Anja62
- 157
- 232
Anja62
Zitat von Pampelmuse:Nächste Woche ist er von Di - Do weg. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Schon alleine drüber nachzudenken, versetzt mich in Panik.
Isely
Durchalten
Isely
Durchalten
Isely
Zitat von Durchalten:der ist mein bester Therapeut bis heute!
PMuse
Zitat von Isely:versuche mal Traurigkeit durch etwas Humor zu ersetzen
Zitat von Kelene:Weil ich es affig finde wenn ich z.B. Kaffee und Tee für die Arbeit mache und er seinen Kaffee dann selbst machen soll.
Ich bin doch eh dabei.
Zitat von tina1955:Ich denke schon, dass er sich sehr unsicher fühlt, Angst vor Vorwürfen hat und sich mitunter grault, den ersten Schritt zu machen. Er weiß ja nicht, wie Du reagierst.
Zitat von tina1955:Hattet ihr denn gestern noch den Kamin an? Wie war der Abend?
Wenn er sagt, WIR können den Kamin anmachen, will er bestimmt nicht alleine davor sitzen...
Zitat:Hm das Frühstück, finde ich erst mal gut, warum nicht zusammen sitzen, wenn man wach ist?
Ging das Frühstück wortlos vonstatten?
Zitat:Er hat sich für dich entschieden.
Zitat:Durch deine Panik durchlebst du jetzt schon die Gefühle, die du möglicherweise hast, wenn es zur Trennung käme.
Aber ist das richtig?
Nein, es ist überflüssig und zudem schädlich.
Zitat:Ich kann dich verstehen. Mein Mann ist JEDE Woche weg wegen der Arbeit. Mir fällt es auch schwer darauf zu vertrauen, dass er endgültig Schluss gemacht hat. IHM zu vertrauen. Denn die AF und er arbeiten in der gleichen Firma. Ich habe mir aber geschworen, dass er gehen muss, wenn er weiter die Affäre führt. Und das müsste ihm nach dem Auffliegen und der Konfrontation klar sein. Sollte dem so sein, werde ich es heraus bekommen und dann die Konsequenzen ziehen. Eine zweite Chance kriegt er nicht. Und dass ich das so beschlossen habe, macht mich ruhiger und gelassener, mit der Ungewissheit umzugehen. Gelitten habe ich genug.
Zitat:Ich glaube du bist aus anderen Gründen wütend gegen dich.
Das ist zum ersten eurer Ungleichgewicht , dh er hat was schlimmes verbrochen, dich betrogen, dich belogen , dich ja abgewertet, war illoyal Dir gegenüber, durch seine Affäre.
Du nicht, du warst ihm treu, loyal gegenüber,,, vermutlich wurde in der Zeit seiner Affäre von Dir schon das eine oder andere als merkwürdig empfunden, Ungereimtheiten etc. und er ? Hat alles geleugnet, einen noch als Depp da stehen lassen.
Zum anderen kommt diese Wut auf sich selbst , - das man eben oben genanntes verdauen, verzeihen, vergessen soll, - ihn wieder aufnehmen soll in der Partnerschaft- IHN der so illoyal und gemein war,, auf der einen Seite liebst du ihn, auf der anderen Seite möchte man sich die Haare ausreissen und ihn wenigstens Gedanklich ganz souverän vor die Tür setzen.
Dein Kopf ( ja meiner damals übrigens auch ) müsste sich von dem Mistkerl besser trennen...
Weg mit ihm... raus mit ihm... Rückgrat zeigen, Konsequenzen müssen folgen... nicht mit mir...
ABER ,,, da ist das Herz, - UND das macht es so schwer... gerade wenn man weiss, wie er über viele , viele Jahre ein wunderbarer Mann war,,, und man sich einfach in einer Zeit damals als Paarverloren hat.
Zitat:ABER... hör auf an dir rum zu Ritzen.... nimm meinen Ratschlag an und lass dir was verschreiben,,, nur für kurze Zeit,,, oder nimm was Homöopathisches ,,, such dir was , was dich am besten ablenkt...
Zitat:u bist in einem absoluten Ausnahmezustand. Musst du aktuell zur Arbeit?
Zitat:Ihr müsst in diesem ganzen Trauerspiel zwischen durch versuchen, Zeiten zu schaffen die weniger sorgenvoll sind. Sei es nur wenige Stunden.
Gemeinsame schöne Situationen ( nein nicht 6 ) immer mal wieder, sie schaffen eine bessere entspannte Atmosphäre, versuche dich darauf einzulassen.
Zitat:Ich war dann aber wirklich fast zwei Wochen in Krankenstand.... mein Chef wusste die volle Wahrheit und um meinen Zustand. Die Paartherapie war das allerwichtigste.... die hat uns beiden die Augen geöffnet und auch meinem Mann geholfen in seinem doch vorhandenen Trennungsschmerz von seiner Affäre. Logisch, dass es weh tut denn es sind ja meist Gefühle für die Affäre da.... das geht nicht von jetzt auf gleich weg.... zu dem kommt jetzt von seiner Seite wahrscheinlich die Befürchtung, dass du niemals vergessen können wirst und ihm das ewig vorhalten wirst.
tina1955
Anja62
Zitat von Pampelmuse:Nein, bin ab dem Moment der Aufdeckung krankgeschrieben. Habe bisher alles mögliche, was man so an Infektioenen haben kann, mitgenommen...u.a. sogar ne Thrombose. Bin auch weiterhin krankgeschrieben. Ich kann gerade wirklich nicht arbeiten, man muss da so viel ausfechten und dazu habe ich gerade gar keine Kraft bzw. sogar ein wenig Angst davor zur Zeit
Zitat von Pampelmuse:Ja, ich weiß, dass das so sein muss, wenn es wieder passiert. Anders geht es nicht. Nur habe ich so große Angst davor!
Begonie
PMuse
tina1955
Begonie
Corbian