Guten Morgen liebe Pampelmuse!
Auf der Suche nach Antworten, wie AF/AM ticken, bin ich hier gelandet! Deine Geschichte bringt mir in dieser Hinsicht keine Erkenntnis, aber sie hat mich tief berührt! Also habe ich mich angemeldet, um dir erstmal zu danken, daß du hier alles aufgeschrieben hast und ich mich wiederentdeckt habe
Meine Beziehung geht etwas länger, ein paar Tage mehr sitze ich nun in diesem Gefühlskarussel, aber ansonsten könnte es meine Geschichte sein
Natürlich ist jede Geschichte anders, einzigartig und trotzdem ähneln sich hier wohl viele...wie auch das handeln der verschiedensten Persönlichkeiten darauf anders ist...wie Du ja hier selber lesen kannst...
Die einen würden ihn sofort rausschmeißen, die nächsten keinen 6 haben, kein Tinderdate usw.
Wir hatten auch 6, nach der Trennung! Wieso auch nicht! Es ist vertraut, entspannt und man vergisst für den Moment den ganzen Mist drumherum
Als ich von der Affäre meines GöGa´s erfahren habe, bin ich erstmal eingefroren. Erst leugnen, dann nach und nach die Hälfte der Wahrheit....und ich weiterhin ganz ruhig, habe ihm gesagt: Gut, wir hatten die meiste Zeit eine tolle Ehe, wenn du mit ihr glücklicher bist, bitteschön, unsere Ehe ist hiermit beendet, ruf sie an und werde glücklich... und natürlich einiges mehr!
Tränen kamen von ihm und seitdem jeden Tag...aber es hat ziemlich lange gedauert, bis ich die ganze Wahrheit aufgetischt bekommen habe, obwohl ich diese vehement einforderte, lügte er erstmal schön weiter...dass er den Graben zwischen uns damit vergrößerte, ist im evtl. jetzt klar
Und Du musst nun für dich selber rausfinden, ob du alles wissen willst oder nicht. Ich meinerseits kann mir in meiner Phantasie viel schlimmere Sachen vorstellen, als das diese so gewesen sein müssen...deswegen wollte ich es wissen und kann es nun verarbeiten
Als erstes habe ich ihn gebeten, zum Arzt zu gehen, um Geschlechtskrankheiten auszuschließen, dann war ich zum Erstgespräch beim Anwalt, um eine Trennungsfolgevereinbarung vorzubereiten, dann habe ich mir eine Wohnung gesucht in der wir nun wechselweise wohnen, damit die Kinder in ihrem zu Hause wohnen bleiben können.
Er wollte das alles nicht, wie beide leiden unter den Folgen. Gewichtabnahme, Schlafstörungen, du kennst das sicher alles,aber wir gehen zur Therapie, reden viel, haben eigentlich einen tollen Umgang miteinander und trösten uns gegenseitig! Seine Affäre hat er sofort beendet...sagt er, er liebt mich...sagt er... und das ist eigentlich des Pudels Kern...was glaubt man einem Lügner, Betrüger und Verräter!? Nimm es deinem Mann nicht übel, Wörter sind nicht wichtig, die kann sich jeder zurechtlegen...laß ihn ZEIGEN, BEWEISEN, daß er dich liebt
Man kann und will also dem einstmal so geliebten Menschen nichts mehr glauben, auch deswegen befinde ich mich genau wie du in einem Hurrikan aus Gefühlen und versuche da wieder rauszufinden
Ich glaube mittlerweile, daß ich bzw. wir auf einem guten Weg sind .Er hat evtl gesehen, was er verloren hat! Bitte, finde auch deinen Weg und zwar ganz für dich alleine! Ob es der richtige ist, musst auch du alleine entscheiden und du kannst dir hier moralische Unterstützung holen , virtuelle Umarmungen und Stärkung...schaut nach einem tollen Forum aus...aber den Weg musst du für dich selber wählen...den, den du gerade beschreitest, ist meiner Meinung nach der schwerere. Vertrauen wieder aufbauen und den Neuanfang wagen ist um einiges steiniger als rauschmeißen und Zeit heilen lassen. Auch wenn ich diesen Weg versuche zu gehen, gib es keine Garantie, dass es wird oder bleibt!
Wie viele hier, sehe ich ihn in der Bringschuld! Den Anfang hat er gemacht, indem er das Büßerhemd angezogen hat, und unseren Kindern, unseren Eltern und Freunden seine Schande erzählt hat und tapfer die Konsequenzen trägt! Nix tolles, aber ein Schritt
Und wie immer, finde ich keinen Punkt und schreib einen Roman...aber halte noch bisschen durch. Mir hat beim Kopfkino beim zu Bett gehen folgendes geholfen! Schäffchen zählen...allerdings sind fett gehörnte Widder über den Zaun gesprungen und haben wahlweise sie oder ihn im Sprung getroffen...baute Aggressionen ab und lenkt Gedanken um.
Und nun mein Schlußwort...bzw. Wörter
In der ganz schlimmen Phase des Nichtschlafenkönnens habe ich versucht zu lesen und mitten in einem seichten Thriller stand der Satz:
LIEBE VERGIBT! IMMER! SONST WAR ES KEINE LIEBE!
Der Satz hat mir geholfen auszuziehen und diesen Weg zu gehen...ich muss nur rausfinden, ob es noch Liebe ist und wenn ja, kriegen wir das hin
Wenn nein, kriegen wir das auch hin, nur anders, als er sich vorstellt...
In Verbundenheit und Hoffnung, daß du es liest und es hilfreich findest
Deine Wirdschon
20.10.2019 07:43 •
x 10 #302