Isely
- 89017
Isely
Zitat von Begonie:Warum kannst Du nicht los lassen? Warum gibst Du der Affäre so viel Raum in Deinen Gedanken? Warum drangsalierst Du den Partner mit blödsinnigen Wortklaubereien?
Zitat von Pampelmuse:Wir hatten heute einen schönen Nachmittag mit Freunden und sind dann abends ins Reden gekommen. Ich habe gefrsgt, ob er ihr gesagt hätte,dass er sie liebt. Die Antwort war möglicherweise. Das hat mich eben etwas aus den Socken gehauen, obwohl ich eigentlich mit dieser Antwort gerechnet hatte und daher die Frage immer vor mir hergeschoben habe......nun ist sie da.....und nun?
Zitat von Begonie:Sie kreist immer noch um dieses Thema, das für mich abgeschlossen ist. Was soll ich denn noch tun? Sie belügen? Nein, will ich nicht, hatte ich schon. Also bin ich ehrlich. Aber es passt wieder nicht, weil die Wahrheit schmerzt.
Zitat von Leonhard:Es ist in der Affäre soviel Unglaubliches geschehen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Die Verliebtheits-Gefühle sind so stark, da sagt man es sogar, doch es hat nicht diese Bedeutung. Sonst wäre er ja nicht bei Dir!
Trust_him
Zitat von Begonie:Warum gibst Du der Affäre so viel Raum in Deinen Gedanken?
Begonie
Trust_him
Zitat von Begonie:Gefühltes Ungleichgewicht ist die Folge, das nach Ausgleich strebt. Also wählst Du etwas, was dem Partner garantiert weh tut. Du erinnerst ihn daran.
Begonie
Isely
Zitat von Isely:Ich glaube hier ist immer noch die Fassungslosigkeit über den Betrug da,wie konnte das passieren.
Zitat von Begonie:Das Problem des Menschen ist, dass viele Dinge maskiert auftreten. Es geht manchmal gar nicht um das, was man glaubt. Es geht um etwas Anderes und das, was man als Problem sieht, ist gar nicht das Problem.
Zitat von Begonie:Und die gemütliche schwimmende Reise auf dem Fluss? Vielleicht ein Sinnbild dafür, dass sich doch immer alles im Fluss befindet und dass man von einem Fluss aus auf mal neue Ufer finden kann, wenn man die Augen offen hält?
Zitat von Isely:Das 1 Jahr ist einfach heftig und irgendwann wenn das um ist, geht es wirklich besser.
Ich kann es jetzt nicht anders erklären, und ich weiss man will den Faktor Zeit gar nimmer hören.
Isely
Zitat von Löwin45:Es stimmt, auch Träume sagen viel.
Zitat von Isely:
Na dann komm ich wohl nicht gut weg, ich träumte während seiner Affäre mal eine Nacht , dass er mit Koffrn vor mir stand und mir sagte, ich verlasse dich jetzt.
Ich bin Schweiss gebadet aufgewacht und dachte, Gott sei Dank er ist noch hier.
Das werde ich nie vergessen. Zumal er mir immer wieder nach der Affäre versichert hat, er wollte nie gehen.
Mir läufts heute noch eiskalt den Rücken runter, wenn ich an diesen Traum zurück denke.
Ich frage mich oft , warum ich genau das träumte.
Isely
Zitat von ma777:Naja, weil Träume dir eben nicht nur die Zukunft voraussagen oder sowas, sondern dir vor allem deine Ängste und Sorgen zeigen, die du nachts verarbeitest. Geht ja zum Glück nicht alles in Erfüllung, was du so träumst!
Zitat von Isely:Ich hab das gerade echt mal gegoogelt , da heisst es , Gefahrwarnung im Unterbewusstsein oder / auch Anzeichen für Untreue oder starke Vermutung von Untreue.
In jedenfall ein Warnsignal sich um die Beziehung zu kümmern.
PMuse
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von ma777:Naja, weil Träume dir eben nicht nur die Zukunft voraussagen oder sowas, sondern dir vor allem deine Ängste und Sorgen zeigen, die du nachts verarbeitest. Geht ja zum Glück nicht alles in Erfüllung, was du so träumst!