Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17345
Zitat von Pampelmuse:aber er ist eben auch wahnsinnig pflichtbewusst
PMuse
Zitat von Tini72:Wir nehmen uns mittlerweile auf jeden Fall sehr viel mehr Zeit füreinander und das auch ohne Kinder, vielleicht könnt ihr ein oder zweimal in der Woche einen Babysitter engagieren oder euer Kind mal zu einem Freund bringen und so ein paar Stunden zusammen genießen, alleine spazieren gehen, essen gehen, in die Sauna gehen oder was euch Spaß macht
Zitat von Kummerkasten007:Oder auch ein Flüchter.
PMuse
Zitat von fengaraki:Ähnliches kenn ich hier von meinem Mann auch. Auf der Arbeit ist alles immer wichtiger als ich. Ging jahrelang so. Schon in der Schwangerschaft half er lieber anderen, sogar fremden Leuten wegen jedem Pups und ich konnte daheim quasi die Möbel selbst aufbauen. Affäre ist nun 2 Jahre her und ich warte immer noch drauf, dass er endlich auch mal einen Samstag nur für mich frei nimmt. Bis dato noch nicht passiert. Das ist sehr dröge mit der Zeit.
Tini72
Tini72
Zitat von fengaraki:Ähnliches kenn ich hier von meinem Mann auch. Auf der Arbeit ist alles immer wichtiger als ich. Ging jahrelang so. Schon in der Schwangerschaft half er lieber anderen, sogar fremden Leuten wegen jedem Pups und ich konnte daheim quasi die Möbel selbst aufbauen. Affäre ist nun 2 Jahre her und ich warte immer noch drauf, dass er endlich auch mal einen Samstag nur für mich frei nimmt. Bis dato noch nicht passiert. Das ist sehr dröge mit der Zeit.
Zitat von Pampelmuse:Ich wollte das Ganze unbedingt nochmal bei der Paartherapie ansprechen. Ich glaube, ihm ist das nicht wirklich bewußt bzw. er ist da (noch?) nicht wirklich reflektiert diesbezüglich (na ja, ich bin seit Wochen krankgeschrieben und kann nachdenken, er hastet in der Gegend rum).
Katip
Tini72
Zitat von Kummerkasten007:Wenn er die Ehe und Familie aufrecht erhalten will, dann muss er auch Kompromisse eingehen.
Ein paar Worte, aber an der Lebenssituation an sich nichts ändern - das geht nicht gut.
PMuse
Zitat von Tini72:Ich hoffe du verstehst was ich meine , beide müssen daran arbeiten und du musst deinem Mann klar machen, dass besonders von seiner Seite her viel Arbeit notwendig ist, es reicht nicht nur ständig anzurufen oder Nachrichten zu schicken und dich in Sicherheit zu wiegen, auch die Beziehung zueinander muss sich ändern
Zitat von Löwin45:Ja, es braucht Zeit.
Es wird nicht funktionieren einfach zur Tagesordung zurückzukehren.
Du merkst ja jetzt schon, wie sich alles in deinem Kopf dreht.
Eure gemeinsame Zeit tagsüber ist nur begrenzt - ja klar. Dann nehmt sie euch zusätzlich - versucht euch Freiräume zu schaffen.
Naja Morgens ist eigentlich keine gute Zeit, um wichtige Gespräche zu führen.
Trotzdem bist du vermutlich über die morgendliche Situation enttäuscht, weil dir noch einiges auf dem Herzen liegt, das du gerne loswerden möchtest und du dich zusätzlich nach Gesten von ihm sehnst, die dir seine Liebe bestätigen.
Jetzt siehst du ihn schon so selten und er kann dir gar nicht die Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die du dir doch so tief ersehnst. Du lechzt geradezu nach kleinen Signalen, für die dann keine Zeit war.
Dann ist der Morgen vorbei und du empfindest es als vertane Chance.
Das ist absolut verständlich.
Du bist einfach zu tiefst verunsichert und brauchst doch so dringend eine Zusicherung von seiner Seite.
Ich kann das wirklich gut verstehen.
Aber, all diese Situationen, das vergebliche Warten auf Gesten, Sätze, Signale... machen dich nur noch unsicherer.
Da hilft es nur, zu einer angemessenen Zeit und Ort miteinander zu sprechen - Klarheit zu schaffen, um danach dann diese alltäglichen Situationen souverän und selbstbewusst zu händeln.
Zitat von Katip:Zumindest für die Affäre konnte er Zeit freischaufeln.
tina1955
Begonie
PMuse