Isely
- 88982
Isely
Isely
Begonie
Zitat von Isely:DPuhhh, er mutet dir echt etwas zu.
Zitat von Isely:Lass mal raus den Frust,,, hau auf den Tisch.,,, aber gewaltig
Isely
Zitat von UnglücklicherXX:Wenn man im Forum liest, dass sowas anderen passiert dann wünscht man sich, dass ein Exempel statuiert wird, als Abschreckung und Warnung für alle anderen. Untreu? Todesstrafe! Kinder, Haus, 16 Ehejahre, eventuelle Vorgeschichten die dazu erst geführt haben (Vernachlässigung)? Egal, Hauptsache abschreckend, damit es ein anderer nicht auch so treibt. Man hat dabei ja selbst nichts zu verlieren.
Wenn es einem selbst passiert, sieht die Sache da schon anders aus, denn in der Regel haben beide irgendeinen Anteil daran und man bestraft sich ja auch selbst, wenn man alles aufgibt. Es ist ja auch nicht so, dass man in höherem Alter, geschieden und mit Kindern mal eben wieder so leicht von Vorne beginnen könnte.
Zitat von Begonie:Das finde ich auch. Aber so etwas hat immer zwei Seiten. Der eine mutet zu, weil er es kann und keine Konsequenzen fürchtet. Und der andere lässt es zu, dass ihm viel zugemutet wird.
Ist wie in der Arbeit. Mache viel, bürde Dir viel auf und Dir wird immer noch mehr zugemutet, ohne Rücksicht auf Verluste.
Der/die erträgt das schon.
Herbstgewitter
Isely
Zitat von Herbstgewitter:Genieße den Herbsturlaub, sei entspannt (soweit das eben geht) und Du wirst vielleicht sein, wie liebenswert Dich dein Mann empfindet. Ändert nichts dran, klare grenzen zu ziehen und klare Vereinbarungen zu treffen. Kontaktstopp mit der anderen... Kannst Du Dich wenigstens auf ihn verlassen, dass er Dich nicht ständig anlügt (so wie es mir ergangen ist)
Ich drück die Daumen, dass ihr es schafft, auch wenn die Narben immer bleiben werden.
Zitat von Herbstgewitter:Wenn man so plötzlich vor die Tatsache gestellt wird, dass man nur 2. Sieger im Spiel ist, das kratzt so am Selbstwertgefühl, das kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Zitat von Herbstgewitter:Genieße den Herbsturlaub, sei entspannt (soweit das eben geht) und Du wirst vielleicht sein, wie liebenswert Dich dein Mann empfindet.
PMuse
Katip
Zitat von Pampelmuse:Er hat Mittwoch eine Entscheidung getroffen. Das war Bedingung für den Urlaub. Er hat sich (aktueller StANd) für unsere Beziehung entschieden und wir sind im Urlaub. Ist sehr eigenartig gerade.....zwischen Zuversicht und absoluten Loch. Hab eine Paarberatung/Therapie kontaktiert. Er will das mit mir machen. Hoffe, wir bekommen schnellstmöglich einen Termin und Plan. Leider hängt er der anderen nach. Aber er hat eine Entscheidung getroffen und mir gesagt, dass das andere ohne Hintertür beendet ist).....ich möchte das wirklich, auch für unser Kind, dass wir das hinbekommen.
PMuse
Zitat von 6rama9:Wie hat er denn mit ihr Schluss gemacht? Und liegt sein Handy jederzeit offen und zugreifbar auf dem Tisch? Kein Handy auf dem Klo? Keine Auszeit mal eben zwischendurch?
PMuse
Zitat von 6rama9:Wie hat er denn mit ihr Schluss gemacht? Und liegt sein Handy jederzeit offen und zugreifbar auf dem Tisch? Kein Handy auf dem Klo? Keine Auszeit mal eben zwischendurch?
Zitat von 6rama9:Wie hat er denn mit ihr Schluss gemacht?
Zitat von Pampelmuse:Handy liegt offen, keine Pin-Änderung, bisher keine Auffälligkeiten diesbezüglich.
Um den Termin bei der Paartherapie hab ich mich letztendlich gekümmert. Er wollte das tun, aber ich war mit seiner Auswahl nicht so ganz zufrieden bzw. hatte Bedenken. Daher hat er mir dann freie Hand gelassen.
Ansonsten.....vorsichtige Annäherung,
obwohl ich ganz genau merke, wenn sein Liebeskummer nach der anderen zuschlägt