid]
Sohnemann
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von Ebony:Ein Therapeut sieht sich mit vielfältigen Ausnahmezuständen im psychischen Bereich konfrontiert, er hat wohl kaum selbst z.b. eine Straftat begangen, therapiert dennoch.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Da ist was dran.
Aber nicht alle Frauen sind Opfer und nicht alle Männer sind dominante Unterdrücker.
Is halt Bei nicht wenigen Ratgeberinnen feministische Agenda mit im Spiel, die ganz bestimmt kaum das Wohl der Frauen im Blick hat.
Zitat von Pampelmuse:Egal....ich habe auch nochmal intensiv über das Verzeihen nachgedacht. ICH muss das machen, nicht er. Ich muss da geistig einen Strich drunter machen, um aus dieser Vorwurfsrolle rauszukommen.
Zitat von Ebony:Wenn der Betrogene einlenkt, dann glaube ich, hat er sich mit der Thematik befasst und gibt grünes Licht für den Fortbestand der Partnerschaft.
Warum dann endlos argumentativ untermauern?
Das wäre mir viel zu mühsam und Zeitraubend.
Ich kann dem nicht folgen.
Wenn ich Jemandem versichere, dass ich einen von ihm begangenen Fehler zwar nicht gutheißen kann, ihn dennoch abhake, weil ich für mich erkannt habe, diese Person zeichnet Wertvolles aus, sodaß dieser Fehler zu vernachlässigen ist, zeugt es nicht von Format wenn ich gleichzeitig Buße von ihm einfordere.
Ich nehme dieses Thema vom Tisch, um ihn nicht ständig in Zugzwang zu bringen irgendeine Beweisführung anzutreten und auch damit ich selbst den Kopf frei habe und wir uns wichtigeren Dingen, als abgeschlossenen ausdiskutierten Themen, zuwenden können.
Für mich sind auch Zeitfenster entscheidend. Anschliessend wird dieses Thema nicht weiter verfolgt.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Ja klar. Aber doch nicht, indem er zu einem Betrogenen sagt Ach, haken sie es ab. Es gibt Wichtigeres. Oder?