PMuse
- 89022
PMuse
Zitat:Es geht bei den Gesprächen doch nicht darum, möglichst alles über die Affäre bzw. deren Ablauf -ganz genau und detailliert zu erfahren.
Es geht darum, alles über euch gegenseitig - ganz genau und detailliert zu erfahren.
Es geht darum, wieder Vertrauen zu entwickeln.
Wenn du dieses Misstrauen verlieren und ihm wieder glauben möchtest, muss du ihn als wahrhaftig wahrnehmen.
Dazu musst du wissen, was ihm gefehlt hatte, wie es dazu kommen konnte und ob er auch jetzt noch unerfüllten Wünsche hat.
Was sind seine Wünsche und Erwartungen an seine Zukunft?
Wo fallen ihm Kompromisse leicht und wo schwer.
Wie nimmt er dich wahr.
Zitat:Aber auch du solltest über deine Wünsche, Erwartungen, Ängste... nachdenken und diese mitteilen.
Was empfindest du als Kompromiss in eurer Beziehung?
Was ist schön?
Was könnte verbessert werden?
Was möchtest du?
Zitat:Schon dass er dir ihre Teilnahme verheimlich hatte, macht die Situation nicht leichter für dich.
Kann er das verstehen?
Zitat:du wartest also auf DIE Geste, auf DAS Wort, das alles wieder gut werden lässt? Ob es der Ring ist oder das ICH LIEBE DICH, aber er läßt dich darauf warten?
Zitat:Worte sind Worte und man kann auch vieles zerreden.Taten sind Taten und die sind aussagekräftig. Ihr unternehmt was zusammen, er meldet sich öfters als früher, wenn er dienstlich mal wieder weg ist. Das sind gute Zeichen.
Zitat:Männer ticken anders als Frauen. Männer reden nicht so gerne, vor allem nicht gerne über emotionale Dinge. Das ist halt mal so.Und sie können meist nicht einschätzen, dass Frauen mehr Liebesbeweise brauchen.
Ich kannte mal einen, der sagte, Frauen fragen immer so blöde: Scha-atz, was denkst Du denn gerade?
In der Regel denken Männer nichts oder nicht viel. Während Frauen alles Mögliche überdenken, bedenken, nachdenken und alles bewerten läuft beim Mann viel weniger ab.
Die Antwort des Mannes: Öh, nichts. Ich denke eigentlich nichts.
Glaub ihm, es ist so. Er denkt halb so viel wie Du, wahrscheinlich noch weniger.
Zitat:Als problematisch sehe ich Deine Ängste. Dass Du schon wieder an ihm zweifelst, wenn er nur länger im Bad ist, zeigt, dass Du ihm immer noch nicht vertrauen kannst. Daran musst Du arbeiten. Mehr Sicherheit für Dich gewinnen. Ich glaube nicht, dass er hinten rum noch Kontakt mit der AF hat, denn ihm ist der Ernst der Lage durchaus bewusst.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass Du zu viel erwartest. Zu viele Liebesbekundungen, zu viel Aufmerksamkeit. Du machst auf mich manchmal den Eindruck eines Fasses ohne Boden. Egal, was er oben reinschüttet, es reicht doch nicht.
...
Nimm's ein wenig lockerer, es ist alles im grünen Bereich. Ich wünsche Dir ein wenig mehr Zuversicht und dass Du nicht alles Möglich immer so negativ bewertest
Zitat:Wie man sich die weitere gemeinsame Zeit vorstellt.
Was für Pläne man hat ( Zukunft)
Zitat:Dein Mann hatte ja noch den emotionalen Absprung zu bewältigen,,, da redet man man natürlich nicht viel über Reue, über das was er falsch gemacht hat.
Zitat:Wie wäre es gemeinsam zu fahren? Kommt bei uns recht regelmäßig vor, dass mal ein Partner dabei ist und tagsüber sein eigenes Programm macht.
Begonie
tina1955
PMuse
Isely
PMuse
Zitat von Isely:Hast auch schon Plätzchen gebacken ?
Isely
Zitat von Pampelmuse:
Morgen geht es los.....
Begonie
PMuse
tina1955
Isely
Isely
Zitat von Löwin45:Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern - so gerne du das tätest und vermutlich dein Mann ebenfalls.
Es gehört jetzt zu eurem Leben.
Es sind Erfahrungen, die ihr im besten Fall für euch nutzen könnt, um daraus zu lernen
Sabine72