Löwin45
- 1598
- 6001
Zitat von Pampelmuse:Neue Sprache lernen?
Begonie
Isely
Zitat von Begonie:Die Affäre war kurz darauf beendet. Ich hatte den Beiden einen guten Dienst erwiesen, denn ich war der Katalysator, dass sie was taten, was sie vergessen hatten. Miteinander zu reden, Gemeinsamkeiten zu pfegen usw.
Hast Du schon mal daran gedacht, dass die Affärenfrau Deines Mannes möglicherweise auch eine Funktion hatte, indem sie Eure Ehe wieder in Schwung bringt? Denk mal darüber nach. Es geschieht ja nichts umsonst im Leben, es hat alles seinen Sinn, auch wenn man ihn momentan nicht sehen kann.
muss_weiter
Zitat von Begonie:Ich spürte tatsächlich, dass ich meinen gesunden Menschenverstand schlichtweg verloren hatte.
Zitat von Begonie:Er wartete einfach ab und ich glaube, er war viel schlauer als ich und wusste, dass ich meine Zeit brauchen würde, bis ich den Weg zurück fand. Das ist eine innere Größe, die nur wenige Menschen haben. Die innere Kraft zu wissen, abzuwarten ohne Druck zu machen, damit der Andere die Zeit und den Blickwinkel findet, um aus einer Sackgasse umzukehren.
Du hast diese innere Größe nicht, denn Du bist immer noch von Angst und Unsicherheit regiert. Das kann man auch nicht lernen, denn es setzt - so denke ich - einen engen Bezug zu sich selbst voraus, den nur wenige Menschen haben.
Isely
Zitat von 6rama9:Ich bin da eher der Meinung, dass ein Partner der lieber mit jemand anderem seinen Rausch auslebt, nicht der richtige Partner für mich ist.
Isely
Zitat von Wirdschon:Also, es hilft beides nicht, solange Worte nicht in Taten verwandelt werden...
Zitat von Isely:Wenn dieser Partner aber weit über 10 Jahre ein ganz wunderbarer Partner war, die Beziehung harmonisch und gut war,- sich allmählich aber in Routine und Einerlei verläuft , einer unzufrieden wird, dass auch äussert, möchte das sich das ändert, weil er seine Frau oder Mann noch liebt, von dem anderen nicht viel kommt.
Was dann? Trennst du dich dann ?
Obwohl du immer noch hoffst es wird wieder ?
Isely
Zitat von 6rama9:Ich denke: Wenn mein Partner 10 oder 20 Jahre wegwirft und nach diesen 10 oder 20 Jahren nicht bereit ist, mit mir an einer Verbesserung der Beziehung zu arbeiten, sondern lieber flieht und woanders sich emotional auslebt, dann ist er schlicht und ergreifend auch nicht der richtige Partner für mich. Denn genau diesen Anspruch habe ich an mich und meinen Partner: Gemeinsam Probleme zu lösen.
Zitat von Isely:
Das ist Ansichtssache.
Er war ja 15 oder 20 oder noch länger der richtige Partner, und weil er das nun getan hat, bereut und selbst einen Neuanfang will. Ist er das nun nicht mehr ?
Es gibt genügend Partner die versuchen zu erklären was sie stört, was sie sich wünschen.. ich habe aber nicht hingehört, es war mir nicht wichtig genug .
Was dann ?
Trennung ganz klar,,,, oder ?
Manchmal ist noch genug da um nicht ganz zu gehen und manchmal ist es zu wenig um standhaft zu bleiben bei dem was einem wo anders geboten wird, nämlich das was ich ja eigentlich vom Partner so sehr möchte.
So entstehen Affären, die eigentlich nie gewollt waren.
Isely
Zitat von Wurstmopped:sagen wir mal so, es kann auch ne Aufforderung an den betrogenen sein, erst einmal in der Beziehung zu bleiben und dann zu schauen was mein, der Marktwert ist!
Schmerz, Vertrauensverlust und das Einzigartige der alten Beziehung sind dahin! Das sind 10-15 Jahre eher eine Belastung als ein Grund es nochmals zu versuchen.
Zitat von Isely:Er war ja 15 oder 20 oder noch länger der richtige Partner, und weil er das nun getan hat, bereut und selbst einen Neuanfang will. Ist er das nun nicht mehr ?
Zitat von 6rama9:Aber es ist für mich ein großer Unterschied, ob jemand seinen Fehltritt bereut oder ob er sich monatelang vergnügt und austobt, um danach wie Begonie feststellt, dass Plan B zuhause dann doch praktikable fürs eigene Leben wäre als Plan A. Das hat nämlich nix mit Liebe und Verzicht zu tun, sondern mit einem weiteren egoistischen Schritt... Nämlich primär aus Eigennutz ins gemachte Nest zurück zu kommen.